Wandlung Touran EcoFuel

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

mein Touran hat seit fast 4 Monaten Elektrik probleme und Ich war bis jetzt 4 mal beim 🙂 und die haben den Fehler bis jetzt nicht gefunden.
Habe letzte Woche dem Autohaus Mitgeteilt das Ich Wandeln möchte und habe vorhin einen Anruf vom Service Meister bekommen wo VW sagt die Fehler seien nicht so gravierend.
Während der Fahrt gehen alle Lichter im Cockpit an,Fahrzeug geht in Notlaufprogramm und die Lenkunterstützung fällt für eine gute min. aus 😠
Habe vor 2 Wochen ein neues Steuergerät bekommen und der Fehler tritt immer noch so 1-2mal die Woche auf.
Fahrzeug ist 6 Monate alt und hat fast 9000km gelaufen.Und WV sagt es seien keine erhäblichen Mängel.Haben die noch alle Tassen im Regal????
Es heisst doch wenn nach 2 Rep.versuchen der Fehler immer noch auftritt dann hat man ein recht auf Wandlung ( Rückkaufabwicklung ) und Ich war 4 mal da,sollte reichen.
Der Mensch bei VW kann selber so heisst es nicht entscheiden und muss seinen Vorgesetzen fragen und der muss entscheiden ob Wandlung OK geht.
Wenn der Nette Herr NEIN SAGEN sollte dann stelle Ich meinem 🙂 das Auto so stumpf auf dem Hof ab und dann heisst es ab zum Anwalt und vielleicht auch noch eine Info an AutoB...

Gruß
MATRIX_KILLER

29 Antworten

Hallo afralu,

das habe Ich auch gemacht.Habe dem 🙂 das Ich mir wieder einen Touran EcoFuel bestellen werde wenn es mit der Wandelung klappen sollte.

Gruß
MATRIX_KILLER

Zitat:

Original geschrieben von MATRIX_KILLER

wenn es mit der Wandelung klappen sollte.

Also nun erstmal...... Wenn ich das Wort "wenn" schon im Zusammenhang mit Wandlung lese, komme ich ins grübeln. Entweder du machst deinen Kaufvertrag rückgängig, oder du machst es nicht, dass sollte man sich vorher überlegen. Einmal das Wort ausgesprochen, gibt es kein zurück mehr, wenn man es denn durchsetzen will.

Was die Aussage "gravierender Mangel" angeht, kann ich nur lächeln. Du hast dem 😁 Nachbesserungsversuche gegeben und die hat er überschritten. Man redet hier nicht von einer defekten Blinkerbirne, von daher ist alles für dich im grünen Bereich.

Was ich bei dir vermisse, hast du nicht schriftlich denen mitgeteilt was du willst ?

Gruß

Afralu

Hallo afralu,

wie gesagt Ich war letzte Woche beim 🙂 und habe mit dem Verkäufer übrigens auch mein Nachbar wohnen zusammen im selben Haus gesprochen und der hat die Idee mit der Wandelung ( Rückkaufabwicklung ) selber angesprochen.
In Schriftlicher Form habe Ich nichts und der 🙂 hat mir gesagt das die sich drum kümmern werden und am Donnerstag die Dame wieder im Hause ist die das macht.
Und heute sagt mir der Meister das es schlecht mit der Wandelung aussehe weil angeblich die Mängel nicht ausreichend sind und Ich morgen die Antwort bekommen werde.Der Sachbearbeiter von VW muss es noch mit seinem Vorgesetzen besprechen sagte der Meister mir.

Gruß
MATRIX_KILLER

Zitat:

Und heute sagt mir der Meister das es schlecht mit der Wandelung aussehe weil angeblich die Mängel nicht ausreichend sind und Ich morgen die Antwort bekommen werde.Der Sachbearbeiter von VW muss es noch mit seinem Vorgesetzen besprechen sagte der Meister mir.

So ganz blicke ich da noch nicht durch wer da nun das sagen hat 😉 Der "normale" Ablauf wäre eigentlich das du dein "Wandlungsbegehren" äusserst und das nicht beim Werkstattmeister.

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

So geht es mir auch,blicke selber nicht mehr durch.
Der Meister sagt Antrag auf Wandelung ist gestellt warten von VW auf Antwort und zu mir sagt er sieht schlecht aus weil die Mängel nicht erheblich sind und VW einer Wandelung bestimmt nicht zusagen wird 😕
Habe mich selber gefragt wer jetzt entscheidet der Meister oder VW.Sollte eigentlich heute die Antwort bekommen aber wie bereits gesagt der Sachbearbeiter von VW muss es noch mit seinem Vorgesetzen besprechen und der soll dann entscheiden ob ja oder nein.
Der Meister ist mein Ansprechpartner sagte mir der 🙂 alles komisch

Gruß
MATRIX_KILLER

Zitat:

Der Meister sagt Antrag auf Wandelung ist gestellt warten von VW auf Antwort und zu mir sagt er sieht schlecht aus weil die Mängel nicht erheblich sind und VW einer Wandelung bestimmt nicht zusagen wird...

Ist der Meister von der Geschäftsleitung mit der entsprechenden Kompetenz ausgestattet worden, um solche Sachverhalte zu beurteilen?

Zitat:

Original geschrieben von

Zitat:

Der Meister sagt Antrag auf Wandelung ist gestellt warten von VW auf Antwort und zu mir sagt er sieht schlecht aus weil die Mängel nicht erheblich sind und VW einer Wandelung bestimmt nicht zusagen wird...
Ist der Meister von der Geschäftsleitung mit der entsprechenden Kompetenz ausgestattet worden, um solche Sachverhalte zu beurteilen?

Diese Frage stelle Ich mir auch.

Keine Ahnung,aber eins weiss Ich das der Geschäftsführer im Hause keine Ahnung haben soll.Vielleicht hat der Meister entscheidungsrechte ???? wer weiss.

Gruß
MATRIX_KILLER

Zitat:

Original geschrieben von

Zitat:

Mich würde jetzt eher mal interessieren wer hier als Kaiser Augustus unterwegs ist 😉

Gruß

Afralu

Gute Frage afralu.Werde versuchen mit dem Meister ein vernünftiges Gespräch suchen und versuchen die sache zu klären.
Sind ja alles erwachsene Menschen.

Gruß

MATRIX_KILLER

ich verstehe das alles nicht

mein Bruder hatte ein neuen Passat und der ging immer wieder im Notlaufprogramm unterandern viel auch die Lenkung dabei kurz aus
nach mehreren reparaturversuchen hat der Händler vorgeschlagen den Wagen zu wandeln
und siehe da innerhalb von nur 4 Wochen !!! hatte mein Bruder sein neuen Passat vor der Tür stehen

ich denke dein Händler ist der schwachPunkt bei deinen Anliegen
viel Glück bei der Wandlung

Hallo zusammen,

war heute morgen bei meinem 🙂 und habe mich mit dem Werkstattmeister unterhalten und der sagte mir der Wandlungsantrag ist bei VW und die wollen meinen Wagen noch 1 Reparieren und wenn es dann nochmal auftauchen sollte mit dem Fehler dann hat VW keine einwende gegen eine Wandelung.
Werde mir dann wieder einen EcoFuel bestellen und haben uns auf 0,5% Nutzungsentschädigung pro gefahrene 1000Km geeinigt,finde das OK von VW.
Am 10.12.2007 geht mein Fahrzeug für eine Woche zum 🙂 und bekomme auch kostenlos einen Leihwagen 😉
Sobald Ich was neues habe melde Ich mich wieder.Danke für eure Antworten.

Gruß

MATRIX_KILLER

Zitat:

jetzt mal langsam und der (richtigen ) Reihenfolge nach. Ich habe den Vorgang in den letzten 2 Wochen genau so hinter mich gebracht.

Wie jetzt??? Habe ich in der Zwischenzeit was verpasst? Was ist mit Deinem Touri passiert??? Im ersten Moment hatte ich als Mangelgrund "den Tiguan" in verdacht, aber dann habe ich die geänderte Signatur gelesen... Umstieg von einem Van zu einer Limousine?? Oder wirds ein Avant...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Zitat:

jetzt mal langsam und der (richtigen ) Reihenfolge nach. Ich habe den Vorgang in den letzten 2 Wochen genau so hinter mich gebracht.

Wie jetzt??? Habe ich in der Zwischenzeit was verpasst? Was ist mit Deinem Touri passiert??? Im ersten Moment hatte ich als Mangelgrund "den Tiguan" in verdacht, aber dann habe ich die geänderte Signatur gelesen... Umstieg von einem Van zu einer Limousine?? Oder wirds ein Avant...

Glaube du hast was durcheinander gebracht oder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Zitat:

@ass1973 - Du hast einiges verpasst. 😉

Der Touri ist seit gestern weg - rückabgewickelt . Es sollte, schon vor dem Defekt des Touris, eh irgendwann ein anderes Auto werden - aber erst so Mitte nächsten Jahres und da sollte es dann ein A5 werden. Sorry wenn ich jetzt irgendwem weh tue, der Tiger sah - für uns - auf Bildern besser aus als dann live und Vmax 185 haut mich auch nicht so vom Hocker 😉. Dann kamen plötzlich paar Sachen hinzu - Touri im Ar........ defekte verkokte PD Elemente und VW hat keine Lösung dafür sowie die schwere Krankheit meines Schwiegerpapas - die eben momentan und zeitlich absehbar keinen Zweitürer / Coupe zulässt - daher dann die "Sinneswandelung" zum Viertürer - dem neuen A4 - als Limousine. Den neuen Avant gibt es noch nicht aber wir brauchen jetzt ein Auto und mit der Limo können wir, - wieder für uns - da wir ihn sehr sehr ansehnlich finden, sehr gut leben.

Deine Antwort