Wackelnde Sitze

BMW 5er G30

Hey, habe einen neuen G30
Comfortsitze, Leder Dakota in schwarz mit ditzbelüftung und
Massagegunktion.
Meine Rückenlehnen wackeln. Echt störend bei Lastwechseln.
War deswegen schon beim Händler. Alles fest. Er hat keine Lösung. Findest das aber auch
Seltsam. Wir haben bei einigen G30 und G31 geschaut.
Bei allen wackeln die Rückenlehnen. Mal mehr mal weniger.
Habt ihr auch das Problem und vor allem schon eine Lösung. ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... Die vielen hier geschilderten Kinderkrankheiten des G30/31 lassen da nichts Gutes ahnen ...

Nennt man MTAHS (Motor-Talk Auto Hypochonder Syndrom).

Ich ertappe mich auch ständig dabei wie ich an meinem G30 Probleme suche von denen ich hier gelesen habe. Meist finde ich nix...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Eieiei das ist ärgerlich.
Was aber das Armutszeugnis ist, ist dein Händler, er hat keine Lösung? Dann soll er mal schleunigst eine besorgen...
Sachen gibts...
Fehler können ja immer mal passieren, aber sich dann dooooof zu stellen.... einfach nur faul...

Ne er war schon bemüht. BMW hat da noch keine Lösung.
Es waren alle Rückenlehnen in allen angesehenen G30 und G31 recht locker. Mal mehr mal weniger.....
Kotzt mich Mega an. 95 TE und dann das

Außerdem habe ich immer wieder Probleme Apple Music aus dem Auto zu steuern. Aktuelle Software habe ich schon drauf und das Handy via Bloothooth schon zig mal getrennt und neu verbunden.

Aha ok, das ist was anderes

Ja wirklich ärgerlich... ich drücke die Daumen, dass alles zeitnah zur Zufriedenheit erledigt wird.

Habe mein iPhone 6s heute mal aus- und wieder eingeschaltet. Nun funktioniert alles.

Ähnliche Themen

Habe auch das i phone 6 s
Echt ärgerlich. Einfach aus und eingeschaltet ?
Wackeln deine Rückenlehnen nicht ??

Meine Sitze wackeln nicht. Komfortsitz mit Massage und Dakota Leder

Mach mal die hintere Tür auf. Und fasse neben der Kopfstütze auf die Lehne und dann schau mal bei Fahrer und Beifahrersitz.

Ich spüre es auch nur bei starken lastwechsel und ich habe nur 70 kg.

Da ist minimales (normales) Spiel. Aber weit entfernt von "wackeln".

Es wäre mir auch egal wenn ich bei ladtwechseln nichts spüren würde. Bei meinem 330 GT Sportsitzen hatte ich das nicht

Zitat:

@Hubert579 schrieb am 25. Juli 2017 um 20:24:38 Uhr:

Ich spüre es auch nur bei starken lastwechsel und ich habe nur 70 kg.

Finde den Fehler! Ich habe knapp 100 kg. Da bewegt sich kein Sitz mehr.
🙂
Bin aber noch auf F11....

??????????????
Ja bei den Virgängern ist alles fest. Das Problem gabs angeblich auch schon beim 6 er. Das ist BMW auch bekann

Dann lass es noch einmal überprüfen oder wechsle mal die Werkstatt. Bei mir ist alles normal und wir haben quasi die gleichen Sitze

Hatte die gleichen Probleme beim F11 LCI. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis nach mehreren Reparaturversuchen und einem Besuch aus München der Fehler festgestellt wurde: Das Sitzgestell der Rückenlehne war viel zu locker und musste ausgetauscht werden.

Seitdem ist Ruhe.

Also nicht nachlassen und dranbleiben!

PS: Nachdem ich selbst mit dem F11 LCI ca. 10 Werkstattbesuche brauchte, bis wirklich alles funktionierte (Sideview-Kamera zweimal getauscht, Probleme mit dem Komfortsitz (s.o.), permanente Notlaufabstürze durch AC-Schnitzer-Box etc.), und erst meine diversen Anpassungen durch Codierungen eine mich befriedigende Individualisierung ermöglichten, verspüre ich derzeit überhaupt keine Lust, diese Spiele mit einem neuen Fahrzeug wieder von vorn zu beginnen. Die vielen hier geschilderten Kinderkrankheiten des G30/31 lassen da nichts Gutes ahnen ...

Viele Grüße

Soundblaster

Deine Antwort