Wandlung Touran EcoFuel
Hallo zusammen,
mein Touran hat seit fast 4 Monaten Elektrik probleme und Ich war bis jetzt 4 mal beim 🙂 und die haben den Fehler bis jetzt nicht gefunden.
Habe letzte Woche dem Autohaus Mitgeteilt das Ich Wandeln möchte und habe vorhin einen Anruf vom Service Meister bekommen wo VW sagt die Fehler seien nicht so gravierend.
Während der Fahrt gehen alle Lichter im Cockpit an,Fahrzeug geht in Notlaufprogramm und die Lenkunterstützung fällt für eine gute min. aus 😠
Habe vor 2 Wochen ein neues Steuergerät bekommen und der Fehler tritt immer noch so 1-2mal die Woche auf.
Fahrzeug ist 6 Monate alt und hat fast 9000km gelaufen.Und WV sagt es seien keine erhäblichen Mängel.Haben die noch alle Tassen im Regal????
Es heisst doch wenn nach 2 Rep.versuchen der Fehler immer noch auftritt dann hat man ein recht auf Wandlung ( Rückkaufabwicklung ) und Ich war 4 mal da,sollte reichen.
Der Mensch bei VW kann selber so heisst es nicht entscheiden und muss seinen Vorgesetzen fragen und der muss entscheiden ob Wandlung OK geht.
Wenn der Nette Herr NEIN SAGEN sollte dann stelle Ich meinem 🙂 das Auto so stumpf auf dem Hof ab und dann heisst es ab zum Anwalt und vielleicht auch noch eine Info an AutoB...
Gruß
MATRIX_KILLER
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MATRIX_KILLER
...und vielleicht auch noch eine Info an AutoB...
Meiner Meinung hilft nur das!
Mein Beileid.
Grüße
RSTE
Hast du dich um die Rückabwicklung gekümmert oder der Händler ??
Ich nehme mal an das du das dem 😁 überlassen hast , dann ist die Reaktion kein Wunder . Der 😁 muß sich die Karre nach der Abwicklung wieder auf den Hof stellen.
Wende dich direkt an VW , schriftlich...als auch über die VW Hotline. Bleibe sachlich , damit kommst du eher weiter als dem 😁 das zu überlassen, der kümmert sich eher nicht als das eretwas unternimmt.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Hast du dich um die Rückabwicklung gekümmert oder der Händler ??
Ich nehme mal an das du das dem 😁 überlassen hast , dann ist die Reaktion kein Wunder . Der 😁 muß sich die Karre nach der Abwicklung wieder auf den Hof stellen.
Wende dich direkt an VW , schriftlich...als auch über die VW Hotline. Bleibe sachlich , damit kommst du eher weiter als dem 😁 das zu überlassen, der kümmert sich eher nicht als das eretwas unternimmt.
Viel Erfolg
jetzt mal langsam und der (richtigen ) Reihenfolge nach. Ich habe den Vorgang in den letzten 2 Wochen genau so hinter mich gebracht.
Es heißt : Rückabwicklung des Kaufvertrages.........ah jetzt ja ..oder ? hat er den Kaufvertrag mit VW WOB oder dem Händler geschlossen ? Ergo ist der 😁 der erste und richtige Ansprechpartner - manchmal leider aber es ist so. Der beim 😁 dafür Zuständige formuliert dann das Begehren und reicht es in WOB ein. Dann dauert es max. 14 Tage bis zur Entscheidung - ja oder nein. Schneller geht es - man nimmt wieder ein Fahrzeug des VW Konzerns. Mit viel Wind machen, erreicht man nicht gleich viel, sachlich diskutieren, es geht immer nur um die Kohle. Eines ist zu beachten, alles muss so betrachtet werden, als hätte der Kauf nie stattgefunden. Also nicht nur das Geheule vom 😁 .... die Provision ist auch weg..... , auch Deine Abholgebühren, Zulassungskosten etc. betrachten.
Dem 😁 ist das hinstellen des Fahrzeuges eigentlich wurscht, das Fahrzeug wird geschätzt und ist Betrag X ( sagt dann VW ) wert. Für X ( + des Händlers Meinung 😉 )stellt es der 😁 auf seinen Verkaufshof. Verkauft sich der Touran nach einer gewissen Zeit nicht für X, entscheidet WOB und legt X-Y fest usw. usw. Irgendwann ist er verkauft. Dann bekommt der 😁 den irgendwann erzielten Verkaufspreis X-Y und die Differenz zu ursprünglich X - zahlt WOB.
Alles klar oder ? 😉
Hallo sushis,
ja habe den 🙂 das mit der Wandlung überlassen.Aber habe eben wieder einen Anruf vom 🙂 bekommen das VW sich gegen die Wandlung querstellen wird weil es kein erheblicher Mangel wäre und die Werkstatt für die besuche die ich da wahr nur einen Rep. Auftrag geschrieben habe.
Jetzt habe Ich am Montag bei meinem Rechtsanwalt einen Termin und werde auch die AutoBild einschalten und schauen was VW machen wird.
Irgendwo hört der Spass auf und für VW wäre es kein grosser Mangel wenn die Elektr. Lenkunterstützung ausfallen würde.
Da fällt einem nichts mehr zu ein 😕
P.S. Bin selber als Kfz Sachverständiger bei einer grossen Firma tätig und kann nur den Kopf schütteln.
Sobald Ich was neues habe melde Ich mich wieder.
Gruß
MATRIX_KILLER
Ähnliche Themen
Ja Meister ist ja gut.
Wenn er sich selber kümmert , kommt er aber eher zum Ziel ;-) Scheinbar hat sich der 😁 nicht sonderlich drum bemüht.
Von daher ist ein Wink mit dem Zaunpfahl (Rückabwicklung) Richtung Wob durchaus erlaubt. Wie die Rückabwicklung abläuft weiß ich selber aus leidvoller Erfahrung, Schlaumeier
PS: Na dann bist du ja einer vom Fach.
Das mit dem "einzigen" Werkstattauftrag ist natürlich der Hammer .
Dem würde ich ordentlich auf die Füße treten, dann ist klar warum WOB ablehnt, so Hohirode jetzt kannste wieder rumka**en 😁
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Hohirode jetzt kannste wieder rumka**en 😁
das mach ich einmal am Tag und meist früh um halb 7.
Leider lässt die Sachlichkeit wieder sehr zu wünschen übrig.
Wo war den dein Beitrag sachlich ....😕😁
Aber back to Topic. Da hat sich der 😁 es ein wenig zu einfach gemacht. Die diversen Mängel und deren Bearbeitung wurden etwas zu lasch gehandhabt. Und ich denke das diese Mängel (Lenkungsausfälle) schon gravierend sind und dies WOB sicherlich interessiereen würde weshalb der Un 😁 so handelt....
Hallo hohirode,
der Meister von VW sagte mir das würde ein paar Tage dauern und heute sollte Ich eigentlich eine Antwort bekommen aber ist auf morgen verschoben.
Der Meister selber sagte mir am Telefon das es sehr schlecht mit der Wandelung aussehen würde weil es kein erheblicher Mangel wäre wenn die Elektr. Lenkunterstützung ausfallen würde 🙁
Es müssten mehrere Mängel auftauchen um einer Wandelung zuzusagen.
Die Pfeiffen haben auch obwohl ich 4 mal wegen dem einem und selben problem da wahr nur einen Rep. Auftrag geschrieben.
Gruß
MATRIX_KILLER
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Wo war den dein Beitrag sachlich ....😕😁
Wie soll ich den bitte noch sachlicher den korrekten Vorgang beschreiben ?
Hallo zusammen,
was mich bei meinem 🙂 wundert und das habe Ich auch den Meister gefragt warum nur 1 Rep. Auftrag für den einen und selben Fehler geschrieben wurde.
Als Antwort kahm nichts 😕
Habe Ihn auch noch gefragt wie er zu der aussage kommt das es mit der Wandelung schlecht aussieht und ob er es entscheiden müsste oder VW selber.
Was kahm als Antwort 😕
Wie kann der Überhaupt entscheiden ob eine Wandelung möglich ist oder nicht und schon keine aussage gegen dem Kunden über.
Habe auch dem 🙂 letzte Woche Mitgeteilt das Ich mir wieder einen Touran EcoFuel bestellen würde wenn VW Wandeln sollte.Ich werde sehen was morgen passieren wird und wenn es für mich negativ ausfallen sollte dann werde Ich so meine überlegung mir keinen VW von dem Autohaus holen ( haben ein tolles Firmenlogo da heisst es WIR LIEBEN AUTOS ) 😁 vielleicht im Matchbox format.Aber das allerbeste war als Ich das Fahrzeug zum 1 mal wegen Elektrik probleme hingebracht habe und den Meister gefragt habe ob sie mir den einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube ausbessern könnten.Kein Problem hiess es und als Ich mein Fahrzeug am selben abend wieder abgeholt habe und auf die Motorhaube geschaut habe haben die mir auch ein paar Lacktupfer in der mitte ausgelegt,nur es waren da keine Steinschläge vorhanden und Ich habe den Meister gebeten diesen Lacktupfer bitte zu beseitigen was er auch machte und siehe KEIN STEINSCHLAG 🙂
Meine Frau und Ich sind sonst sehr zufrieden mit dem Fzg.Platzangebot stimmt und Tanken zum halben Preis.
Also warten wir den morgigen Tag ab.
Gruß
MATRIX_KILLER
Also mein 🙂 war wirklich freundlich und hat sich kooperativ gezeigt. Da ich mir einen weiteren Touran ausgesucht hatte, wurde sogar die alte 0,9% Finanzierung weitergeführt. Ich kann mich da nicht beschweren. Ich denke auch: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus 😉
Dass die bockig werden, wenn man mit Auto Bild oder Anwalt droht, dürfte auch kein Wunder sein.
Viele Grüße,
flei123
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Dass die bockig werden, wenn man mit Auto Bild oder Anwalt droht, dürfte auch kein Wunder sein.Viele Grüße,
flei123
Seh ich aus so. Kenn es ja selber: Kunden die freundlich daher kommen auch wenn sie Probleme haben werden nunmal auch freundlicher behandelt. Und wer muffig jemanden anspricht darf auch nicht viel freundliches erwarten. Ist im Leben nunmal so. Und wer gleich mit Drohungen kommt... Man sollte schon ruhig an die Sache rangehen und nicht gleich mit der Tür den Meister erschlagen.
Hallo zusammen,
also Ich habe letzte Woche als Ich beim 🙂 war ganz nett und höflich mit dem Werkstatt Meister und meinem Verkäufer gesprochen.Und die Idee mit der Wandelung kahm seitens des Pkw Verkäufers mit dem Ich auch beim Meister war und der gesagt hat kein problem wir stellen einen Antrag auf Wandelung.
Habe dem 🙂 auch sehr höflich Mitgeteilt welcher vernünftige mensch ohne Lenkunterstützung fahren würde unabhängig davon wie alt und welche Laufleistung das Fahrzeug hat.
Bekam als Antwort das würde keiner machen auch wir selber nicht.
Das mal am rande zu erwähnen.Mit AutoBild und Anwalt habe Ich dem 🙂 auch nicht gedroht und habe gesagt wenn VW eine Wandelung ablehnen sollte dann werde Ich wohl zum Anwalt gehen müssen weil mir nichts anderes übrig bleiben würde und AutoBild würde Ich einschalten weil VW sagt wenn die Lenkunterstützung ausfällt dann ist das kein erheblicher Mangel.
Ich komme selber aus einem Dienstleistungsunternehmen und möchte auch vernünftigt vom Kunden behandelt werden und das selbe mache Ich auch als Kunde gegen über dem 🙂
Gruß
MATRIX_KILLER
Zitat:
Original geschrieben von TouranMG
Man sollte schon ruhig an die Sache rangehen
Aber auch unmissverständlich klar machen was man will 😉
Gruß
Afralu