ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs vom kunsstoff weg bekommen

Wachs vom kunsstoff weg bekommen

Themenstarteram 22. April 2012 um 23:16

hi,

mir ist bei der letzten Autopflege etwas Wachs (Collinite 476s) auch's unlackierte Kunststoffteil gekommen , wie bekommt man das schonend wieder weg . Die Stelle ist jetzt Komisch weiß .

lg

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2012 um 8:33

@Celsi: Das kannst Du nicht tun! Bishuhr nimmt noch seine eigene und wird später im Forum fragen, warum die Zahnpasta so komisch schmeckt. :D Nicht böse gemeint - das musste jetzt raus! :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich würde Dir Motorradkettenreiniger oder Petroleum empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Greifen beide mittel die Dichtringe bei der Kette nicht an (also Deine unlackierten Plastikteile auch nicht)

2. Beinhalten beide keine gefährlichen Mittel die die Weichmacher in der Plastik gefährden.

Nutze bitte auf keinenfall Benzin oder Bremsenreiniger, die würden zwar wunderbar das Wachs oder andere klebrige Rückstände entfernen, aber auch Deine Kunstoffteile aufhellen bzw. entfetten...

Hoffe es hilft Dir!

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:51

Zitat:

Es gibt sicherlich tolle Wundermittel, die das auch beheben. Aber die werden verkauft, damit der Hersteller Geld verdient.

hier hast höchst wahrscheinlich recht , aber es gibt immer blauäugige , so auch ich die sagen: coooool! das muss ich jetzt kaufen :D

Manche meinen ja auch, 5L Felgenreiniger kaufen zu müssen.

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Es gibt sicherlich tolle Wundermittel, die das auch beheben. Aber die werden verkauft, damit der Hersteller Geld verdient.

hier hast höchst wahrscheinlich recht , aber es gibt immer blauäugige , so auch ich die sagen: coooool! das muss ich jetzt kaufen :D

ps: Ich war wieder in der Apotekhe und die sagen das 99%ige IPA ist verschreibungspflichtig , weil ich dmit eine Bombe bauen könnte. Ich glaub ich kauf mir mal ein Radirier:D

am 26. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

 

hier hast höchst wahrscheinlich recht , aber es gibt immer blauäugige , so auch ich die sagen: coooool! das muss ich jetzt kaufen :D

ps: Ich war wieder in der Apotekhe und die sagen das 99%ige IPA ist verschreibungspflichtig , weil ich dmit eine Bombe bauen könnte. Ich glaub ich kauf mir mal ein Radirier:D

http://www.ebay.de/.../260756045680?...

Sry die haben nur keine Lust. Habe ich übrigens auch in der Bucht gekauft und das ging ohne Probleme.

 

Edit:

Wobei man IPA universeller einsetzen kann als 5 L Felgenreiniger ;)

wenn's weniger sein soll:

http://www.cls-med.de/.../Isopropyl-Alkohol-995-1000-ml::7722.html

(kostet aber auch nicht viel weniger als 5L)

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

 

ps: Ich war wieder in der Apotekhe und die sagen das 99%ige IPA ist verschreibungspflichtig , weil ich dmit eine Bombe bauen könnte. Ich glaub ich kauf mir mal ein Radirier:D

MagGyver brauchte dafür nur nen Kaugummi ;-)

Themenstarteram 26. April 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

@TE: Bitte Feedback, wenn Du den Radiergummi versuchst. Und achte darauf, dass er KLAR ist, also kein Brauner,

ein klaren hab ich nicht gefunden , hab ein weißen genommen und Zufrieden war ich i.wie nicht.

Lässt sich deine "Irgendwie-Unzufriedenheit" auch noch ein wenig konkretisieren?

am 27. April 2012 um 6:14

Warscheinlich nicht wenn ich seit einer Woche mit einem Fleck rumfahre, wäre ich, wenn es mich so extrem stören würde in den nächsten Baumarkt gefahren und hätte mir für 3,95 € einen Kunststoffreiniger gekauft oder bei den üblichen Verdächtigen im Netz. Den werde ich nach dem nächsten Wachsen warscheinlich eh wieder brauchen.

Themenstarteram 27. April 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Lässt sich deine "Irgendwie-Unzufriedenheit" auch noch ein wenig konkretisieren?

Was soll man da den Beschreiben , lässt sich einfach nicht entfernen .

Das ist doch ne Aussage. Hätte ja auch sein können, dass du es zwar entfernen konntest aber mit dem Arbeitsaufwand unzufrieden warst oder das Radiergummi neue Spuren verusacht hätte oder oder oder...

Ich habe gute Erfahrungen mit APC gemacht, zumal dieser sehr vielfältig einsetzbar ist.

Hm, ist scho der Einsatz eine (Zahn-)bürste vorgeschlagen worden, die auch mal mechanisch ein wenig in die Kunststoffstruktur "reingreift" ?

am 27. April 2012 um 8:33

@Celsi: Das kannst Du nicht tun! Bishuhr nimmt noch seine eigene und wird später im Forum fragen, warum die Zahnpasta so komisch schmeckt. :D Nicht böse gemeint - das musste jetzt raus! :D

am 27. April 2012 um 8:43

Er kann die Zahnbürste ja mit Felgenreiniger sauber machen ;) dann schmeckt die Zahnpasta auch nicht mehr so.

Achso kann ich mal Bilder sehen, wenn möglich eventuell könnte man daraus schließen ob es sich um eine Verfärbung durch Wachsreste handelt oder tatsächlich Verfärbungen weil der Kunststoff schon angegriffen wurde :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs vom kunsstoff weg bekommen