W246 - Konfigurationsvorschlag

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

nächsten Monat darf ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen, wobei die B-Klasse derzeit das Referenzfahrzeug darstellt. Ich habe daher mal eine konfiguriert und angehängt. Da ich vorher noch nie Mercedes hatte würde ich mich freuen wenn einige Mercedes-Kenner mal darüberschauen und ihre Kommentare abgeben.

Insbesondere bin ich mir unsicher ob der Reifengröße. Daher habe ich mal 17" gewählt. Sind kleinere oder größere Reifengrößen vielleicht sinnvoller? Es sollte komfortabel und robust sein.

Außerdem wird oft über "Dystronic" gesprochen, jedoch finde ich die Option nirgends im Konfigurator.

Hat jemand schon das Intelligent Light System ausprobiert?

Vielen Dank und viele Grüße,
David

Beste Antwort im Thema

Also:

- B-Klasse= Parktronic inkl. AKTIVEM Parkassistent der auf WUNSCH das Fahrzueg in die Lücke lenkt. Die Parktronic ist selbstverständlich ohne den Assistenten ohne Einschränkung in gewohnter Weise nutzbar.

- C-Klasse= Parktronic inkl. PARKFÜHRUNG. Diese Parkführung gibt einen Lenkeinschlag im Kombiinstrument vor der optimal wäre, lenkt aber nicht selbstständig. Hier auch wieder nutzbar ohne den Assistenten

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Danke.

So, Distronic Plus, Licht+Sicht Paket und Gepäcknetz kommt noch ins finale angebot, dafür reichen die 16" Reifen.

Bin heute den kleinen Benziner probegefahren, eine Rennsemmel ist das nicht, auch nicht verglichen mit dem etwa gleichstarken Golf, den ich gestern gefahren bin. Allerdings technisch um einiges voraus und etwas besser verarbeitet. Man merkt Mercedes hat sich Mühe gemacht den Innenraum ordentlich zu designen.

Samstag werd ich noch den Opel Astra Sports Tourer fahren und nächsten Monat wird bestellt.

Warum wird der B immer mit dem Golf verglichen 🙄. Der Golf siedelt sich unter dem B an!

Nunja... wer bestimmt denn wo sich das Auto "ansiedelt"?

Mercedes-Marketing oder die Käufer?

Wenn so viele ihn mit dem Golf vergleichen, dann ist er wohl neben dem Golf "angesiedelt", oder?

PS: Fahre einen W245 und die Entscheidung Golf oder B ist sehr knapp ausgefallen. Auschlaggebend war dass Platzangebot. Und dass mir weder Golf Plus noch Golf Variant gefallen.

Der Golf an sich mit TSI Motor, Highline und Leder ist ein absolutes Top-Auto!

Man darf nicht vergessen, dass der Golf plus noch auf dem Golf 5 aufbaut. Das muss nichts schlechtes sein, aber das aktuelle Modell ist dann doch wohl der W246.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Warum wird der B immer mit dem Golf verglichen 🙄. Der Golf siedelt sich unter dem B an!

In dem Fall weil der Golf Variant und der Astra Sports Tourer in unserem Reglement stehen als Referenzfahrzeuge.

Der Variant wäre ein Highline mit 160PS TSI, schlecht fand ich den nicht. Allerdings merkt man ihm sein Alter schon an, Assistenzsysteme fehlen ebenso wie eine starke Soundanlage.

so, endlich bestellt ;-)

Lieferung ist wohl im Juli.

Ähnliche Themen

Ja nun weiß ich es auch nicht mehr was es mit der Auslieferung wirklich auf sich hat?
Ich habe für den B180 Sports Tourer 7G-DCT die Auftragsbestätigung am 1.03.12 aus Rastatt bekommen, mit unverbindlichem Liefertermin im Juli 2012.
Nun lese ich in einem anderen Treat unter Lieferzeit verschoben, das einer am 8. 3.12 einen B180 w246 Bestellt hat, Liefertermin Mitte /Ende Oktober 12. was stimmt den da nicht?
MfG
BMW X1

Zitat:

Original geschrieben von BMW X1

Ja nun weiß ich es auch nicht mehr was es mit der Auslieferung wirklich auf sich hat?
Ich habe für den B180 Sports Tourer 7G-DCT die Auftragsbestätigung am 1.03.12 aus Rastatt bekommen, mit unverbindlichem Liefertermin im Juli 2012.
Nun lese ich in einem anderen Treat unter Lieferzeit verschoben, das einer am 8. 3.12 einen B180 w246 Bestellt hat, Liefertermin Mitte /Ende Oktober 12. was stimmt den da nicht?
MfG
BMW X1

Ich bin sicher zu wissen wen Du meinst. Der besagte Forumsteilnehmer hat seinen B

absichtlich

zu diesem Termin bestellt, u. a. da er ein MJ 2013 haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Zitat:

Original geschrieben von BMW X1

MfG
BMW X1
Ich bin sicher zu wissen wen Du meinst. Der besagte Forumsteilnehmer hat seinen B absichtlich zu diesem Termin bestellt, u. a. da er ein MJ 2013 haben möchte.

Wenn du ihn mitte Juli erhälst, wirst du auch ein Modelljahr 2013 erhalten. Start des neuen Modelljahrs ist Kalenderwoche 27. Das ist die erste Juli Woche. Wenn deiner innerhalb dieser Woche gebaut wird, ist es MJ 2013.

Du musst also nicht bis Ende Oktober warten. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Ich bin sicher zu wissen wen Du meinst. Der besagte Forumsteilnehmer hat seinen B absichtlich zu diesem Termin bestellt, u. a. da er ein MJ 2013 haben möchte.

Wenn du ihn mitte Juli erhälst, wirst du auch ein Modelljahr 2013 erhalten. Start des neuen Modelljahrs ist Kalenderwoche 27. Das ist die erste Juli Woche. Wenn deiner innerhalb dieser Woche gebaut wird, ist es MJ 2013.
Du musst also nicht bis Ende Oktober warten. ;-)

Ich doch nicht 😉

Meinte Diesen(-s) Herrn/Posting

[Nun lese ich in einem anderen Treat unter Lieferzeit verschoben, das einer am 8. 3.12 einen B180 w246 Bestellt hat, Liefertermin Mitte /Ende Oktober 12. was stimmt den da nicht?
MfG
BMW X1
--------------------------------------------

Habe für Oktober 2012 bestellt; wollte dass die Serie schon ca. 1 Jahr läuft. Ferner sicher Baujahr 2013.
War mein Wunschtermin. Hätte das Fahrzeug auch früher bekommen können. Auslieferung dann mit Winterreifen.

Gruß - Dieter.

Sind eigentlich irgendwelche wichtige Änderungen für Modelljahr 2013 geplant? Lohnt es sich zu warten? Meine Liefertermin ist im Mai.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

[Nun lese ich in einem anderen Treat unter Lieferzeit verschoben, das einer am 8. 3.12 einen B180 w246 Bestellt hat, Liefertermin Mitte /Ende Oktober 12. was stimmt den da nicht?
MfG
BMW X1
--------------------------------------------

Habe für Oktober 2012 bestellt; wollte dass die Serie schon ca. 1 Jahr läuft. Ferner sicher Baujahr 2013.
War mein Wunschtermin. Hätte das Fahrzeug auch früher bekommen können. Auslieferung dann mit Winterreifen.

Gruß - Dieter.

Ob dass wirklich was bringt...

Heute läuft dass neue Werk in Ungarn an.

Kommen die nach D?

Zitat:

Original geschrieben von CzechHasna

Sind eigentlich irgendwelche wichtige Änderungen für Modelljahr 2013 geplant? Lohnt es sich zu warten? Meine Liefertermin ist im Mai.

-----------------------------------------------------

Beim Verkauf hat das Baujahr 2013 m.E. Vorteile. Keine wichtigen Änderungen bis jetzt bekannt. Ist auch nach einem knappen Jahr nicht üblich.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Zitat:

Original geschrieben von CzechHasna

-----------------------------------------------------

Beim Verkauf hat das Baujahr 2013 m.E. Vorteile. Keine wichtigen Änderungen bis jetzt bekannt. Ist auch nach einem knappen Jahr nicht üblich.

Gruß - Dieter.

Ich glaube E-Call ist die einzige Neuerung. Ich denke aber, dass es noch nicht viel bringen wird, da es noch nicht ausgereift ist. Es fehlen internationale Standards.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Heute läuft dass neue Werk in Ungarn an.
Kommen die nach D?

Ja. Die in Ungarn gebaute B-Klasse wird auch nach Deutschland geliefert. Der Käufer hat keinen Einfluss auf den Produktionsort, kann ihn aber aus der FIN-Nummer erkennen.

Kann hier gelesen werden:
www.motor-talk.de/.../...s-erstmals-produktion-in-ungarn-t3844234.html

So, mein Kollege, der einige Wochen vor mir bestellt hat, hat seinen mittlerweile erhalten. D.h. meiner sollte auch bald kommen.
Wenn er jetzt im August produziert wurde, ist es dann definitiv schon das Modell 2013?

Soweit ich gelesen habe, betrifft die einzig relevante Änderung den Map Pilot, der nun eine größere Kapazität hat, so richtig?

Deine Antwort