Wagen vor 7 Wochen rep. Ford Werkstatt verweist auf neue Ford Werstattist das ok? Denke nicht oder?

Ford Focus Mk2

Also:

letzte Rep. vor 7 Wochen: Mein Verdacht war Turbolader defekt - eurer Verdacht DPF

Tja scheinbar wars der DPF inkl Kat,Neuer Zwischenkühler,Aditiv,neuer Ladeluftkühler,Vakuumpumpe,Motorwäsche,DPF Regenerationsversuche inkl Tausch und Kleinigkeiten.

Kosten 1670,-€ Wagen ist 5 Jahre alt und wie ich scchrieb hab ich nun denselben Fehler wieder:

Wagen hat keine Leistung

Nun der Hammer: Auf meine Anfrage der Nachbesserung und Reklamation,weil der turbo schaltet wieder nicht zu und der Wagen hat keinen Schub exakt wie vor 7 Wochen sagt Ford in Burscheid:

Ssie haben eh nur auf die Teile garantie, lassen sie das bei einem Fordhändler machen und wir hätten auch erst zu Beginn nächster Woche nen Termin frei - obwohl jemand gerade vor Ort war bis auf 1 Auto is die Werkstatt leer!!!

Naja der Knaller is: Das Fehler beim Einbau etc gemacht wurden da kam der gar nicht drauf und von deren Seite habe ich keine Nachbesserung zu erwarten.

Wenn ich nun zu nem anderen Ford fahre verrechnen die das dann mit denen? Nein oder?

Weil der Herr am Telefn sagte: natürlich würde die andere Werstatt das Nachbessern bzw es würde eh nur umsonst wenn die Ersatzteile defekt wären, die Arbeitszeit müsse ich eh zahlen.

Was tun?

Danke

Beste Antwort im Thema

meine Güte... lass dir doch keinen Quatsch erzählen! Was ist daran so schwer, sich von einem spezialisierten Anwalt beraten so lassen? Der regelt das i.d.R. in einer Woche.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Sollte es sich hier um einen klaren Sachverhalt und einen verwirrten Sachbearbeiter handeln hilft nur ein klärender Brief und ein Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Tja dem Geschäftsührer hab ich geschrieben und?

Die Antwort ist: die Chefin und der Chef sind bis 10.7 in Urlaub und dann wird man es vortragen und sich melden, man hat mir nur keinen Termin gegeben damit ich den Wagen nicht noch mehr schädige!!!Und weil erst in 2 Wochen Termine frei sind , wäre der Tip woanders anzufragen
(INFO : Meine Bekannte hat heute angerufen als Neukundin und?Oh wu,nder kann morgen früh oder übermorgen früh kommen...wie sie kann- soviel zu dem Service.....!!!!!

Und wozu muß die Chefin über nen Reklamationstermin entscheiden? Das heißt wenn die Chefin stirbt oder den Urlaub auf unbekannte Zeit verlängert kriegt wohl keiner mehr nen Termin

Zitat:

Wichtig ist aber:
Was wurde in Auftrag gegeben und welche Leistung wurde erbracht.

Also:

Schriflicher Auftrag liegt vor mit: Fehlerdiagnose und Beheben des Schadens nach Feststellung der Fehler (nur bezüglich Kostenhöhe Rücksprache) bei 1 Reparatur!

Tja Innung hab ich gesprochen, denen schildere ich nun alles nochmals per Fax - aber das wird auch 1-2 Wochen dauern und......ich bin ohne Auto und: Denke Ford wird sich eh irgendwie rausreden, weil keiner mag schwierige Kunden (würd ich auch nicht mögen)

Ach ja mich stört Ironie nicht...... ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von susana1

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Sollte es sich hier um einen klaren Sachverhalt und einen verwirrten Sachbearbeiter handeln hilft nur ein klärender Brief und ein Gespräch mit der Geschäftsleitung.
Tja dem Geschäftsührer hab ich geschrieben und?

Die Antwort ist: die Chefin und der Chef sind bis 10.7 in Urlaub und dann wird man es vortragen und sich melden, man hat mir nur keinen Termin gegeben damit ich den Wagen nicht noch mehr schädige!!!Und weil erst in 2 Wochen Termine frei sind , wäre der Tip woanders anzufragen
(INFO : Meine Bekannte hat heute angerufen als Neukundin und?Oh wu,nder kann morgen früh oder übermorgen früh kommen...wie sie kann- soviel zu dem Service.....!!!!!

Und wozu muß die Chefin über nen Reklamationstermin entscheiden? Das heißt wenn die Chefin stirbt oder den Urlaub auf unbekannte Zeit verlängert kriegt wohl keiner mehr nen Termin

Zitat:

Original geschrieben von susana1

Zitat:

Wichtig ist aber:
Was wurde in Auftrag gegeben und welche Leistung wurde erbracht.

Also:
Schriflicher Auftrag liegt vor mit: Fehlerdiagnose und Beheben des Schadens nach Feststellung der Fehler (nur bezüglich Kostenhöhe Rücksprache) bei 1 Reparatur!

Tja Innung hab ich gesprochen, denen schildere ich nun alles nochmals per Fax - aber das wird auch 1-2 Wochen dauern und......ich bin ohne Auto und: Denke Ford wird sich eh irgendwie rausreden, weil keiner mag schwierige Kunden (würd ich auch nicht mögen)

Ach ja mich stört Ironie nicht...... ;-)

Gruß

Du kannst auch ohne RS zum Anwalt. Die 1. Auskunft ist bei einem guten und seriösen Anwalt in der Regel kostenlos. Anrufen und Fall schildern hilft da auch schon. Nur man muss es machen, sonst kann er Dir nicht helfen. Ich habe zwar ne RS, habe mir auch schon via telefon und vor Ort von meiner favorisierten Kanzlei Antworten kostenlos geholt. Nur Mut, denn die Zeit die verstreicht hilft nur deiner Murkswerkstatt und nicht Dir.

LG

LG

Deine Antwort