Wann bester Zeitpunkt Kauf E39

BMW 5er E39

Hallo Freunde,

ich bin momentan oder besser gesagt noch immer auf der Suche nach einem 530i.
Leider haben die Verkäufer zum Teil doch noch recht hohe Vorstellungen vom
Verkaufspreis, so dass ich bin jetzt noch nicht zum Zuge gekommen bin. Aber auf
der anderen Seite es auch nicht wirklich eilig habe, da ich noch bis Feb/März 2010
auf das Zweitfahrzeug meiner Eltern zugreifen kann. Nun stellt sich mir die Frage,
gerade vor dem Hintergrund das noch locker 7 Monate problemlos überbrückt werden
können, wann der optimale Zeitpunkt gerade mit Hinblick auf die aktuelle Marktlage
(Wirtschaftskrise,... ) und dem kommenden Winter ist.

Wann würdet Ihr mir empfehlen zuzuschlagen?

Gruß
Black

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich habe vor einer Woche gekauft ! Allerdings denke ich schwierig zu sagen wann die niedrigsten Preise zu erielen sind... Sicherlich spielt da schon die Zeit eine Rolle. Was ich mir aber dachte (kann mich irren), wenn die tolle Abwrackprämie bald aufgebraucht ist, könnte es sein, dass doch wieder ein paar mehr Leute die "alten Spritschleudern" kaufen sprich unsere Autos ! Insofern denke ich dass der Zeitpunkt im Moment wo alle im Kleinwagenrausch sind schon ganz gut ist.

Gruß KIK

15 weitere Antworten
15 Antworten

@Black
und Hallo zusammen,
ich bin mehr ein Dieselfreund, aber ich denke, wenn es Dir auch auf den Preis ankommt, dann findest Du gerade die 530 iger in "guter Form" ab 6900 €. Nach oben kannst Du jederzeit ausweichen. ich denke Du solltest die Laufleistung < 150 Tkm nicht als Dogma sehen. Die E39 sind robust und wenn du etwas selber schraubst oder ne günstige Werkstatt hast, kannst Du viele Verschleißteile auch für relativ wenig Geld wechseln. Also ob 140 oder 180 Tkm machen bei dem Wagen den Kohl nicht fett. Investieren mußt Du beim Gebrauchten in der Regel immer, es sei denn Du bist Hans im Glück.
Du mußt nur wissen, was Du willst? 12-13000 € wären für mich vollkommen indiskutabel für ein 8 Jahre altes Auto in dieser Zeit, das würde ich höchstens für einen 50 jahre alten bezahlen. Wenn Du im Herbst ernsthaft anfängst zu suchen, solltest Du einen ordentlichen E39 um die 8000 € finden.
P.S. und laß Dich nicht von Schnikschnak blenden
MfG Thomas

Deine Antwort