W8 innenleuchte

VW Golf 4 (1J)

Hey leutz

was kostet die umrüstung auf die w8 innenleuchte??? und gibt es bilder von den leuchten und deren lichtfeld???

mfg marc

20 Antworten

Ihr Männer wo sind da bilder von der w8 leuchte würd se gern sehen

MFG

Ahio, habe heute auch mal bei VW nachgefragt wie es ausschaut mit W8 nachrüsten wenn man KOpfairbags bzw auch in der A Säule hat. Ganz einfach, wenn man sicher gehn will Batterie abklemmen fertig.

doch eine überlegung wert *g*!?

Also,

verlegst du die Kabel an der Verkleidung der A-Säule bzw quetscht das Kabel da rein und du hast nen Unfall dann peitscht dir das Kabel um die Ohren. Nimmst du die Verkleidung ab und montierst diese wieder, dann ist die Funktionalität nicht mehr gewehrleistet, sprich du mußt ne neue Verkleidung verbauen. Vor Ewigkeiten hatte ich mit nem Kerl aus der Forschung geredet, die haben die Sache getestet, schon schlimm wie son Dummy durch son bißchen Mist misshandelt werden kann.
Quetscht du das Kabel z.B. zwischen Windschutzscheibe und Verkleidung, dann kann sich der Airbag nicht mehr richtig entfalten.. Legst du es irgendwie davor lang und es wird beim entfalten mitgerissen ... den rest kann man sich denken wie man danach aussieht bei der Wucht der Explosion.
Gibt also nur 2 Möglichkeiten, die Verkleidung abnehmen und bei den anderen Kabeln langlegen und dann ne neue Verkleidung montieren(da die Halterungen danach nicht mehr 100 Sitzen, auch wenn sich noch top aussehen) oder den ganzen Kram nach hinten übern Himmel und da anschließen.

gequälte grüße von eLiTe

UIUI danke. Gut zu wissen 🙁
auch wenns sich nit positiv anhört.

Ja gemeint hatte ich die verkleidung abnehmen und bei den anderen Kabel des für die W8 dazutun. Nur wenn man dann noch ne neue verkleidung bracht..... *grummel*
Das kostet ja auch nochmal wieder........

Und wie ist der weg von hinten nach vorne!?