ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wahl Versicherung

Wahl Versicherung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:32

Hallo,

langsam will ich mir Gedanken machen, bei welcher Versicherungsgesellschaft ich meinen zukünftigen Dicken versichern werde. Als Vielfahrer (>40 tkm/Jahr) ist es nicht so einfach, einen günstigen Versicherer zu finden, wie ich leidvoll bei meinem aktuellen 4B bemerkt hatte. Da bot mir der Versicherer, bei dem ich bis dato unfallfrei fuhr, eine Versicherung nur gegen einen happigen Aufpreis für die TK an. Vermutlich aufgrund der großen Nachfrage nach A6 in Wenigzahlerkreisen...

Welche Versicherung habt ihr gewählt? Meine relevanten Daten "VK+TK als Laternenparker bei 40 tkm".

Danke

Hüne

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hab mittlerweile alle Fahrzeug-Geschichten beim VVD. Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen was die Schadenabwicklung betrifft, und die Prämie ist wirklich günstig in meinem Fall.

Ich hab quasi keinen Punkt (außer nur Fahrer über 23 bzw. 25 Jahren je nach Versicherer) der mir die Prämie beim üblichen Berechnungssystem senken würde. Mein Auto steht nicht in der Garage, ich fahre 50.000km im Jahr, bewohne nicht mein Haus sondern hab's nur vermietet da mir das zu groß wäre, usw... Der VVD beachtet diese Punkte nicht wirklich, sondern zieht einfach anstelle der ganzen Rabatt Geschichten 20% pauschal ab. Und damit komme ich auf ca. 120,- Euro im Monat (bei 65%) inkl. der Erhöhung wg. Chiptuning.

am 18. Januar 2006 um 10:49

In meinem Fall hat erstaunlicherweise die Allianz alles an Direktversicherern unterboten, was sich ihnen eventuell in den Weg gestellt hätte, einschliesslich der namhaften. Man versucht derzeit ganz offensichtlich, Marktanteile zu gewinnen. Es schien nicht daran zu liegen, dass ich seit beinahe 20 Jahren dort Kunde bin.

Gruß,

Jetprovost

am 18. Januar 2006 um 10:51

s- Direktversicherung- von der Stadtsparkasse Düsseldorf

oder hier direkt anfragen:

http://www.signal-iduna.de/patrick.reer

 

Gruß Wolfgang

Kann das mit der Allianz nur bestätigen.

Kann man aber nur bedingt vergleichen:

A6 Avant 2.0 TFSI, 15.000 km, Tiefgarage, über 25 (gerade geworden :D)

611,-€ jährlich. HP+VK SF6(55-60%).

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

s- Direktversicherung- von der Stadtsparkasse Düsseldorf

oder hier direkt anfragen:

http://www.signal-iduna.de/patrick.reer

 

Gruß Wolfgang

Unglaublich diese Versicherungsfuzzis, können kein Deutsch, aber wollen einem "optimalste" Lösungen verkaufen. Vielleicht fragst Du den Signalschaffner mal, ob er nur optimalste oder auch optimalere Lösungen anbietet.

Mir persönlich würde auch eine optimale Beratung reichen. Wahrscheinlich kann er das nicht anbieten, weil seine Zielgruppe nur "optimalste" Lösungen verlangt und da sind sie dann auch auch gut bei ihm aufgehoben. ;-)

Tut mir leid: Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen, den Kommentar, wenn ich die weichgespülten Versicherungsheinis sehe.

Die haben ihren Kopf wahrscheinlich auch nur zum Haareschneiden

Unter financescout24 kann man seine Daten eingeben und bekommt das günstigste Angebot aller Versicherer.

Damit geht man dann zu seinem Police-Dealer und der schaut was er machen kann.

MfG.

Bei mir war es auch so ! Die HUK 24 war der günstigste, dort bin ich schon Jahre versichert. Nun bot mein Freundlicher beim Kauf die Garanta Versicherung mit an. Ich habe ihm mein HUK24 Angebot gegeben und die Garanta hat sich drunter gelegt. Und der Deal war perfekt.

MIKE

am 18. Januar 2006 um 14:09

In meiner Fuhrparkversicherung (LVM) zahle ich für alle Fahrzeuge nach Hubraumklassen.

Bis 1.8 Liter HF=315 VK=338 TK=66

Bis 2.4 Liter HF=341 VK=358 TK=72

Über 2.4 Liter HF=371 VK=388 TK=77

Bei der VK ist sie TK enthalten SB €150 bei TK und €300 bei VK

Egal ob Quattro oder Garage oder über 25Jahre usw. ohne KM Begrenzung.

Die Prozente (SF Klasse) laufen im Hintergrund weiter.

am 18. Januar 2006 um 16:58

In der Finanztest 11/2005 war ein Test.

Versicherung

 

Ich bin selber Versicherungsmakler. Wir verfügen über ein Vergleichsprogramm, wo wirklich alle Rabatte hinterlegt sind. Bitte bei Leasing/Finanzierung unbedingt GAP-Deckung in Kasko mit einschließen. Sonst gibt es unter Umständen ein böses Erwachen.

am 19. Januar 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

Unglaublich diese Versicherungsfuzzis, können kein Deutsch, aber wollen einem "optimalste" Lösungen verkaufen. Vielleicht fragst Du den Signalschaffner mal, ob er nur optimalste oder auch optimalere Lösungen anbietet.

Mir persönlich würde auch eine optimale Beratung reichen. Wahrscheinlich kann er das nicht anbieten, weil seine Zielgruppe nur "optimalste" Lösungen verlangt und da sind sie dann auch auch gut bei ihm aufgehoben. ;-)

Tut mir leid: Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen, den Kommentar, wenn ich die weichgespülten Versicherungsheinis sehe.

Die haben ihren Kopf wahrscheinlich auch nur zum Haareschneiden

ich habe diesen Beitrag meinem Sohn geschickt, damit der "weichgespülte Versicherungsheini" die Seite evtl. mal überarbeitet.

Gruß Wolfgang

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Ich bin selber Versicherungsmakler. Wir verfügen über ein Vergleichsprogramm, wo wirklich alle Rabatte hinterlegt sind. Bitte bei Leasing/Finanzierung unbedingt GAP-Deckung in Kasko mit einschließen. Sonst gibt es unter Umständen ein böses Erwachen.

Das ist ein guter Tipp! Schön das das auch beim VVD mit dabei ist :)

Jedes Jahr gehts wieder um die Versicherung fürs nächste Jahr.

Habe ebend meinen neuen Beitrag für 2013 gesehen.

200€ mehr für 2013 das geht ja mal garnicht.

VK 300/TK 150

SF 19

15tkm

Straße

412€ fürs halbe Jahr

3,0TDI

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Jedes Jahr gehts wieder um die Versicherung fürs nächste Jahr.

Habe ebend meinen neuen Beitrag für 2013 gesehen.

200€ mehr für 2013 das geht ja mal garnicht.

VK 300/TK 150

SF 19

15tkm

Straße

412€ fürs halbe Jahr

3,0TDI

Da hast du was von 2006 hoch geholt !? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen