ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Waeco Funkfernbedienung

Waeco Funkfernbedienung

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 8:54

Hallo Leute!

Habe einen Golf 4 mit Zentralverriegelung (allerdings keine Funk-Fernbedienung). Diese will ich nun selbst nachrüsten. Als Anbieter habe ich die Firma Waeco gefunden. Von dieser gibt es ein Modell für den Golf - leider nur wenn der Golf el. Fensterheber hat. Da ich aber einen Golf ohne el. Fensterheber habe muss ich auf das universale Modell zurückgreifen (Waeco MT-350). Kann mir jemand von euch sagen ob dieses Modell OK ist oder ob andere Anbieter bessere Modelle haben?! Wenn jemand von euch eine Einbauanleitung hat wäre ich auch dankbar. Die Einbauanleitung der Firma Waeco ist nicht wirklich toll (kenn mich nicht aus ob die ZV minus oder plus geschalten ist bzw. wären Tips nett wo ich die ganzen Leitungen für die ZV am besten anzapfen kann) Mein Golf ist Baujahr 08/2000.

MfG Manuel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe die MT-350 selbst in meine IVer eingebaut.

Funktioniert einwandfrei.

Desweiteren hat die MT-350 noch einen eingebauten Komfortausgang. Damit kannst Du bei deinem Golf z.B die Fensterheber hoch und runterfahren lassen.

Also die Waecko soll auch ziemlich die beste sein.

Kostet halt ca. 100 € aber es lohnt sich.

Gruß Nico

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 13:02

Einbauhilfe

 

Hallo!

Kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen zum Einbau der Waeco mitteilen? Nach welchem Schaltplan hast du sie eingebaut - Minus oder Plus geschalten???

MfG Manuel

Hallo Manuel

Türkontakt müsste Minus geschaltet sein.

Kann es aber nicht mehr 100% genau sagen.

Erfahrungen? Was willst Du genau wissen?

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 5:56

Erfahrungen

 

Hallo adabas!

Würde gerne wissen wie lang es ca. dauert sie einzubauen, wo mit Schwierigkeiten zu rechnen ist und ev. knifflige Situationen die man, wenn man sie vorher kennt, schneller lösen kann ....

MfG Manuel

am 9. Oktober 2003 um 9:30

Hy.

Bist du dir sicher das die Fahrzeugspezifische MT 150 nur für Fahrzeuge mit el. Fenster geht???

Hab mir grad die Beschreibung im Ebay durchgelesen, und da hab i nix gefunden....

Ein Kumpel von mir will sich die nämlich auch kaufen, und der ebenfalls keine E-Fenster.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 9:54

MT 350

 

Habe schon von div. Leuten gehört die alle gemeint haben dass es nicht funktioniert. Auch die Technik Abteilung der Firma Waeco hat mir gesagt dass ich eine MT 350 brauche. Habe dort mit jemandem gesprochen der sich mit dem Golf ziemlich gut auskennt! Der hat mir heute morgen alles zum Einbau genau erklärt. Er wußte einfach alles: Die Farben der Kabel des Golf, wo die einzelnen Steuereinheiten sind... Werd mich nach dem Einbau hinsetzen und eine kleine Doku drüber schreiben und sie der Nachwelt überlassen! Hab die 350er auch schon in meinem alten Auto gahabt (MB W201) und war eigentlich immer damit zufrieden!

Mfg Manuel

PS: Wer Interesse an der Einbauanleitung hat soll hier bitte seine Email Adresse hinterlassen und ich schick sie euch dann.

am 9. Oktober 2003 um 11:16

Also wenn des so ist, dann find ich des Scheiße das die da kein Wort in ihrer Ebay Auktion erwähnen.....ich schreib denen mal ne Anfrage...

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 5:50

HHHIIILLLFFFEEE

 

Hallo Leute!

Stehe vor einem riesigen Problem:

Habe gestern angefangen meinen Golf zu zerlegen und bin auf folgende Schwierigkeiten gestossen:

Steuergerät der ZV habe ich ja gleich gefunden, auch den grauen Stecker an den ich den Türkontakt und die Auf/Zu Drähte anschließen muss. Nur an welche muss ich anschließen? Kann mir jemand von euch sagen welche Nummer auf diesem Stecker was ist? Weis vielleicht jemand von euch wo ich einen Schaltplan herkriegen kann????

Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln!!!

MFG MANUEL

am 10. Oktober 2003 um 6:16

Gute Schaltpläne findest du auf

www.4style.de

da einfach auf Werkstatt und dann auf Schlatpläne gehen.

 

Ich hoff du wirs fündig!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 7:05

Schaltplan

 

Hallo!

Erstmal Danke für den Link! Bin fündig geworden! Hab jetzt mal den Schaltplan. Was mir aber noch mehr helfen würde wäre folgendes: Der 24 polige graue Stecker, welcher in die Steuerung der ZV hineingeht hat unzählige Eingänge. Wäre für einen Belegungsplan dieses Steckers sehr dankbar. Z.B. Welche Nummer hat welche Funktionalität. Bin kein Schaltplan-Experte und kann dem Schaltplan immer noch nicht genau abnehmen welcher Anschluss (Anschlussnummer) nun für den Türkontaktschalter und welche Anschlüsse für die ZV Auf und ZV zu da ist.

MFG MANUEL

am 10. Oktober 2003 um 7:12

Also meine MT-150 hat manchmal garnich verschlossen oder einfach wieder aufgeschlossen. WAECO und VW kennen das Problem: Es liegt an der inkompatibilität vom Steuergerät und der WAECO BlackBox.

Hab jetzt die original FFB von VW und 0 Problemo

Nie wieder WAECO!

Meine Meinung...

am 10. Oktober 2003 um 7:16

Also von VW gibts sowas nicht.

Wenn du Glück hast, hat irgenwer sich mal die Mühe gemacht und das mal rausgesucht.

Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Schaltpläne durchzusuchen und dir per Hand aufzuschreiben wo welches Kabel hingeht.

Wenn du weißt wos hingeht, dann weißt auch die Funktion.

Hast du irgend so ein Rep. Handbuch wo der Umgang mit Schaltplänen erklärt wird?

Weil wenn dich du mit den ganzen Symbolen und abkürzungen und Nummern nicht auskennst, dann wird das ein Heiden Spaß.

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 7:21

Anfrage an ADABAS!!!!

 

Hallo adabas!

Nachdem du die MT 350 bei dir eingebaut hast nehme ich an du weist welcher Draht für den Türkontakt zuständig ist bzw. welche Drähte für AUF und ZU der ZV zuständig sind. Wäre ech nett, wenn du´s noch weist, welcher Nummer des Steckers die gesagten Drähte sind!

*hoff*

MFG MANUEL

Hallo Manuel

Kann ich jetzt nicht genau sagen.

Ich will mir aber am kommenden Wochenende noch die Komfortfunktion ansteuern, da werde ich dann mal schaun.

Mein Golf BJ 98, hatte noch nicht mal ne ZV. Die musste ich auch noch nachrüsten. Ob das dann mit den Steckern von Dir identisch ist ??? Keine Ahnung

Gruß Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen