ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brauche nochmal Hilfe!! A6 2,5 tdi springt nicht mehr an!!

Brauche nochmal Hilfe!! A6 2,5 tdi springt nicht mehr an!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:28

Hallo!!

Bräuchte nochmals einen Ratbei meinem A6 4B 2,5 Tdi BJ 98 , hatte vor 17 Tagen das Problem mit eingelaufenen NW siehe Thread

" Bitte um Hilfe!!! hab glaube ich nen Motorschaden!!!"

und habe alle NW Hydros Kipphebel Zahnriemen Keilrippenriemen usw. gewechselt.Einspritzpumpe mit Hilfe von bekannten bei Audi mit Gerät eingestellt und

gestern dann Probe gefahren ..... Alles Top , heute auch keine Probleme, .

Heute Nachmittag Motorwäsche gemacht, immer noch alles Top . Ca 70 Km gefahren, wagen abgestellt.

Dann wollte ich gerade losfahren, Wagen sprang ziemlich ruppig an fuhr ca 30 Meter und ging dann aus.

Springt auch nicht mehr an . Riemen alle Fest und ok, Mechanik hört sich auch gut an, mit Startpilot ist er einmal kurz gestartet. Diesel kommt an einspritzdüsen an.

Höhrt sich beim anlassen an als ob er kurz vorm anpringen ist.

wenn ich die Zündung anlasse, blinkt nach kurzer Zeit die Vorglühlampe.

Sicherungen sind alle Heile.

bitte um Rat , bin echt am verzweifeln

gruß Stream

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 5. Februar 2010 um 18:31

Ist deine Steuergerät abdeckung vorne links fest verschraubt??

Zitat:

Original geschrieben von Stream1241

Hallo!!

Bräuchte nochmals einen Ratbei meinem A6 4B 2,5 Tdi BJ 98 , hatte vor 17 Tagen das Problem mit eingelaufenen NW siehe Thread

" Bitte um Hilfe!!! hab glaube ich nen Motorschaden!!!"

und habe alle NW Hydros Kipphebel Zahnriemen Keilrippenriemen usw. gewechselt.Einspritzpumpe mit Hilfe von bekannten bei Audi mit Gerät eingestellt und

gestern dann Probe gefahren ..... Alles Top , heute auch keine Probleme, .

Heute Nachmittag Motorwäsche gemacht, immer noch alles Top . Ca 70 Km gefahren, wagen abgestellt.

Dann wollte ich gerade losfahren, Wagen sprang ziemlich ruppig an fuhr ca 30 Meter und ging dann aus.

Springt auch nicht mehr an . Riemen alle Fest und ok, Mechanik hört sich auch gut an, mit Startpilot ist er einmal kurz gestartet. Diesel kommt an einspritzdüsen an.

Höhrt sich beim anlassen an als ob er kurz vorm anpringen ist.

wenn ich die Zündung anlasse, blinkt nach kurzer Zeit die Vorglühlampe.

Sicherungen sind alle Heile.

bitte um Rat , bin echt am verzweifeln

gruß Stream

wenn ich die Zündung anlasse, blinkt nach kurzer Zeit die Vorglühlampe.

Dann ist auch ein Fehler abgespeichert.

Den erst mal auslesen.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:38

Vorne links wo?????

am 5. Februar 2010 um 18:43

Unter deim wasserabweiser an der Frontscheibe fahrerseite!!! schwarzer kasten

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:58

Ja ist richtig zu!!

Habe nochmal versucht zu Starten, hört sich Mechanisch gut an, wenn ich die Zündung ca 30 sek anlasse, fängt die Vorglühlampe an zu Blinken,

was für eine Sch*** habe doch gerade erst 1000 Euro reingesteckt.ö und war so froh das er heute tadellos gelaufen ist.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:03

Habe auch kurz vorher an der Autoradio elektrik gebastelt, Radio läuft aber und Sicherungen sind auch Heile, habe Radio auch wider ausgebaut.

Kann ich mir dabei irgendwas zerschossen haben??

am 5. Februar 2010 um 19:08

Auf und zu schließen bringt auch nix

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:09

nein, auch schon probiert.

Blinkende Vorglühlampe deutet doch auf ein Motorproblem oder defekt im Steuergerät oder??

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:43

kann jetzt plötzlich die einspritzpumpe kaputt sein?? wie würde sich das äußern???

danke und gruß Stream

am 5. Februar 2010 um 21:06

Mach mal ne leitung auf und schau ob sprit kommt!! einfach bisschen aufmachen und starten

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:53

also sprit kommt.

Haben jetzt den Dieselfilter gewechselt und auch mal diesel mit Trichter zugeführt(Fallleitung).

Aber alles ohne erfolg

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:44

Wenn die einsprizpumpe kaputt wäre, würde doch kein Diesel angesaugt werden und nichts bei den Düsen ankommen ,oder???

Danke nochmals für eure Hilfe,

gruß Stream

Hi

Du hast die Einspritzleitungen wegen dem NW-Tausch aus- und eingebaut - und zusätzlich den Di-Fi gewechselt. Ich hoffe, dieser wurde vor dem Einbau komplett mit Diesel aufgefüllt.

Dadurch ist mehr oder weniger Luft in die Zuführungen gelangt.

Im einfachsten Fall ist zuviel Luft im Filter, in den Leitungen bzw. der Pumpe.

Abhilfe: entlüften:

Öl-Absaugpumpe an Rücklaufleitung-Anschluss der VP44 anschliessen.

Dann pumpen lassen und orgeln. Evtl. 2 Leitungen zu den Einspritzdüsen öffnen.

Alternativ kannst Du auch probieren, dich anschleppen zu lassen. Hat auch schon geklappt.

Im schlimmsten Fall: Auch wenn Sprit an den Düsen ankommt, könnte die Pumpe defekt und der Einspritzdruck nicht ausreichend sein.

Grüsse

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:08

Hallo!!

Danke erst mal für deine Antwort,

Dieselfilter usw habe ich aufgefüllt gehabt. Hatte zwar am Anfang Luftblasen in der Leitung, aber nach ein bischen unterstützung mit Startpilot sprang er an und ich bin ca 70 Km gefahren.

Dann wollte ich wider losfahren und er sprang sehr ruckelig an und ging nach ca 30 m fahren aus.

Seitdem springt er nicht mehr an, mit Startpilot kommt er immer so 1 sek. und das wars. Diesel wird angesaugt und kommt auch bei den Düsen an.

Denke das nach allem mwas ich bisher gelesen habe, das das Steuergerät einen weg hat!!

Nur beide Schäden so kurz hintereinander????

Bin über jede Anmerkung und Rat Dankbar, nur her damit!!!

gruß Stream

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brauche nochmal Hilfe!! A6 2,5 tdi springt nicht mehr an!!