ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. wagenheber

wagenheber

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 12:15

moin kann man am türholm in der mitte mit dem Wagenheber das auto anheben damit beide räder hochkommen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Selten möglich da untern eine Verstärkung sein sollte, änlich einen waagrechten Rahmen. Da könnte der Schweller ne Beule bekommen.

Meiner heb ich vorne am entsprechenden Punkt an 8cm mehr als nötig und schon kommt das Hinterrad hoch, an der Originalaufnahme.

Mal davon abgesehen das es in der Mitte nicht funktionieren würde (Motor ist schwerer als das Heck) ist der Schweller dafür nicht ausgelegt. An den merkierten Wagenheberaufnahmen ist der Schweller verstärkt.

Unten am Kunststoffschweller sind Pfeile, wo die Aufnahmen für den Wagenheber sind. Außerdem ist das Gewicht viel höher, wenn man die komplette Seite anhebt.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 12:59

Habe ich mir schon gedacht danke

Warum willst Du denn eine Seite komplett anheben ?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 23. Mai 2021 um 14:40:25 Uhr:

Meiner heb ich vorne am entsprechenden Punkt an 8cm mehr als nötig und schon kommt das Hinterrad hoch, an der Originalaufnahme.

Kann aber auch nicht gesund für das Fahrzeug sein.

Der Wagenheber ist schei...., ich habe meinen weg geschmissen weil die Gewindehülse beim 3.ten mal Reifenwechseln verschlissen war. Den Kuga an anderer Stelle wie die Markierung an zu heben ist aus den genannten Gründen nicht angebracht. Dass das Hinterrad mit hoch kommt wie bei Cougi hatte ich auch schon mal. Dabei ging die Gewindehülse kaputt. Ließ sich nur noch mit viel Kraft absenken. Habe einen neuen Wagenheber in der Bucht für 15€ mit höherer Hebeleistung und Ratsche gekauft, passt in den Styroporblock und schlechter kann der kaum sein. Der Tüver war auch sehr begeistert, weil er vor lauter Kunststoffteilen nicht so recht wusste wohin mit seinen Gummiklötzchen zu anheben.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 14:42

Habe auch einen auf 4raeder ist am sichersten

Rangierwagenheber ist am besten.

Hallo, bin gerade dabei mir einen Rangierwagenheber anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, welche Arbeitshöhe für den Kuga MK2 gebraucht wird, um die Räder zu wechseln?

Ich denke, man braucht mind 50cm Hubhöhe. Jedenfalls taugt ein kleiner Wagenheber mit Hubhöhe um 35cm nichts und hebt den Kuga gerade mal aus den Federn.

Beispiele aus eigener Erfahrung:)

der reicht aus

der reicht nicht

Bei mir reicht der der nicht reicht. Lege mir eine Gehwegplatte unter und was man noch braucht, Gummiunterleger um die Streben am Fahrzeug nicht zu beschädigen.

Hallo,

habe einen 3t SUV Rangierwagenheber, glaube 45cm, der hat auch zwei Hubkolben. Bin damit super zufrieden.

3x Pumpen und beim Kuga sind 2 Räder in der Luft.

https://www.westfalia.de/.../...61-rangierwagenheber-speedy-2-25-t.htm

Steht dabei -- Durch den hohen Hubbereich bis 530 mm auch für SUV-Fahrzeuge geeignet

Hubbereich 150 - 530 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen