Wagenheber Ansatzpunkte ? Wo ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Freunde das Mondi MK3 B5Y .
Meine Frage ist : wo genau kann ich ohne Gefahr einen Rangier-Wagenheber ansetzen um in den nächsten Tagen auf Sommerreifen zu wechseln ?
Bitte kein Fachchinesisch --- Bilder wären für Frau sehr hilfreich .
Ich bedanke mich schon mal Ingrid .

Beste Antwort im Thema

Dann lege einfach einen geschlitzten Hartgummiklotz dazwischen, gibts passend im Netz.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hat man Bedenken, kann man den geschlitzten Gummiklotz unter den Bördelkanten zusätzlich benutzen. Das schont jedenfalls den Lack. Wichtig ist eine etwas größere Flächenverteilung.
Man kann den Mondeo auch woanders anheben, zB an den verstärkten Profilteilen der unterseitigen Träger, da muss man aber auch Lastverteilung praktiktizieren und wissen wo empfindliche teile in der Nähe sind. Daher lieber die werksseitig angegebenen Punkte nutzen.

....wird schwer wenn man werksseitig Schweller angebaut hat.

Zitat:

@benzbart schrieb am 25. März 2016 um 07:16:33 Uhr:

Schwellerlose Mondeos sind recht selten .. :-)

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 25. März 2016 um 23:27:07 Uhr:

Zitat:

@benzbart schrieb am 25. März 2016 um 07:16:33 Uhr:

richtig lesen... Schweller 'angebaut' = ST220 oder Designpaket (auch Schwellerverkleidung genannt) ......😉

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. März 2016 um 08:31:34 Uhr:

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 25. März 2016 um 23:27:07 Uhr:

richtig lesen... Schweller 'angebaut' = ST220 oder Designpaket (auch Schwellerverkleidung genannt) ......😉

GreetS Rob

richt, Schwellerverkleidung.
Schweller haben alle selbsttragende Karrosserien, da dieses kein Design - oder Verkleidungsteil, sondern ein Karrosserieteil (tragendes Teil) ist.

Weiteres hier 😁

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweller_%28Automobilbau%29

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 26. März 2016 um 09:54:20 Uhr:

richt, Schwellerverkleidung.
Schweller haben alle selbsttragende Karrosserien, da dieses kein Design - oder Verkleidungsteil, sondern ein Karrosserieteil (tragendes Teil) ist.

Nö, als Schweller (Seitenschweller) wird mittlerweile auch die Verkleidung genannt, daher ist der Einwand schon okay. 😉

Beispiele:

Schweller

Seitenschweller

Seitenschweller

Ich glaube das mit dem Gebrabbel der TE nicht mehr geholfen wird, Fakt ist das wenn ein Fahrzeug Seitenschweller, Schwellerverkleidungen oder simpel Schweller montiert hat, die Rangierwagenheber meist nicht oder nur mit zur Hilfenahme von speziellen Aufnahmen an den Wagenheberaufnahmen anzusetzen sind.

Bei meinem Mini sind rund um die Stellen wo der Serienwagenheber angesetzt werden soll Kunststoffkrägen die durch den Rangierwagenheber zerdückt würden, dort ist es einfach daneben anzusetzen (oder weiter innen an einem Träger)

GreetS Rob

GreetS Rob

Also ist ein V6 3,0 im ST Werkslook.

Nicht blöd brabbeln......ein Lösungsvorsschlag wäre toll!

Denke aber mal dass es von DEM jenigen nicht bös gemeint ist.

Zitat:

@benzbart schrieb am 26. März 2016 um 14:12:10 Uhr:

Selbst nicht blöd brabbeln, seit dem ersten Post nach der Frage sind die Punkte bekannt. (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte)

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. März 2016 um 15:05:11 Uhr:

Zitat:

@benzbart schrieb am 26. März 2016 um 14:12:10 Uhr:

Selbst nicht blöd brabbeln, seit dem ersten Post nach der Frage sind die Punkte bekannt. (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte)

GreetS Rob

Dem stimme ich zu!!! Das artet hier langsam aus!

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 26. März 2016 um 15:25:56 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. März 2016 um 15:05:11 Uhr:

GreetS Rob

Dem stimme ich zu!!! Das artet hier langsam aus!

Aber hallo ! !
Mensch Leute ruhig Blut , es sind schon gute Antworten auf meine Frage gekommen .
Ich sage nun danke für eure Antworten .
.. Ingrid .

Deine Antwort