ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wahrnehmung Tiguan II im Straßenverkehr

Wahrnehmung Tiguan II im Straßenverkehr

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. März 2017 um 10:31

Da es aktuell kaum Problem-Threads gibt, mache ich mal ein Thema auf, welches ich aus anderen Foren auch kenne und das eigentlich immer für interessante Geschichten sorgt.

Verhalten sich eure Verkehrsteilnehmer anders wenn ihr auf der Straße unterwegs seid als z.B. bei eurem Vorgängerauto?

Bei mir gibt es da sehr große Unterschiede im Vergleich zu meinem früheren Golf 6.

1. An der Ampel: Wenn ich mit meinem schwarzen Golf an einer Ampel stand, hat sich mein Nebenmann ganz oft zu einem Start-Rennen provoziert gefühlt und entsprechend Gas gegeben. Da hab ich aggressive Spinner erlebt, das glaubt man gar nicht. Mit dem Tiguan passiert das überhaupt nicht - den will plötzlich niemand "versägen", was für mich die pure Entspannung ist ;)

2. Auf der Autobahn: Für den Golf hat niemand Platz auf der linken Spur gemacht, wenn ich von hinten näher kam. Wenn ich mit dem Tiguan von hinten komme, macht so gut wie jeder Platz obwohl ich ja eigentlich gar nicht unbedingt vorbei will/kann. Ich denke mal, das liegt ein wenig an der Größe des Autos und vielleicht auch am LED Licht.

Geht euch das ähnlich oder bilde ich mir da was ein?

Ähnliche Themen
87 Antworten

bisher nichts dergleichen wahrgenommen.

isher ein zwei mal am supermarkt parkplatz "gaffer" gehabt die gesagt haben, dass der wagen schön konfiguriert ist, aber das hatte ich früher bei meinen audis auch so.

vom gefühl her ist der tiguan mittlerweile echt oft auf den straßen vertreten und daher unscheinbar (was jetzt nicht negativ zu werten ist)

Das hängt wohl mit dem Image der verschiedenen Autos zusammen und der Golf wird wohl überwiegend von jungen Leuten gefahren.

am 8. März 2017 um 12:55

Da er noch nicht in der Masse zu sehen ist wird schon oft nachgeschaut. Gestern wollte es einer wissen, an der Ampel meinte er, er könne nach Grün über die abbiegespur überholen und zurück auf meine, keine Chance danach kamm auch eine leichte Kurve meiner zog durch bei Regen er fing an zu schwimmen.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 8. März 2017 um 12:55:24 Uhr:

Gestern wollte es einer wissen,...

dazu gehören aber immer zwei;)

Der der es wissen wollte und der der entgegen hält, der will es dann wohl auch wissen.

am 8. März 2017 um 15:26

Brauchst dir keine gedanken zu machen. Passt schon.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 8. März 2017 um 10:31:21 Uhr:

2. Auf der Autobahn: Für den Golf hat niemand Platz auf der linken Spur gemacht, wenn ich von hinten näher kam.

Bei meinem Golf 6 R schon

Parkplatz/Ampel : Ich habe immer den eindruck, dass die Leute verwundert gucken weil ich einen Tiguan fahre bzw. ein/aussteige - bei uns fährt eher die "Ältere" Generation einen Tiguan, allerdings nicht immer als R Line.

Strassen Verkehr : auch ich habe den Eindruck, dass man dem Tiguan besonders mit der Bulligen R-Line Optik und dem ALS eher Platz macht, das empfindet selbst meine Frau. Nach dem Motto, wenn der mich wegschiebt wars das für mich.

vg

Stefan

 

Na dann sag uns doch mal, wann bei dir die "Ältere" Generation beginnt! Bin ja mal gespannt, ob ich alt bin oder noch nicht! ;-)

ab 35 ????????

Jungsenior

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 8. März 2017 um 22:28:44 Uhr:

ab 35 ????????

Jungsenior

Na Bravo!

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 08. März 2017 um 22:28:44 Uhr:

ab 35 ????????

 

Jungsenior

Dann bin ich ja Forum Opa :)

Also ich habe DAMALS, zwei Tage nach meinem 35sten mein T1 in WOB abgeholt! Jetzt fahre ich schon den T2... ;) Jungsenior hat aber auch noch nie jemand zu mir gesagt,DAMALS schon nicht... :)

Btw, für so ein Opaauto dann, drehen sich ganz schön viele Junge hinterher... ;)

bitte nicht falsch verstehen, meine aussage bezieht sich eher auf den T1, der grossteil der T1/T1 Facelift Fahrer hier in der Gegend, wirkt Optisch jenseits der 50

Zitat:

@REDSUN schrieb am 9. März 2017 um 04:36:18 Uhr:

bitte nicht falsch verstehen, meine aussage bezieht sich eher auf den T1, der grossteil der T1/T1 Facelift Fahrer hier in der Gegend, wirkt Optisch jenseits der 50

... in ein paar Jahren gehörst Du auch so einer "Opa" Generation an ...

nachdem sich hier im T2 Forum offenbar viele Neuwagenkäufer tummeln ist die Vermutung angebracht dass der Altersschnitt über 45 liegt. Laut offizieller Statistik über alle Neuwagenkäufe ist dies der Fall und wird dem entsprechend wohl auch beim T2 so sein.

Wundert mich auch nicht denn die Preise sind wohl für einen 25 Jährigen schwer leistbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wahrnehmung Tiguan II im Straßenverkehr