Waeco Funkfernbedienung

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Habe einen Golf 4 mit Zentralverriegelung (allerdings keine Funk-Fernbedienung). Diese will ich nun selbst nachrüsten. Als Anbieter habe ich die Firma Waeco gefunden. Von dieser gibt es ein Modell für den Golf - leider nur wenn der Golf el. Fensterheber hat. Da ich aber einen Golf ohne el. Fensterheber habe muss ich auf das universale Modell zurückgreifen (Waeco MT-350). Kann mir jemand von euch sagen ob dieses Modell OK ist oder ob andere Anbieter bessere Modelle haben?! Wenn jemand von euch eine Einbauanleitung hat wäre ich auch dankbar. Die Einbauanleitung der Firma Waeco ist nicht wirklich toll (kenn mich nicht aus ob die ZV minus oder plus geschalten ist bzw. wären Tips nett wo ich die ganzen Leitungen für die ZV am besten anzapfen kann) Mein Golf ist Baujahr 08/2000.

MfG Manuel

18 Antworten

Hallo,kannst du mir vielleicht sagen,wie die ZV beim Golf 4 Bj. 2000 gesteuert ist?Wir wollen gern eine Funkfernbedienung nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Diana E.

Hallo,kannst du mir vielleicht sagen,wie die ZV beim Golf 4 Bj. 2000 gesteuert ist?Wir wollen gern eine Funkfernbedienung nachrüsten.

Brauche dringend Hilfe!!!Wer weiß von euch ob die ZV beim Golf plus oder minus gesteuert ist??? BITTE

Zitat:

Original geschrieben von ManuelN

MT 350

Habe schon von div. Leuten gehört die alle gemeint haben dass es nicht funktioniert. Auch die Technik Abteilung der Firma Waeco hat mir gesagt dass ich eine MT 350 brauche. Habe dort mit jemandem gesprochen der sich mit dem Golf ziemlich gut auskennt! Der hat mir heute morgen alles zum Einbau genau erklärt. Er wußte einfach alles: Die Farben der Kabel des Golf, wo die einzelnen Steuereinheiten sind... Werd mich nach dem Einbau hinsetzen und eine kleine Doku drüber schreiben und sie der Nachwelt überlassen! Hab die 350er auch schon in meinem alten Auto gahabt (MB W201) und war eigentlich immer damit zufrieden!

Mfg Manuel

PS: Wer Interesse an der Einbauanleitung hat soll hier bitte seine Email Adresse hinterlassen und ich schick sie euch dann.

Hallo,könntest du mir bitte die Einbauanleitung schicken???

Euchler1@gmx.de

Zitat:

Zitat:

Brauche dringend Hilfe!!!Wer weiß von euch ob die ZV beim Golf plus oder minus gesteuert ist??? BITTE

Minus-Impuls gesteuert. Siehe auch

Hilfe für FFB-Nachrüstung