W246 Android Auto vorhanden?
Hallo,
kann mir bitte jemand von euch Mercedes-Experten hier sagen, ob bei der Ausstattung im Bildanhang Android Auto enthalten ist?
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
68 Antworten
Glückwunsch, viel Spaß mit der neuen Spielerei und gute Fahrt!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!
Muss mich leider nochmal kurz melden:
Ich wollte mal die App VLC-Player starten, die nach deren Angaben ja Android-Auto-fähig ist. Sie wird mir auf dem Bildschirm auch angezeigt aber wenn ich diese auswähle, dann bleibt der rechte Bildschirm schwarz (links läuft ja das Navi).
Gleiches war auch der Fall bei der App NTV. Diese hat jedoch nach dem ersten Einschalten des Radios nach dem Neustart funktioniert und etwas angezeigt. jetzt leider nicht mehr.
Hat jemand zufällig ne Idee? Habe an meinem handy nichts verändert...
Gruß
Geht Spotify oder irgend eine Radio App?
Ich benutze so gut wie keine Apps nebenbei aber wenn es nicht lädt, könnte es vielleicht an einer lahme handy Datenverbindung liegen oder leistungsschwaches handy.
Ähnliche Themen
Hmmm.... naja, NTV hat ja beim ersten mal funktioniert......seltsam. Aber ich werde mal mit dem Fahrzeug fahren, vielleicht war die Funkverbindung einfach nicht gut. Könnte ja eine Möglichkeit sein....
Wenn jemand noch eine Idee hat, dann ruhig raus damit... :-)
Hallo zusammen
Ich habe einen Mercedes b250 von 2016 Android ist im Radio sichtbar sobald ich das Handy ein stecke wird In Android Auto App das Radio ( Auto nicht angezeigt oder gefunden) Bei einer A Klasse von 2017 geht's.
Kann mir jemand sagen was falsch läuft beim W246
Hast du per Bluetooth dein Handy mit dem Auto gekoppelt?
Zitat: @Rotter99 schrieb am 9. Februar 2024 um 09:56:43 Uhr:
Am Radio gleichzeitig die Tasten 3, * und Auflegen drücken danach die erste Option mit dem Rad in der Mitttelkonsole wählen, Foto machen und Gerät sofort ausschalten.
Foto hier posten dann kann eine entgültige Aussage gemacht werden.
Zitat:
Voraussetzung ein der USB Anschlüsse in der mittelkonsole muss ein Smarthphone Symbol haben.
Hallo, endlich habe ich auch gefunden die Infos zum Adroid Auto. Können die Experten hier sagen ob mein 180CDI von 01/2015 für Android Auto freischaltber ist?
Zitat:
@perzot schrieb am 24. März 2025 um 11:30:27 Uhr:
Zitat: @Rotter99 schrieb am 9. Februar 2024 um 09:56:43 Uhr:Am Radio gleichzeitig die Tasten 3, * und Auflegen drücken danach die erste Option mit dem Rad in der Mitttelkonsole wählen, Foto machen und Gerät sofort ausschalten.
Foto hier posten dann kann eine entgültige Aussage gemacht werden.
Zitat:
@perzot schrieb am 24. März 2025 um 11:30:27 Uhr:
Zitat:
Voraussetzung ein der USB Anschlüsse in der mittelkonsole muss ein Smarthphone Symbol haben.
Hallo, endlich habe ich auch gefunden die Infos zum Adroid Auto. Können die Experten hier sagen ob mein 180CDI von 01/2015 für Android Auto freischaltber ist?
Leider nein.
Es müsste ein Firmware Update gemacht werden und die USB Einheit samt Kabelbaum müsste gewechselt werden.