WANN auf Winterbereifung wechseln???
Hallo Leute!
Heute zeigte sich das Weter von der kalten Schulter...🙁
Wann wechselt ihr im allgemeinen von Sommerslicks auf Wintergripps?
Da hat ja jeder seine eigene Filosofie...(ist die neue Rechtschreibung!!!...kann ich nix für!!!)
Meine Winterschuhe stehen noch in der Garage. Muss ich mich schämen, oder fährt sonst noch jemand Sommerbereifung?
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Danke @ saabrock aber ich bevorzuge auch bei Motorsägen schwedische Fabrikate 😁
http://mitglied.lycos.de/wvn/freigeschnitten.jpg
Jetzt musst Du aber noch schön Schnee kehren ;-)
Gruss aus dem sonnigen Südwesten (kein Schnee weit und breit),
Philip
kommendes Wochenende
Hallo
Also ich wechsele normalerweise Anfang Dezember und dann Mitte März erneut.
Dieses Jahr, habe ich gestern abend gewechselt und siehe da, heute morgen bin ich im Schnee gefahren.
Was die Motorsäge anbelangt so benutze ich eine Husquarna (kann sein, dass sich das auch etwas anders schreibt, ist mir aber im Moment egal).
Gruss
Luxi
Winterreifen...
habe kürzlich 2 neue Schluffen 225 / 45 17 Marke Dunlop bestellt, hatte noch 2 gute 7 m/m im Stall. Jetzt hat der Reifenonkel Lieferschwierigkeiten, aber bei uns im Norden scheint meistens nur die Sonne in "strömen". Trotzdem sollten Winterreifen drauf, denn die Gefahr bei einen Unfall Stress mit der Versicherung zu bekommen ist mir einfach zu groß.
Winterreifen von Nov. - Ostern ist ok.
Gruß vom
Iceman
Ähnliche Themen
Die Dunlops wollte ich auch bestellen, hiess aber Lieferzeit 2 Wochen. Da daraus erfahrungsgemäß leicht mehr werden können, hab ich wieder zu Pirelli gegriffen. Morgen 14,30 Uhr ist es soweit ;-)
Gruss,
Philip
Ich hab sie auch schon . . .
gewechselt. Die Wäsche.
Und die Winterreifen.
Hab aber noch Sommerluft drin.
Kann man das lassen oder muss man die auch wechseln?
ganz neugierig
Kalle Saabström
Re: Ich hab sie auch schon . . .
Zitat:
Original geschrieben von Kalle Saabström
gewechselt. Die Wäsche.
Und die Winterreifen.Hab aber noch Sommerluft drin.
Kann man das lassen oder muss man die auch wechseln?ganz neugierig
Kalle Saabström
Wieso Sommerluft,
bei mir ist Pressluft drin.........................
Gruss
Luxi
Im Schweiße meines Angesichtes habe ich sie heute Nachmittag selbst montiert - von wegen Leichtmetall, die 8x17 Brocken sind heftig schwer...........
An dieses "Design" muß man sich erst mal wieder gewöhnen - nun ja, werde den ganzen Winter Zeit dazu haben.
Aber lacht Euch tot, mit den 195/60/15 "findet" er keine Spurrille mehr..............
Gruß
Roland
Zitat:
Aber lacht Euch tot, mit den 195/60/15 "findet" er keine Spurrille mehr..............
Mit Sportfahrwerk und anständiger Bereifung auch nicht ....
Mittwoch 03.11.2004 !
(war doch die Frage, oder ?)
CU
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Mittwoch 03.11.2004 !
(war doch die Frage, oder ?)
CU
@duckhunter
Ich grüsse dich!🙂
Aber...SOOOO SPAAArsam warste noch nie!!!😁
Winterräder montieren...wann???
Hallo Leute!🙂
So ein Feedback hatte ich garnicht erwartet!🙂
(wohl erhofft, nach der Wettervorhersage...😁)
Bei uns gab es keinen Schnee, nur massenweise Regen...
Es stehen noch reichlich Winterräder in unserem Lager...und meine in der Garage!🙁
Die letzten Nachzügler werden wohl jetzt in den nächsten Tagen kommen.
Mir gefiel der Spruch: "von O bis O!" ausgezeichnet!
Von Oktober bis Ostern!!!
Und wer sich erst Gedanken über Winterreifen macht, wenn der Schnee schon liegt, ist selber Schuld!
Warum ICH noch keine Winterreifen drauf habe?
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit!
Und bei 20cm Schnee lauf ich! Dauert exakt 3 Minuten länger...😁
Grüsse vom Kater, bei nasskaltem Wetter!
@eckhard123
Eine Mitschuld, weil du mit Sommerreifen auch im Winter unterwegs bist, gibt es "hier bei uns im Norden" nicht. Das gilt nur für bestimmte Regionen.
Nichts des zu Trotz ist es natürlich sicherer in der Kalten Jahreszeit auf Winterreifen unterwegs zu sein.Da sparen viele Leute am falschen Ende,denn auch Sommerreifen nutzen sich im winter ab so da mit gefahren wird.🙄
MfG
saabrock
Meine kommen morgen um 11.30h ans Auto. Termin und erster Schnee haben sich leider überschnitten. Warte aber eh immer ziemlich lange, da man den Winterpneus bei über 15°C zugucken kann, wie sie das Gummi auf der Straße lassen.
Gruß von moose
Habe sie dann eben montiert.
Wenn der rechte Vorderreifen ab ist, bietet sich beim 9-3 eine ideale Möglichkeit gleich das Öl mit zu wechseln - die Ablaßschraube springt einem förmlich ins Gesicht und ruft .... DREH!!! MICH!!! AUF!!! 😁
Na ja, war willig .... 🙂