1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wagenheber

Wagenheber

Mercedes A-Klasse W177

Hey,

ich habe gerade bemerkt, dass mein Wagenheber nicht unter den Wagen passt. 🙄

Bevor ich jetzt einen neuen kaufe, wollte ich mal fragen, welchen Ihr so benutzt?
Benutzt Ihr dazu noch ein extra Pad?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke für eure Antworten und die Hilfe.
Vielen Dank für die ganzen Bilder. Die sind sehr hilfreich.

@victorinox
Das ist der RANGIERWAGENHEBER GRH 2-330 L oder?
Welchen Gummiaufsatz nutzt du da genau?

Ich habe mir den bestellt. Soll für alle Modelle von Mercedes sein aber der passt nicht im Ansatz.......

Du hast einen W177 oder V177?

@wer_pa
Die Originalen von Mercedes sehen mir nicht sehr stabil aus.

Schau dir mal die gebrochene Wagenaufnehmer vom Fahrzeug an. wer_pa hat ein gutes Bild gepostet, so das man den Aufbau sehen kann. Die Adapter sind genauso aufgebaut wie diese und völlig von der Stabilität ausreichend.

Es wird nur immer der Fehler gemacht, dass man die Teile punktuell belastet. MB zeigt mit den Adaptern, dass man den Rand der Wagenaufnehmer belasten soll und nicht die Mitte, wie mit den Teilen von Amazon oder Ebay. Unsere A-Klasse ist dabei nicht einmal so schwer wie MB-SUVs und die Adapter sind auch für diese geeignet.

Zitat:

@blaxxz schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:54:34 Uhr:

@wer_pa
Die Originalen von Mercedes sehen mir nicht sehr stabil aus.
@blaxxz

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, die Teile sind bei richtiger Nutzung sehr stabil und stehen sicher.

Durch die Aufnahme am Fahrzeug und bei glattem Boden absolut sicher. Ich nutze den wie gesagt schon seit 2007 und hatte nie Probleme. Meine Räder wechsel ich immer selbst.

Grüße

Hallo Blaxxz

RANGIERWAGENHEBER GRH 2-330 L

https://www.kaufland.de/product/314028485/?search_value=wagenheber

aufnahme : https://www.ebay.de/itm/192300373496 Kaufdatum 4/20 nicht mehr erhältlich......

Mein Fahrzeug ist ein W177

@victorinox
Ich sehe gerade, das Profil des Gummis passt nicht in den Teller des Wagenhebers.
Dieser liegt dann quasi nur in der Mitte auf.

Ist dir das noch nie beim anheben weggerutscht?

Nein,bisher 3 x die Radsätze gewechselt....

Deine Antwort