ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wahnsinn!!! Das ist doch ne Frechheit!!!

Wahnsinn!!! Das ist doch ne Frechheit!!!

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:23

Hi,

war gestern bei der BMW Niederlassung in München -FrankfurterRing!!

Die wollen tatsächlich 50 - 150€ zum Fehlerspeicher auslesen!!!!

Ich kanns gar nicht glauben!!!

hab mich dann Beschwert und bin dann gefahren!!!!

Wo kann ich in München günstig meinen Fehlerspeicher auslesenlassen???

Des sind 5 min arbeit!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe bisher auch nie was bezahlt, ausser etwas für die Kaffeekasse (freiwillig) obwohl ich mein Auto bei Reparaturen nie in deiser Werkstatt bringe, ausser zum Teile holen.

 

Aber ich glaube der Typ in München hat dich falsch verstanden oder etwas anderes gemeint als nur den Fehlerspeicher auslesen. Auch der extreme unterschied in den Preisen (50-100) es ist ja immer der gleiche Aufwand, einstecken, auslesen und eventuel noch ausdrucken.

Finde, sowas gehört zum Service. In meiner "alten" BMW Werkstatt (bin umgezogen) kostet es nicht´s.

Die BMW-Werkstätten, die dafür Geld verlangen, vertreiben indirekt nur Ihre Kunden. Bei einem, bei dem man nämlich nichts bezahlt, kommt man auch gerne wieder und lässt dann auch schonmal was reparieren. Wenn die 100 Euro von einem verlangen, fährt man dort auch nicht mehr hin.

In Köln gibt es leider nur einen großen Händler der meiner Meinung nach unverschämt teuer ist. War zweimal da und jetzt aber nie wieder. Unkompetente Meister von A-Z oder die versuchen einen zu verarschen. Für Fehlerspeicher auslesen einen Termin geben lassen! Das letzte, was ich machen würde!

Wenn man sich im Internet mal umschaut bzgl. BMW Händler liest man auch vieles über gute und schlechte Werkstätten in der Region. Das nächste mal fahr ich zu einem angeblich sehr guten Händler in der Nähe von Köln.

Bin mal gespannt, was der dafür verlangt, wenn er überhaupt was nimmt.

am 2. März 2006 um 16:26

Re: Wahnsinn!!! Das ist doch ne Frechheit!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Die wollen tatsächlich 50 - 150€ zum Fehlerspeicher auslesen!!!!

Das nächste mal mußte sagen: Ich wollte nicht das Gerät kaufen!

Bei ATU kostet es 17,-Euro.

am 2. März 2006 um 16:34

@ Kookie

Welchen meinst du, der schlecht ist? Ich habe schlechte erfahrung mit dem auf dem clevischen ring gemacht. Fahr nie wieder dort hin!

Wohin gehst du jetzt? In der nähe von Köln, der gut sein soll?

Ich musste schon 2 !! mal über 100 Euro blechen für das Fehlerspeicher auslesen, beim ersten mal haben die nicht einmal was gefunden..

BMW Niederlassung München Süd.

Kann ich nur abraten dahin zu gehen.

Sind auch ziemlich unfreundlich...

am 2. März 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

@ Kookie

Welchen meinst du, der schlecht ist? Ich habe schlechte erfahrung mit dem auf dem clevischen ring gemacht. Fahr nie wieder dort hin!

Wohin gehst du jetzt? In der nähe von Köln, der gut sein soll?

Lindlar in Mühlheim oder Lindlar in Gldbach, Leverkusen: Kamman in Küppersteg

am 3. März 2006 um 21:17

Also ich war heute in Köln bei Hammer in lindenthal und habe mich mal informiert über das Fehlerspeicher auslesen.

Angeblich bringt es bei einem 94er 325i nicht viel, wenn man den Fehlerspeicher ausliest. Sagt nur die sachen an, die tatsächlich kaputt sind und viel kann man nicht kontrollieren. Das Kostet ca. 30€.

Dann gibt es Fehlersuche, die kostet 100€.

Man tankt den wagen voll, gibt ihn ab und die Prüfen alle Teile einzeln und intensiv durch.

Dann fahren die damit 100km und tanken den wagen wieder voll. So kontrollieren sie den Spritverbrauch. Nur das bringt was bei den alten meinte er. Weil teile die nicht richtig funktionieren, die zeigt der fehlerspeicher nicht an, solange sie funktionieren, aber halt nicht so wie sie sollen.

Zitat:

Original geschrieben von gza22

Ich musste schon 2 !! mal über 100 Euro blechen für das Fehlerspeicher auslesen, beim ersten mal haben die nicht einmal was gefunden..

BMW Niederlassung München Süd.

Kann ich nur abraten dahin zu gehen.

Sind auch ziemlich unfreundlich...

bei welchem Kundenbetreuer warst du denn da bitte?

habe dort schon mehrfach meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und immer nur was für die Kaffeekasse gegeben. Gut gelegentlich musste man ein wenig diskutieren, aber ansonsten komme ich mit denen ganz gut zurecht. Aber vielleicht liegts auch daran, das ein Kumpel von mir dort gearbeitet hat und ich bei einem SUB von ihnen für sie arbeite, bin aber eigentlich in einer anderen NL.

Aber wie gesagt normal kann mit denen ganz gut reden.

Zitat:

Original geschrieben von gza22

Ich musste schon 2 !! mal über 100 Euro blechen für das Fehlerspeicher auslesen, beim ersten mal haben die nicht einmal was gefunden..

BMW Niederlassung München Süd.

Kann ich nur abraten dahin zu gehen.

Sind auch ziemlich unfreundlich...

die in der Dachauer Straße sind auch kein

Stück besser, von mir wollten die

140.- nur weil die meinen die müssen spazieren

fahren mit meinem Wagen !

Re: Wahnsinn!!! Das ist doch ne Frechheit!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hi,

war gestern bei der BMW Niederlassung in München -FrankfurterRing!!

Die wollen tatsächlich 50 - 150€ zum Fehlerspeicher auslesen!!!!

also manche werkstätten sind ja wirklich nicht mehr ganz dicht..:mad:

das kann doch nicht sein,das sie soviel fürs auslesen wollen......:rolleyes:

ich habe noch nie was fürs auslesen bezahlt....

da gibt es ab und zu mal was in die kaffeekasse,und gut ist...:)

am 5. März 2006 um 0:37

ruf mich mal an. ab 14.00 uhr:

0178 54 62 701

Hab da ne Wekstatt für dich die das macht.....

....ich geh schon lang nicht mehr zu den "freundlichen" Geldabzockern......

schönen abend noch...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

...wollten die 140.- nur weil die meinen die müssen spazieren fahren mit meinem Wagen !

Womit wurde die Notwendigkeit einer Probefahrt begründet?

bei bmw niederlasung dresden hab ich 27€ bezahlt.

am 5. März 2006 um 14:47

Das ist ja die totale Abzocke. Ich war schon mehrmals in der Niederlassung in Bielefeld für lau.

Zitat: "das gehört zum Service"

Was für ne Abzocke!!!

Zum Glück kenn ich ein paar Leute, dies kostenlos machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wahnsinn!!! Das ist doch ne Frechheit!!!