Wandlung Kaufvertrag / Angebot ... was meint Ihr dazu?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Aaaalso ... ich habe seit etwa 2 Wochen meinen VIer bin aber total unzufrieden mit der Maschine (1,6l 102PS Benziner).
Warum ich den genommen habe? Weiss der Geier ... schlechte Beratung (bzw. bezogen auf den Motor gar keine), Unwissenheit (auch meine eigene *seufz*) etc pp ... unwichtig ... denn es ist nun so wie es ist ...

Auf jeden Fall habe ich heute ein Angebot von meinem Händler bekommen ... was meint Ihr dazu :

Rückgabe meines jetztigen Wagens wenn der Neue (122 PS TSI) da ist.
Absolut identische Ausstattung. Halt der kleine TSi statt dem 1,6l Benziner.

Soll mich Kosten den Aufpreis für den Motor (1.500€) + Wertverlust 1.900€.. insgesamt : 3.400€

Was haltet Ihr von dem Angebot (bereits etwas runtergehandelt!)? Ist es fair?

Vielen Dank schonmal für Eurer Meinungen!

P.S. ... bitte redet mir den 1,6er nicht gut o.ä.... das soll hier kein Thema sein.
P.P.S. Abwrack- und Umweltprämie hatte ich genutzt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Wenn ich das hier alles so lese, dann haben die Deutschen wohl noch Kohle genug.
Auto gekauft, gefällt mir nun aber doch nicht so, Kohle in den Sand gesetzt und ein Neues gekauft, nur weil der Motor nicht gefällt.
Wo ist hier die Wirtschaftskrise?
Aber bei Lebensmitteln nur das billigste kaufen, frei nach dem Motto: Wer hat heute was 5Cent billiger!
Armes Deutschland.

Armes Deutschland, wo Leute daherkommen und einfach einen anderen Menschen beurteilen ohne auch nur etwas über ihn zu wissen.

Deutsche Arroganz schimpft sich das oder?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr OT wenn ich mal den Ausgangspost zitiere und meine Meinung dazu schreibe.
Falls doch möchte mich bitte ein Mod in meine Schranken weisen und meinen Spam löschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Was haltet Ihr von dem Angebot (bereits etwas runtergehandelt!)? Ist es fair?

Ganz einfach, wenn du mit dem 1.6 so unzufrieden bist dann zahl das Lehrgeld und nimm den 1.4 TSI. Mach eine Probefahrt, dabei vergleichst du beide Motoren und dann wirst du dich eh für den TSI entscheiden, ist nämlich ein toller Motor 😉 Wenn du es finanziell kannst und es dir keine Kopfschmerzen bereitet, dann lieber jetzt dein Lehrgeld zahlen als die gesamte Haltedauer unzufrieden sein denn sowas macht keinen Spaß.

@all: Don`t feed the trolls!

Die Frage ist doch eigentlich wieviel Zeit Du in dem Auto verbringst und wie oft Du die 20PS incl. Turbo auch nutzt! Der geringere Spritverbrauch ist KEIN Argument. Wenn ich mehr PS habe, dann fährt man etwas zügiger und braucht mehr!
Aber was ich eigentlich nicht fassen kann: Man bzw. Frau legt 20.000 Euro auf den Tisch und merkt nach 2 Wochen, dass man bzw. Frau den falschen Motor bestellt hat! Unfassbar!
Das Angebot des Händlers würde ich annehmen.

Deine Antwort