Wagenheberaufnahme
Hi, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Ich suche einen Wagenheberaufnahme für den s205.
irgend einen Link für mich?
Vielen Dank im voraus.
MfG b.k.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich eine professionelle Werkstadt betreiben würde dann würde ich mir so ein Teil für 50 Euro vielleicht kaufen aber um 2 mal im Jahr seine Reifen zu wechsel reicht so ein Gummiteil für 15 Euro auch.
150 Antworten
@Belehm bei dem alten ja, aber diese "Krone" konnte man zum Glück entfernen.
Inzwischen habe ich aber einen gescheiten mit einem großen flachen Teller (es lohnt sich was gescheites zu kaufen)
Zitat:
@legan710 schrieb am 26. April 2022 um 20:00:17 Uhr:
Inzwischen habe ich aber einen gescheiten mit einem großen flachen Teller (es lohnt sich was gescheites zu kaufen)
Hallo,
Darf ich fragen was für einer das ist und wo du ihn gekauft hast?
Falls die Möglichkeit besteht: Ich habe mir meine Wagenheberaufnahmen im 3D-Drucker gedruckt. Ca 10 Minuten zum Designen und Druckkosten von ca 30 Cent. Falls man lieber die "echten" Aufsätze für die Wagenheberaufnahmen haben möchte, kann ich das nur empfehlen. Funktioniert dann natürlich auch in jeder Situation, z.B. wenn man mal einen Platten hat und unterwegs aufbocken muss.
PS: Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen ganz oft so "Druckservice" Anzeigen, da kann man sich das für kleines Geld machen lassen.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 30. April 2022 um 16:19:09 Uhr:
Da nicht jeder selbst designen kann wäre es schön wenn du die Druckdatei hier einstellen würdest.
Die Datei vom Vorposter geht natürlich auch, ich wollte aber einen Adapter der mehr Aufnahmefläche hat, daher nachfolgend meiner:
"https://www.thingiverse.com/thing:5373285"
Druckeinstellungen sind dort angegeben.
Wenn zum Adapter oder zum Druck allgemein noch Fragen bestehen, kann man mich gerne auch privat kontaktieren! 🙂
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen... Solange man den Rangierwagenheber (meiner aus den 50ern) an den vorgesehenen Aufnahmen ansetzt tuts auch ein alter Badelatschen als Unterlage.
Zitat:
@Der Autoversteher schrieb am 30. April 2022 um 18:24:47 Uhr:
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen... Solange man den Rangierwagenheber (meiner aus den 50ern) an den vorgesehenen Aufnahmen ansetzt tuts auch ein alter Badelatschen als Unterlage.
Nicht jeder besitzt nur ein Fahrzeug und müllt entsprechend jedes Fahrzeug mit alten Badelatschen zu, damit auch unterwegs alles safe ist.
Die 10 Minuten Zeit habe ich gerne investiert, um etwas zuverlässiges und stabiles für meine Fahrzeuge zu haben. Und wenn ich mal so auf Ebay schaue, scheint es genug Leute zu geben, die auch gewillt scheinen, 20€ für so einen Adapter auszugeben.
Ich finde es gut dass hier Leute sind die ihre Konstruktionen mit anderen uneigennützig teilen.
Für mich kommts zu spät da ich meinen Drucker erst ein Jahr habe und 2019 einen Adapter gekauft habe.
Zitat:
Nicht jeder besitzt nur ein Fahrzeug und müllt entsprechend jedes Fahrzeug mit alten Badelatschen zu, damit auch unterwegs alles safe ist.
In meinem Fall nützt mir ein Wagenheber bzw Hilfsmittel unterwegs nichts, mein S205 hat kein Reserverad.
Für den Wechsel in der heimischen Garage habe ich einen Adapter von Planger und einen Wagenheber von Kunzer.
Zitat:
@mb180 schrieb am 30. April 2022 um 21:49:53 Uhr:
Zitat:
In meinem Fall nützt mir ein Wagenheber bzw Hilfsmittel unterwegs nichts, mein S205 hat kein Reserverad.
Für den Wechsel in der heimischen Garage habe ich einen Adapter von Planger und einen Wagenheber von Kunzer.
ja für Zuhause braucht man sowas natürlich nicht unbedingt, wobei ich mir durch den selbst gedruckten Adapter natürlich kosten sparen konnte für Universaladapter. Dafür aber ebend auch nur für Mercedes.
Unterwegs habe ich mir mittlerweile für längere Fahrten angewöhnt, immer einen Ersatzreifen dabei zu haben. Passiert zwar fast nie was, aber wenn, dann will man nicht unbedingt irgendwo im nirgendwo stehen müssen.
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 30. April 2022 um 16:23:57 Uhr:
https://www.thingiverse.com/thing:3509218
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema nochmal hoch. Beim verlinkem Adapter steht, dass er nicht für AMG-Line geeignet ist. Ist das Problem lediglich die Höhe? Wie hoch müsste er denn sein, damit er beim 205er mit AMG-Line passt? Ich würde mir den Adapter selbst zerspanend aus PTFE oder PA6.6 herstellen. 3D-Drucker habe ich nicht.
Zitat:
@MiSa70 schrieb am 22. September 2022 um 12:27:10 Uhr:
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 30. April 2022 um 16:23:57 Uhr:
https://www.thingiverse.com/thing:3509218Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema nochmal hoch. Beim verlinkem Adapter steht, dass er nicht für AMG-Line geeignet ist. Ist das Problem lediglich die Höhe? Wie hoch müsste er denn sein, damit er beim 205er mit AMG-Line passt? Ich würde mir den Adapter selbst zerspanend aus PTFE oder PA6.6 herstellen. 3D-Drucker habe ich nicht.
Habe eins Bestellt und es Passt.
Habe auch AMG-Line
@stern280: Was und wo hast Du bestellt?
Zitat:
@MiSa70 schrieb am 22. September 2022 um 13:58:08 Uhr:
@stern280: Was und wo hast Du bestellt?
Einfach bei Eb.. suche Wagenheber Hebebühne Adapter Gummi Gummiblock f Mercedes A B C E G M R S
da steht zwar nicht für AMG-Line aber habe es trotzdem bestellt und es passt ohne Probleme.