ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi springt schlecht an

audi springt schlecht an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:35

hi, ich hoffe ich bekomme ganz viel info.

also mein a6 2,5 tdi bj 2001 springt ganz schlecht an wenn er kalt ist.

es hat ungefähr vor drei wochen angefangen, ich dachte es liegt an der kälte doch zwischendurch gab es ja auch wieder angenehme temperaturen.ich war in der werkstatt hab glühkerzen und irgendeinen fühler wechseln lassen, doch es hat sich nichts geändert.wenn er dann an ist, ist er noch ca 10 sekunden richtig laut und es is ne riesen rauchwolke hinter mir wenn ich dann los fahr. wurde auch schon am computer ausgemessen ob die werte net stimmen, is aber alles in ordnung.

wenn er warm is geht er ohne probleme an.

was könnte des sein

bitte um viele antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welchen Fühler ?? Bitte genauer beschreiben.

 

Welchen Motor Kennbuchstaben hast Du verbaut ???

 

Luft in der Diesel Leitung ???

 

Gruß

am 6. Januar 2010 um 19:50

Das können die Nockenwellen sein! Da gab es Probleme mit der härte der Wellen, die Kiphebel laufen sich in die Nocke ein! Hatte der A6 meiner Eltern auch!:mad:

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:53

was heißt kennbuchstabe, wo find ich des?

irgendein fühler, der die temperatur ermittelt dass des auto richtig vorglüht, so hat der des mir in der werkstatt erklärt.

bei luft in der dieselleitung, was heißt des dann, springt der da schlecht an und des jedes ma wenn er kalt is???

sorry ich hab keine ahnung von autos

Wo kommst Du her ??

am 6. Januar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von gol2 gti edition

Das können die Nockenwellen sein! Da gab es Probleme mit der härte der Wellen, die Kiphebel laufen sich in die Nocke ein! Hatte der A6 meiner Eltern auch!:mad:

Hallo gab es das Prolem beim Benziner 2,4i bj. 11.01 evtl. auch ????

Habe voll das selbe problem die werkstatt findet nix und ich bin auch voll verzweifelt, lese mich hier auch schon durch etliche foren aber habe nix gefunden... Hilfe

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:55

was passiert da bei diesen nckenwellen? is des arg schlimm oder wird des sehr teuer?

Beim 2,4er hatten wir das Problem mal mit Hochstaedter seinem.

 

Der hat glaube ich eine lösung gefunden, aber ich finde den Thread gerade nicht. :( :(

 

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:58

weil ich mich net auskenn?

ich komm aus bad kissingen

Zitat:

Original geschrieben von sierra747

was passiert da bei diesen nckenwellen? is des arg schlimm oder wird des sehr teuer?

Bei den NW bekommst Du einen Motorschaden = Teuer

 

Wenn Du die NW rechtzeitig tauscht kein Motorschaden = aber leider auch mit ca. 3. - 4000.-€ bei Audi dabei.

am 6. Januar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Beim 2,4er hatten wir das Problem mal mit Hochstaedter seinem.

Der hat glaube ich eine lösung gefunden, aber ich finde den Thread gerade nicht. :( :(

Gruß

Habe ja schon einiges durchgeschaut aber wie gesagt nicht so recht was gefunden oder er wurde nicht weitergeführt habe jemand auch schon mal eine mail geschickt aber keine antwort bekommen... Habe auch keine lust alles auf gut glück wechseln zu lassen. Zündleitungssatz haben sie schon mal für 250 euronen gewechselt und nix wa =(

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:02

also wenn des jetz diese nw sind dann geht des auto nur schlecht an wenns kalt is und läuft dann normal und deswegen kann ach die risige rauchwolke sei???

is des einfach des festzustellen?

müsst die werkstatt denn net eigentlich auf sowas komm??

wodurch kann sowas komm???

Zeigt Dein Fehlerspeicher etwas an ????

Zitat:

Original geschrieben von sierra747

also wenn des jetz diese nw sind dann geht des auto nur schlecht an wenns kalt is und läuft dann normal und deswegen kann ach die risige rauchwolke sei???

is des einfach des festzustellen?

müsst die werkstatt denn net eigentlich auf sowas komm??

wodurch kann sowas komm???

Also auf die NW tippe ich aktuell nicht wirklich, weil dann hast Du auch keine volle Leistung mehr, und er würde anders Nageln also sonst, auch im warmen Zustand sowie im bei anderen Temperaturen.

 

Es könnte noch das AGR Ventil sein, wie bei mir.

 

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:06

also die ganzen anzeigen sind wie immer und der werkstattkerl hat ja ach gesagt dass die auslese keine fhler ergeben hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi springt schlecht an