Wagen springt nicht an
Hallo,
Sonntag Abend lief der Wagen noch problemlos, gestern Abend wollte er nicht mehr anspringen. Überbrücken hat nix geholfen, die Batterie ist es also nicht. Man hört auch keine Geräusche vom Anlasser. Es passier einfach nix, wenn man den Schlüssel umdreht...
Es handelt sich um einen 2,5 TDI. Hat jemand ne Idee?
Gruss
jugi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk0605
Klackts denn wenigstens, wenn du den Schlüssel rumdrehst ?! Dann könnts der Magnetschalter sein ...
Hörbar ist eher nix...
Gruss
jugi
Wegfahrsperre noch aktiv?
Nur eine Vermutung... hatte ein Kumpel mit nem Corrado mal gehabt.
Mußte die Wegfahrsperre deaktivieren und dann zu VAG fahren.
Zitat:
Original geschrieben von froeschi
Wegfahrsperre noch aktiv?
Nur eine Vermutung... hatte ein Kumpel mit nem Corrado mal gehabt.
Mußte die Wegfahrsperre deaktivieren und dann zu VAG fahren.
Wie soll man die denn deaktivieren?
Ähnliche Themen
Waren beim Überbrücken denn die Kabel richtig fest angeklemmt, hatte er richtig Strom (Kombiinstrument und Anzeigen auch Voltmeter)? Manchmal haben die Anschlüsse keinen richtigen Kontakt.
Sonst habe ich keinen Plan, mit Relais usw. kenne ich mich nicht aus. 😕
Ist das bei Audi nicht mit der Mobilitätsgarantie so geregelt, dass das Fahrzeug von der Werkstatt abgeholt wird. Ist ja ein "Liegenbleiber"
keine Ahnung, wie er die deaktiviert hat oder ob er letzten Endes doch zu VAG geschleppt wurde.
Beim ihm rührte sich jedenfalls nix mehr.
Elektronische Wegfahrsperre legt meiner Meinung den Starter und die Benzinpunpe lam?
Ich weiß es nicht wirklich ... aber war halt ne Idee, welche man ja berücksichtigen könnte.
Ansonsten hatte ich bei meiner alten Alarmanlage die Möglichkeit, sämtliche Sperrfunktionen und Sicherheitsfunktionen abzustellen. Mit nem entsprechenden Diensttaster ect.. Wie das bei einer Werksanlage bei Audi funktioniert keine Ahnung.
Was zeigt denn der voltmeter in der Amatur an, wenn du Zündung einschaltest?
Vielleicht Automatik und aber nicht in P oder N Stellung abgestellt?
ok ok ich höre ja schon auf 🙂
Die Spannungsanzeige zeigt 12V an, Licht geht auch ganz normal. Also keine Anzeichen für schwache Batterie.
Automatik habe ich nicht, Alarmanlage auch nicht.
Weitere Ideen?
Gruss
jugi
also fehler sind keine im steuergerät gespeichert. beim kompletten umdrehen des schlüssels geht die lüftung aus und dann wenn man eigentlich den starter hören sollte, passiert gar nichts...
sicherungen sind auch alle ok.
ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass es das zündschloss bzw. das relais zum ansteuern des anlassers ist... leider weiss ich nicht wie das relais heisst... den anlasser probiere ich morgen mit einem dicken kabel aus (direkt auf + bei eingeschalteter zündung)
wessen Problem wird denn hier eigentlich analysiert?
Oder sind Jugi und cksIT die gleiche Person?
Auch wenn du keine Alarmanlage hast, hast du trotzdem ne Wegfahrsperre.
Meine Frau hatte das Prob mal bei Ihrem Clio, da hing nur der Anlasser. Leg doch mal den ersten Gang ein und schieb das Auto mal paar cm. Vielleicht gehts danach wieder.
MfG groschi72
Zitat:
wessen Problem wird denn hier eigentlich analysiert?
Oder sind Jugi und cksIT die gleiche Person?
Nee, der eine ist des anderen Bruder 😉
Zitat:
Auch wenn du keine Alarmanlage hast, hast du trotzdem ne Wegfahrsperre.
Schon klar. Das war darauf bezogen:
Zitat:
Ansonsten hatte ich bei meiner alten Alarmanlage die Möglichkeit, sämtliche Sperrfunktionen und Sicherheitsfunktionen abzustellen. Mit nem entsprechenden Diensttaster ect.. Wie das bei einer Werksanlage bei Audi funktioniert keine Ahnung.
Ich hoffe nicht, dass es da einen Schalter gibt um die WFS abzuschalten. Dann wärs ja noch leichter die Autos zu klauen 😉
Gruss
jugi
Zitat:
Original geschrieben von groschi72
Meine Frau hatte das Prob mal bei Ihrem Clio, da hing nur der Anlasser. Leg doch mal den ersten Gang ein und schieb das Auto mal paar cm. Vielleicht gehts danach wieder.
Hat man da auch gar nix gehört? Ich würde wenigstens irgendwelche Geräusche erwarten...
Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.
Danke
jugi