Wagenheberaufnahme

Mercedes C-Klasse S205

Hi, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Ich suche einen Wagenheberaufnahme für den s205.
irgend einen Link für mich?
Vielen Dank im voraus.

MfG b.k.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich eine professionelle Werkstadt betreiben würde dann würde ich mir so ein Teil für 50 Euro vielleicht kaufen aber um 2 mal im Jahr seine Reifen zu wechsel reicht so ein Gummiteil für 15 Euro auch.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Kurze Bitte - ist die AR00.60-P-1002 vom 12.10.2016 mit dem Anhebepunkt für Rangierheber hinten (hier ist das Differential als Anhebepunkt gekennzeichnet) noch aktuell?

link:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=791571

Oder gibt es eine Revision und der neue Anhebepunkt für Rangierwagenheber ist jetzt der Hinterachsträger?

Für eine Klärung wäre ein Autofreund dankbar...

Die Frage interessiert mich auch. Ich bleibe aber bis zu einer Neuausgabe dieses Dokuments bei der Aufnahme am Diff. Am Hinterachsträger musst du gut und breit abpolstern, sonst schabst du dir ruckzuck die Pulverbeschichtung runter.

Wieso nicht die gut sicht- und nutzbaren Aufnahmen verwenden?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner C-Klasse die Reifen wechseln.

Nun habe ich festgestellt, dass ich dazu einen speziellen Gummiadapter benötige.

Gibts denn den einigermaßen günstig?

Folgenden Wagenheber verwende ich: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Danke für eure Antwort und viele Grüße Markus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W205 T-Modell - Gummiunterlage für Wagenheber - welche?' überführt.]

Hat der Mercedes keine Gummipuffer mehr, die sind extra für nen Wagenheber/Hebebühne

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W205 T-Modell - Gummiunterlage für Wagenheber - welche?' überführt.]

Vielleicht liege ich jetzt ganz falsch - aber muss ich die nicht extra besorgen?

Grüße Markus

Früher waren unter dem Fahrzeug extra runde Gummiblöcke fest montiert

Doch, er hat.

Ich dachte, dazu benötige ich spezielle Adapter. :-)

Grüße Markus

Halt, das www sagt, dass ich einen speziellen Adapter benötige....

Was willst du denn machen

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_13?...

Gibt es in einigen Preisklassen und vermutlich Qualitäten. Aber diese Bauform passt in die Aufnahmen am Schwelle.

Oder jede Gummiklotz

Schau mal hier: eBay-Artikelnr.:354128546993

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 8. April 2023 um 18:19:51 Uhr:

Schau mal hier: eBay-Artikelnr.:354128546993

Genau so einen nutze ich auch und es ist vom Arbeiten her genau das richtige.

Danke für eure Tipps und viele Grüße!

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 8. April 2023 um 17:42:18 Uhr:

Was willst du denn machen

Wahrscheinlich den Wagen anheben .... 🙄

Die genannten Gummiauflage passt gut und benutze ich auch.

Deine Antwort