Wärmetauscher oder doch was anderes?
Moin Leute,
meine Frage steht praktisch schon im Titel aber mal zum Problem.
Wenn ich meine Heizung einschalte wird nur ein Teil wirklich warm.Stelle ich auf unten für die Füße kommt da warme Luft,stell ich auf oben für Frontscheibe wird auch das knackig warm,stell ich aber auf die normalen Lüftungsschlitze kommt ganz rechts und ganz links aus der Lüftung warme Luft doch aus den 3 Lüftungsschlitzen über den Schaltern kommt beinahe zu eiskalte Luft. Ich hoffe das ist verständlich🙂
Jetzt war mein erster Gedanke das der Wärmetauscher versaut ist und raus muss.Nach längerer Überlegung frag ich mich jetzt ob in dem langen schwarzen Lüfterkasten nur eine Stellklappe für die Lüftungsschlitze rechts,links und mitte vorhanden ist oder ob evt. eine Klappe nicht funktioniert?
Andererseits sollte eine Klappe nicht funktionieren frag ich mich warum kommt dann überhaupt Luft raus aus der mittleren Lüftung?
Achso bj96/1,8l/ADR/keine klima nur Heizung
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Jacki
76 Antworten
Alubutylmatte 2,5mm
Hallo Leute,
um den Thread nicht ohne Ergebnis stehen zu lassen,schreib ich mal kurz für was ich nun gemacht habe.
Habe den Lüfterkasten erneut ausgebaut und die Zellstoffmatten entfernt.
Hab die Zellstoffmatten gegen die ABM-Matten (aus dem von mir eingestellten Link) ausgetauscht.Hab mich hauptsächlich für die ABM-Matten entschieden,weil die keine giftigen Stoffe enthalten.
Ergebnis:
Die Klappen haben jetzt ein höheres Gewicht,was aber nicht stört,die Frontscheibe beschlägt nicht mehr durch die Nutzung der Lüftung,der Heißkleber war nichtmal nötig und die Klappen schließen wunderbar passend.
Und nach ein paar Tagen und einigen km kann ich sagen,das der Gestank jetzt auch verschwunden ist und wohl weg bleibt.
Nochmals besten Dank an alle die geholfen haben und viel Spaß beim schrauben an alle die es noch machen wollen.
Gruß
Jacki