1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wackelnde Sitze

Wackelnde Sitze

BMW 5er G30

Hey, habe einen neuen G30
Comfortsitze, Leder Dakota in schwarz mit ditzbelüftung und
Massagegunktion.
Meine Rückenlehnen wackeln. Echt störend bei Lastwechseln.
War deswegen schon beim Händler. Alles fest. Er hat keine Lösung. Findest das aber auch
Seltsam. Wir haben bei einigen G30 und G31 geschaut.
Bei allen wackeln die Rückenlehnen. Mal mehr mal weniger.
Habt ihr auch das Problem und vor allem schon eine Lösung. ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... Die vielen hier geschilderten Kinderkrankheiten des G30/31 lassen da nichts Gutes ahnen ...

Nennt man MTAHS (Motor-Talk Auto Hypochonder Syndrom).

Ich ertappe mich auch ständig dabei wie ich an meinem G30 Probleme suche von denen ich hier gelesen habe. Meist finde ich nix...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

.... Die vielen hier geschilderten Kinderkrankheiten des G30/31 lassen da nichts Gutes ahnen ...

Nennt man MTAHS (Motor-Talk Auto Hypochonder Syndrom).

Ich ertappe mich auch ständig dabei wie ich an meinem G30 Probleme suche von denen ich hier gelesen habe. Meist finde ich nix...

Nur beim Fahrersitz oder auch beim Beifahrersitz

Zitat:

@Hubert579 schrieb am 26. Juli 2017 um 09:50:22 Uhr:

Nur beim Fahrersitz oder auch beim Beifahrersitz

Nur beim Fahrersitz

Das Problem ist mir bekannt. Meiner war schon zweimal für je zwei Tage in der Werkstatt. Zweimal wurde das Sitzgestell getauscht, aber keine Veränderung. Hab denen auch gesagt, dass es nicht das Sitzgestell sei, aber das ist einfacher zu tauschen. Ich werde da aber dran bleiben.
G31 05/2018

Ähnliche Themen

Hatte auch Knacken im Fahrersitz. Sitzschiene musste getauscht werden (und dann noch Teile vom Bezug, weil sie das auch gleich noch mit kaputt gemacht haben.....)

Tausch der Sitzschiene war bei mir für Rucken vor/zurück erfolgreich.

Leider ist die Beinauflage wohl nicht in den Griff zu bekommen. Bei jeder schnelleren Kurvenfahrt bewegt sich und knackt das Teil

Hallo habe seit 2 Monaten ein G30 bei mir wackelt auch das Fahrersitz aber Beifahrer gibts kein Problem könnten Sie mir sagen ob es lösbar ar und haben die es erledigt

quote]
@wollyket schrieb am 17. Juli 2019 um 10:25:41 Uhr:
Das Problem ist mir bekannt. Meiner war schon zweimal für je zwei Tage in der Werkstatt. Zweimal wurde das Sitzgestell getauscht, aber keine Veränderung. Hab denen auch gesagt, dass es nicht das Sitzgestell sei, aber das ist einfacher zu tauschen. Ich werde da aber dran bleiben.
G31 05/2018

Hallo habe seit 2 Monaten ein G30 bei mir wackelt auch das Fahrersitz aber Beifahrer gibts kein Problem könnten Sie mir sagen ob es lösbar ar und haben die es erledigt

Meiner wackelt auch seit paar Wochen aber war deshalb noch nicht bei bmw weil meiner aus der Garantie schon raus ist

Höhe der Sitzposition verändern (mittig, danach wars weg)

So war bei der inspektion und hab den sitz angesprochen und wurde auf Kulanz erledigt die haben da irgendwelche extra schrauben verschraubt gibt wohl ne puma Maßnahme dazu

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 1. März 2022 um 20:47:27 Uhr:

So war bei der inspektion und hab den sitz angesprochen und wurde auf Kulanz erledigt die haben da irgendwelche extra schrauben verschraubt gibt wohl ne puma Maßnahme dazu

Du weißt nicht zufällig wie die Puma Maßnahme lautet? Habe das gleiche Problem und möchte damit zu den Freundlichen fahren.

Nein leider nicht der serviceberater meinte nur das es ne maßnahme gibt und es bekannt sein
Und haben es repariert und seid dem ist ruhe

Meiner war jetzt in der Werkstatt. Puma Maßnahme wurde gemacht, es sind die zwei vorderen Schrauben an dem Sitz. Die halten den Sitz in Position, wenn man sich gegen die Lehne drückt, leider war das bei mir kein erfolgt. Ich muss nächste Woche dann nochmal hin. Bin gespannt. Diese neuen Schrauben sind wohl größer und ermöglichen weniger Spiel. Die Maßnahme gibt es auf jeden Fall. Einfach auf die Schrauben am Gestell ansprechen. Nur ob es hilft, ist die Frage.

Zitat:

@kooly7 schrieb am 22. April 2023 um 06:37:20 Uhr:

Meiner war jetzt in der Werkstatt. Puma Maßnahme wurde gemacht, es sind die zwei vorderen Schrauben an dem Sitz. Die halten den Sitz in Position, wenn man sich gegen die Lehne drückt, leider war das bei mir kein erfolgt. Ich muss nächste Woche dann nochmal hin. Bin gespannt. Diese neuen Schrauben sind wohl größer und ermöglichen weniger Spiel. Die Maßnahme gibt es auf jeden Fall. Einfach auf die Schrauben am Gestell ansprechen. Nur ob es hilft, ist die Frage.

Bei mir hat’s geholfen ist Jetz bombenfest kein wackeln oder spiel mehr

Deine Antwort