W447 Kühlergrill ausbauen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um den Kühlergrill
am W447 auszubauen.
Hat dazu jemand eine Anleitung oder Explosionszeichnung ?
Danke schonmal vorab.
43 Antworten
Zitat:
@buddhabauch schrieb am 1. Mai 2023 um 15:37:59 Uhr:
Kann ich nachher gerne machen...wenn man von oben draufschaut, dann ist links unten ein Blech direkt vor dem Grill...mache dann mal ein Foto...
Luftansaugung? Sollte aber Kunststoff sein... an mehr kann ich mich auch nicht erinnern in dem Bereich. Fahre aber auch VorMopf...
Zitat:
@denis2017 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:05:26 Uhr:
Ich kann mich irgendwie an so ein Blech nicht erinnern
Also, der Grill ist drin! Ich kann jedem nur raten, Mut zum Anfassen 😉 Kaputt ging nix, aber ich war am Anfang definitiv zu vorsichtig!
Und unterhalb des Grills ist definitiv ein Blech/Querträger, hinter dem die Verkabelung für die Abstandssensoren laufen. Das Kabel wird auch an zwei Halterungen des Grills befestigt, das ist schon ein Wenig tricky, da zwischen Grill und dem Blech kaum Platz ist. Da muss man beherzt, aber mit Gefühl die Stoßstange vor dem Grill nach vorne ziehen um das Kabel wieder richtig einzuhängen.
Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, der V sieht so viel besser aus mit dem Diamantgrill (IMHO).
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 2. Mai 2023 um 12:21:24 Uhr:
Zitat:
@buddhabauch schrieb am 1. Mai 2023 um 15:37:59 Uhr:
Kann ich nachher gerne machen...wenn man von oben draufschaut, dann ist links unten ein Blech direkt vor dem Grill...mache dann mal ein Foto...Luftansaugung? Sollte aber Kunststoff sein... an mehr kann ich mich auch nicht erinnern in dem Bereich. Fahre aber auch VorMopf...
Ja, beim VorMopf haste das ganze Gefummel nicht, das das Kabel nicht am Grill befestigt ist.
Ja und wo sind die Fotos von der gelohnter Arbeit!
Ähnliche Themen
Den Grill oben hab ich bei meinem 2016er schon rausbekommen und gegen den Panamerica ausgetauscht.
Jetzt möchte ich den Grill unten in der Mitte raus haben.
Vermutlich auch nach vorne.
Aber wie ist der verrastet?
Bekomme den nicht gelöst.
Die kleinen außen gingen recht einfach 😉
Sieht sehr schön aus!
Danke Dennis 🙂
Grill unten geht nach hinten raus.
Dafür muss die Stoßi ab, da links und rechts die Luftleit Trennwände sind 😕
Das will ich mir jetzt eigentlich nicht antun …
Zitat:
Zitat:
@denis2017 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:05:26 Uhr:
Ich kann mich irgendwie an so ein Blech nicht erinnernAlso, der Grill ist drin! Ich kann jedem nur raten, Mut zum Anfassen 😉 Kaputt ging nix, aber ich war am Anfang definitiv zu vorsichtig!
Und unterhalb des Grills ist definitiv ein Blech/Querträger, hinter dem die Verkabelung für die Abstandssensoren laufen. Das Kabel wird auch an zwei Halterungen des Grills befestigt, das ist schon ein Wenig tricky, da zwischen Grill und dem Blech kaum Platz ist. Da muss man beherzt, aber mit Gefühl die Stoßstange vor dem Grill nach vorne ziehen um das Kabel wieder richtig einzuhängen.
Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, der V sieht so viel besser aus mit dem Diamantgrill (IMHO).
Ich fahre auch eine V-Klasse mit Facelift aus 2022.
Hatte mir die Videos ohne Facelift angeschaut, wo der Grill nach vorne rausgeht. Das sah easy aus.
Heute bin ich verzweifelt. Die Seiten gehen gut raus, aber unten habe ich es wegen dem Blech nicht nach hinten bekommen.
Du meinst trotzdem einfach beherzt alles nach vorne ziehen und dann Grill unten nach hinten drücken?
Zitat:
@Sonni-15 schrieb am 28. Oktober 2023 um 21:43:15 Uhr:
Zitat:
Also, der Grill ist drin! Ich kann jedem nur raten, Mut zum Anfassen 😉 Kaputt ging nix, aber ich war am Anfang definitiv zu vorsichtig!
Ich fahre auch eine V-Klasse mit Facelift aus 2022.
Hatte mir die Videos ohne Facelift angeschaut, wo der Grill nach vorne rausgeht. Das sah easy aus.Heute bin ich verzweifelt. Die Seiten gehen gut raus, aber unten habe ich es wegen dem Blech nicht nach hinten bekommen.
Du meinst trotzdem einfach beherzt alles nach vorne ziehen und dann Grill unten nach hinten drücken?
Genau so! Vor Allem die Halterung links, die tiefer sitzt, ist etwas tricky. Ich habe es dann so gemacht, dass ich beim Ausbau die Kabel einfach vorher ausgeklippt habe, den alten Grill entfernt habe, dann den neuen Grill eingepasst habe, links und rechts oben befestigt habe und dann erst das rechte Kabel wieder unten festgeklippt habe. Danach das linke Kabel, welches sehr schwer geht, mit viel Kraft wieder festgeklippt. Auch da, einfach Mut, das Kabel ist flexibel genug 😉
Zitat:
@L.A.R.S schrieb am 13. Mai 2023 um 17:09:32 Uhr:
Den Grill oben hab ich bei meinem 2016er schon rausbekommen und gegen den Panamerica ausgetauscht.Jetzt möchte ich den Grill unten in der Mitte raus haben.
Vermutlich auch nach vorne.
Aber wie ist der verrastet?
Bekomme den nicht gelöst.
Die kleinen außen gingen recht einfach 😉
Das sieht auch mega aus. Habe den in rot. Grade umgebaut und lackiert.
Frisch lackiert ,emblem motorhaube entfernt. Ect.
Und mit den 22 zoll einfach fett. Aber deinen finde ich auch mega.
habe hier mal die Anleitung hoch geladen.