Wandlung, aber was dann?
Aus aktuellen Anlass aus dem Knacken Thread.
Was tun wenn ein Neuer ansteht?
Da es bei mir nur ein paar wenige Kriterien gibt ist die Auswahl doch sehr groß.
Ich will genügend Power, einen Kombi und Features die ich noch nicht hatte weil neues Entdecken einfach Spaß macht.
Zur Zeit hänge ich beim 335d Kombi, aber irgendwie fehlt dem der Allrad, die Massagesitze, die elekt. Heckklappe aber dafür hat er jede Menge Dampf unter der Haube.
Die C-Klasse steht als Kombi kurz vor der Ablöse und gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der A4 Avant kommt auch bald neu raus und ist auch nicht mehr der schnellste.
Sollte eigentlich einen Diesel nehmen da ich über 50 TKm im Jahr fahre. Von daher fällt ein 335xi auch aus dem Muster, der Tank ist noch kleiner als der vom Passat.
Na ja. Bin noch am über den Tellerand schauen.
Gruß Schulle
66 Antworten
Ihr macht mich noch fertig.
Habe mir mal eben einen A6 Avant 3,0 TDI TipTronic konfiguriert. Mit Sportsitzen, Alcantara, Air-Suspension und dem vollen Navi-Programm inckl. Sound und und und.
Kostet auch "nur" 63 TEuro, genau so viel wie ein 335d Touring.
Wenn ich jetzt aber noch die Heckklappe, die Standheizung und das Key-Less-Go mit reinnehme bin ich doch bei 68 TEuro.
Ne alternative zum 335d wäre das schon, alleine schon vom Komfort her mit dem Fahrwerk und der größe.
Nachteile die ich jetzt speziell sehe sind die verminderte Leistung gegenüber meinem 3,2 Liter V6 und das hier bei uns im 6 Tausendselen Kaff nur zwei A6 rumfahren und beide sind Geschäftsführer größerer Unternehmen.
Ich bin gerade 30 und bin da noch ein bisschen davon entfernt...hehe....
Naja.....bin noch am schauen und probieren......
Gruß Schulle (dem sein Cheff auch nur ein einfacher Passat fährt.....😁)
Habe in der letzten zeit auch wieder überlegt, ob ich umsteige...bin vom hundersten ins tausendste gekommen und wieder zurück. Am Samstag war dann die Lösung parat, nach 20 min neben einem R36 herfahren...
Ein Traum, viel besser als wenn er irgendwo steht. Kein Vergleich.
Moin,
hast du schon einmal über einen RAV4 nachgedacht? Die Krönung wäre allerdins, wenn dieses Segment in Frage kommt, der Tiguan..*zungeschnalz. Da musst du dich allerdings leider noch bis September gedulden.
Greets vom Kokser
Hehe,
geh mal den 3.0TDI im A6 testen und berichte dann mal,
ich fand ihn damals geil aber jetzt im Vergleich zum 3.2er im Passat auch nicht so granatenschnell.
Das Biest ist einfach zu fett und wiegt mit ein paar Goodies plus Sprit und Fahrer locker 2.2t, das sind mal eben 400kg Verbrauchstechnisch so ca. 10L liefen durch.
Ich weiss auch nicht, ob man den so einfach Chippen kann wg. dem ollen DPF.
Aber der Wagen macht optisch richtig was her, aber er wird ja auch laut diverser Fachzeitschriften naechstes Jahr kraeftig geliftet und dann haetteste direkt ne olle Karre.
Interieur, da muss man nix zu sagen, Audi halt.
C'est la vie und viel Spass beim Konfigurieren....hehe. 😁
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Mir fehlen da irgendwie die Knöpfchen zum spielen.Gruß
Andi
reicht doch wenn die Beifahrerin welche hat 🙂
Gruß M
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
reicht doch wenn die Beifahrerin welche hat 🙂
Gruß M
Hi, Hi, leider gibt es zu wenige Anhalterinnen.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ihr macht mich noch fertig.
Ich hätte da noch was!
Wie wäre es mit dem A5. Gerade wieder an einem vorbeigefahren, nur genial.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Ich hätte da noch was!
Wie wäre es mit dem A5. Gerade wieder an einem vorbeigefahren, nur genial.Gruß
Andi
Hi,
ist der Nachteil, wenn man einen Köter hat 😁
Der passt nicht in den Kofferraum des A5 😉
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,
ist der Nachteil, wenn man einen Köter hat 😁
Der passt nicht in den Kofferraum des A5 😉
Es gibt für alles eine Lösung:
Rückbank!
Gruß
Andi
Trotz der riesigen Auswahl ist es doch schwierig, das passende Modell für sich zu finden. Ich bin auch am überlegen, welches Modell mein aktuelles Gefährt in Würde ersetzen kann. Ich bin zwar momentan von den Dieseln weggekommen, aber in deinem Fall würde ich einen 330xd Touring in Betracht ziehen. Der hat Allrad und ist mit seinen 231PS ja auch nicht unbedingt untermotorisiert. Du musst natürlich selbst entscheiden, ob du einen Allrader brauchst oder nicht. Was Fahrdynamik betrifft, ist er bei BMW meiner Meinung nach sinnlos und wenn du nicht gerade im Gebirge wohnst, wirst du die paar Wintertage im Jahr auch mit einem Hecktriebler auskommen, aber das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Mehrverbrauch gegenüber dem Hecktriebler liegt laut BMW bei 0,7 Liter/100km.
Der 335d spielt da nochmal in einer anderen Liga als der 330d, kostet aber natürlich auch mehr. Ich würde einfach mal ein paar Modelle probefahren, dann wirst du schnell merken, was am Besten zu dir passt.
Allen Gerüchten zum Trotz wird es auch beim aktuellen 3er zu keinem vorgezogenen Facelift kommen, sondern es erscheint wie üblich 3,5 Jahre nach Modelleinführung, also September 2008.
Ich werde erstmal den neuen A4 abwarten und dann meinen Favoriten wählen. Momentan käme für mich an deiner Stelle kein anderer Kombi als der 3er Touring in Betracht, wenn dir denn der Platz ausreicht. Einen A6 oder 5er würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit einem 3er vergleichen, wie einige andere es hier tun.
Viel Spaß noch bei deiner Wahl und hoffentlich nicht allzu viele schlaflose Nächte 😉
Hier noch ein Bild vom 3er Innenraum. Design ist natürlich immer Geschmacksache, aber hässlich finde ich ihn jetzt wirklich nicht.
So wie meine Stimmungslage zur Zeit aussieht wird es wohl ein sehr gut ausgestatteter 3ér Kombi werden. Am liebsten sogar den 335d da wer weiss man noch wie lange man Spaß haben darf auf unseren schönen BAB´s.
Der 335d hat noch den Vorteil gegenüber dem 330xd das er die Aktive-Lenkung, bzw. die neue Sportautomatik anbietet. Naja, das wäre auf jeden Fall ne satte Leistungssteigerung gegen über dem Passat.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von Prolan
Hier noch ein Bild vom 3er Innenraum. Design ist natürlich immer Geschmacksache, aber hässlich finde ich ihn jetzt wirklich nicht.
Was heißt hier hässlich......über Geschmack kann man sich immer streiten, bzw. man kann sich an alles gewöhnen. Was mir aber wohl am VAG Konzern fehlen wird ist das Navi. VW und Audi sind wohl die einzigen die zwischen Tacho und Drehzahlmesser noch das Navi zusätzlich anzeigen. Ich finde diese Lösung einfach nur perfekt, als immer rüber auf den Bildschirm zu schauen.
Aber mal abwarten was sich so ergibt. Hab ja noch ein paar Tage Zeit.
Gruß Schulle (der sich mit dem I-Drive und den neuen Speichertasten wohl anfreunden könnte, obwohl das Luftfahrwerk vom Audi auch sehr geil wäre)
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
So wie meine Stimmungslage zur Zeit aussieht wird es wohl ein sehr gut ausgestatteter 3ér Kombi werden. Am liebsten sogar den 335d da wer weiss man noch wie lange man Spaß haben darf auf unseren schönen BAB´s.
Gruß Schulle
Da hast Du Recht. Die ersten - sorry - Mega-Volldeppen bei der EU erwägen ja, die v_max von Neuwagen ab (bald?) auf 162 km/h (= 100 MPH) zu begrenzen.
Und im neuen Manager Magazin stand zu Lesen, daß BMW gerade auf Senior Management Ebene ein Full Assessment über die zukünftige Strategie des Konzerns vornimmt. Design, Kooperationen, Antriebskonzepte, Modellpolitik: Alles steht auf dem Prüfstand. Der Hr. Reithöfer warnt schon davor, daß Auto´s wie der 7er evtl. in 10 Jahren schon verboten sein könnten. Wenn der schon davor warnt, will das in meinen Augen schon etwas heißen - der denkt sehr weit voraus, sehr strategisch und logisch.
Tja, Dank (?) der EU nähern wir uns endlich nach dem Zusammenbruch des Ostblocks sukzessive wieder dem real existierenden Sozialismus! Trabbi-de-Luxe für alle. Ich bin mal gespannt, was diese nichtsnutzigen Bürokratenfuzzis in Brüssel sich noch alles an Gemeinheiten einfallen lassen, um vorbei an allen parlamentarischen Demokratien der Mitgliedsländer die Bürger der EU zu drangsalieren. Es wird immer schlimmer werden, befürchte ich. Wie kann man das bremsen? I don´t know....
Viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Prolan
70iger Jahre Scirocco Style, wenn man sich mal die Mitte ansieht.
BTW: Gestern den ED 30 abgeholt, sehr schöner Wagen 😉