Wagenheber
Hallo
Ich stelle mir gerade meinen neuen Kuga zusammen ,ich habe auch schon viele Beiträge gelesen .
Meine Frage :Ist bei dem Notrad ein Wagenheber dabei .Ich kann leider darüber in der Autobeschreibung nichts finden .Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruss Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Jörg,
ja beim Notrad ist ein Scherenwagenheber dabei, den sollte man laut Ford jedoch auch nur im Notfall benutzen, Ford empfiehlt zum Räderwechsel die Verwendung eines Rangierwagenhebers.
Gruß Michael
42 Antworten
@kuga120Haste mal eine link von deinem SUV Wagenheber?
hacki1
Hallo Hacki1
http://www.atu.de/.../Rangier-Wagenheber-fuer-SUV-25-t-FS4210
Dort findest du auch die Gummiauflage für das Gerät.
lg Karl
Danke dir !
Hallo,kann mir jemand einen guten Wagenheber für meinen Kuga Bj 2017 empfehlen wenns geht mit der Auflage die ich brauche.Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
Ich bin mit dem kleineren Wagenheber schon seit einigen Jahren sehr zufrieden. Er hebt einen Fiesta, einen Focus und meinen Kuga problemlos.
me3
Zitat:
@kuga120 schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:06:51 Uhr:
Hallo Hacki1http://www.atu.de/.../Rangier-Wagenheber-fuer-SUV-25-t-FS4210
Dort findest du auch die Gummiauflage für das Gerät.
lg Karl
Ist die Gummiauflage die es bei TU gibt der "SUV Adapter" oder benötige ich noch ein separates Teil, mit einem Schlitz?
lucky_68
... also benötige ich noch so etwas?
lucky_68
Wenn Du ihn am Schweller anhebst, ja.
Ich nehme, den Kuga immer an irgendeinem Teil der Achse und habe DAS als Schutz. Geht auch...
Verwendet Ihr zusätzlich zum Rangierwagenheber einen Unterstellbock? Wenn ja, wo ist dieser zu positionieren?
lucky_68
Nein, beim (nur) Reifenwechsel nicht. Muss m.E. auch nicht sein.
Mir ist mein Focus bisher einmal vom Wagenheber gerutscht, als ich Reifen gewechselt habe. Das war aber deshalb, weil der Wagenheber auf Schotter stand und deshalb weggerutscht ist. Seit meine Einfahrt gepflastert ist, passiert das nicht mehr. Ich hatte einmal den Rangierwagenheber, aber das war mir nicht so geheuer, weil ich da nicht richtig wusste, wo ich den unterstellen soll.
Auf Schotter...!? *facepalm
Naja, so lang nichts passiert ist.
Hallo zusammen,
jetzt muss ich das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich derzeit erfolglos suche.
Das ein normaler Rangierwagenheber mit den Hubhöhe bis 350mm nicht reicht, das weiss sich bereits.
Meine Frage ist derzeit, passen denn die Wagenheber mit dem Adapter für SUV unter einen Kuga Individual?
Habe jetzt schon einige Zeit im Netz gesucht, entweder falsch oder erfolglos.
Also für einen Modelltipp passend für einen MK II Indiv. wäre ich Euch sehr dankbar.
Ich habe sowas für meinen Wagenheber.
MfG Benny