Wandler defekt?
Hallo ich war heute bei einer Werkstatt,in Berlin.weil ich Automatik Getriebe Probleme habe.(Rütteln,Vibrieren,Dröhnen ) nach meiner meinung ziemlich heftiges defekt ( Getriebe.)
Der Meister war wirklich sehr Nett ,und kannte das Mercedes Problem.Er machte irgent etwas mit seinen Latop an meinem Fahrzeug.und fuhr mit mir Probefahrt.
ich konte mícht glauben fehler war weg,das Auto war wieder wie eine eins.aber leider war die Freude zu kurz.weil der Meister meinte er habe das Fehler gelöscht.sobald er das Fahrzeug ausmacht würde der Fehler wieder kommen .ich habe ihn gefragt ob er das Fehler nicht dauerhaft löschen kann?? Meiste sagte leider geht das nicht.
er empfiehlt mir Getriebe Ölwechsel nach Tim Eckart.danach stehen die Chanzen wieder gut meinte der Meister.ansonsten muß der Wandler getauscht werden.
Ehrlich gesagt ich habe schwierigkeiten den Meister das ganze zu glauben.als er den fehler löschte sind wir ca 20km gefahren und das wirklich ohne probleme.
was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
beim lesen wird man ja ganz wirr im Kopf und bekommt Kopfweh!!!!!!!!!!!!!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Da hast du leider recht! Darum meine Empfehlung, geh zu einem Getriebespezialisten -> HerrmannsZitat:
Original geschrieben von glyoxal
Die können nur noch Fehler auslesen und austauschen.
Bin sehr enttäuscht von den Fachkenntnissen einiger MB-Werkstätten.
Da wird nicht dumm herum geschwätzt und willkürlich Teile ausgetauscht. Die wissen genau was sie tun und erklären dir auch alles in Ruhe.
@tigu
die Erkenntnis kommt leider zu spät. War bei einem in Bochum, der hat mir einen Wandler mit getürkter Nr. eingebaut und auch noch neue Motorlager angedreht.
Die Sache geht jetzt vor Gericht.
Das Ruckeln und hoher Spritverbrauch sind noch da, weil eine andere Ursache vorliegt.
Kabelbaumkrebs nenne ich das.
glyoxal