ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 - Konfigurationsvorschlag

W246 - Konfigurationsvorschlag

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:52

Hallo zusammen,

nächsten Monat darf ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen, wobei die B-Klasse derzeit das Referenzfahrzeug darstellt. Ich habe daher mal eine konfiguriert und angehängt. Da ich vorher noch nie Mercedes hatte würde ich mich freuen wenn einige Mercedes-Kenner mal darüberschauen und ihre Kommentare abgeben.

Insbesondere bin ich mir unsicher ob der Reifengröße. Daher habe ich mal 17" gewählt. Sind kleinere oder größere Reifengrößen vielleicht sinnvoller? Es sollte komfortabel und robust sein.

Außerdem wird oft über "Dystronic" gesprochen, jedoch finde ich die Option nirgends im Konfigurator.

Hat jemand schon das Intelligent Light System ausprobiert?

Vielen Dank und viele Grüße,

David

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 14:29

Also:

- B-Klasse= Parktronic inkl. AKTIVEM Parkassistent der auf WUNSCH das Fahrzueg in die Lücke lenkt. Die Parktronic ist selbstverständlich ohne den Assistenten ohne Einschränkung in gewohnter Weise nutzbar.

- C-Klasse= Parktronic inkl. PARKFÜHRUNG. Diese Parkführung gibt einen Lenkeinschlag im Kombiinstrument vor der optimal wäre, lenkt aber nicht selbstständig. Hier auch wieder nutzbar ohne den Assistenten

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

So, mein Kollege, der einige Wochen vor mir bestellt hat, hat seinen mittlerweile erhalten. D.h. meiner sollte auch bald kommen.

Wenn er jetzt im August produziert wurde, ist es dann definitiv schon das Modell 2013?

Soweit ich gelesen habe, betrifft die einzig relevante Änderung den Map Pilot, der nun eine größere Kapazität hat, so richtig?

Dann kannste Dir mal dieses Thema durcharbeiten und Du bist auf dem neuesten Stand:

www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2013-t3896227.html

am 20. August 2012 um 8:05

Hallo ...

so hat er MIR am besten gefallen soll im Okober kommen ... bin mal gespannt ;)

Wird das ein "Firmenwagen" oder ein Wagen für "Die Firma"?!

"...es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, eine halbe Packung Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen..." :D

am 20. August 2012 um 9:10

... ohh mist ne halbe Packung Zigaretten und kein Raucherpaket... und ein Duftspender wie`nen Citrön hat dat ding auch nicht ... MIEF ..

Ist nen Firmenwagen ... das neue C-Coupe gefiel mir nicht

Also kein neues Bluesmobil...?! - Schade, hätte mit kaputten Zigarettenanzünder Potenzial dazu...

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:27

So, meiner wurde mittlerweile auf Mitte September verlegt (ich rechne allerdings daß ich es dieses Jahr noch bekomme). Allerdings tausche ich den geleasten Passat gegen einen Leihwagen um, den der Händler scheints bezahlt. Hoffe nur das ist keine Gurke, Vorführwägen etc. haben ja meist Minimalausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen