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W222 zwei Türen bleiben offen. schließt nicht ab

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 1. September 2019 um 3:44

Hallo zusammen,

 

ich musste mit entsetzen feststellen, dass mein Fahrzeug permanent offen stand. Fahrertür und die hintere Tür links stehen immer offen.

Obwohl Außenspiegel einklappen und das kleine silberne Teil an der Tür runtergeht.

 

Ich kann Schlüsse meterweit weglegen. (Wegen Keyless)

Beifahrer und hintere Tür (rechts) sind zu. Auch Kofferaum.

 

Aber Fahrertür und hinten links kann ich problemlos einfach öffnen!! Das kann jeder einfach tun!

 

Dies wurde nur durch Zufall festgestellt!!!

Wer kennt das Problem und wer hatte das auch schonmal?

 

Als ich dann Fahrertür aufgemacht habe, da konnte ich es nicht mehr zumachen, da irgendein Metall teil gegengeknallt ist. Musste dann mit Schlüssel wieder öffnen.

 

Aber hinten links konnte ich einfach normal aufmachen und auch wieder normal zu.

 

Mich hat dies extrem geärgert, weil ich oft Wertgegenstände mal liegen lasse .

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das stimmt!

Wenn ich mir die immer so hoch gelobten 123er und andere ältere typische Taxis angeschaut habe...

400.000km und den vierten Satz Traggelenke drin und am Klappern als würde die Achse Auseinanderfallen, diverse Störungen und Ausfälle inklusive...

Aber früher war ja alles besser... - so gut, dass sogar Taxis den Rost erlebt haben...

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Keiner weiß wie alt deiner ist, also ab in die Werkstatt und reklamieren wen noch Anspruch besteht.

Ansonsten auslesen lassen.

Themenstarteram 1. September 2019 um 15:51

Zitat:

@maxtester schrieb am 1. September 2019 um 13:55:11 Uhr:

Keiner weiß wie alt deiner ist, also ab in die Werkstatt und reklamieren wen noch Anspruch besteht.

Ansonsten auslesen lassen.

Ok, vielen Dank! Mein Fahrzeug ist aus Baujahr 2015

Gekauft vor 3 Wochen

Du hast aber auch wirklich bisher Pech!

Das tut mir Leid!

Und nein, bisher nicht gehabt, zumindest nicht festgestellt!

vor 2 Wochen gekauft, dann ist doch der VK, dein Ansprechpartner.

Themenstarteram 1. September 2019 um 23:42

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 1. September 2019 um 20:22:24 Uhr:

Du hast aber auch wirklich bisher Pech!

Das tut mir Leid!

Und nein, bisher nicht gehabt, zumindest nicht festgestellt!

Leider ja. Seit Kauf schon 3 mal in der Werkstatt.

 

Aber jedes Mal Problem behoben.

So einen W222 aus erster Hand und scheckheftgepflegt hatte ich auch, den habe ich nach drei Monaten wieder verkauft und einen guten W221 gekauft. Und ein Freund von mir hat einen seit drei Jahren und 200.000 Kilometern in Deutschland, der könnte mit den Werkstattrechnungen sein Haus tapezieren.

Hallo,

ich habe seit kanpp einem Jahr einen W222 mit Baujahr 05/14. Bisher ein Ausfall eines Radarsensors hinter der vorderen Stoßstange und eine defekte Stützbatterie.

Die Stützbatterie war wegen der langen Standzeit tiefentladen und daher defekt. Und am Sensor waren die Anschlusskontakte vergammelt, da sie dem Spritzwasser fast schutzlos ausgesetzt sind.

Aber sonst bisher keine Probleme. Das mit den Türen habe ich noch nicht bei meinem festgestellt.

Manchmal gibt es wohl die besagten Montagsautos. Zum Glück habe so etwas in 33 Jahren als Autofaher selbst noch nicht erfahren müssen.

Eigentlich ist der W222 ein zuverlässiger Begleiter. Aber bei so viel Technik kann doch mal etwas kaputt gehen und dann kann es auch schon mal teuer werden.

Aber so lange noch Gewährleistung oder Garantie vorhanden ist, sollte man es locker sehen, auch wenn man immer wieder in die Werkstatt fahren muss.

Viele Grüße

Mario

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:16

Kannst du deine Angaben konkretisieren? Was der Grund für den Verkauf? Warum auf W221 umgestiegen, obwohl der W222 das gleiche Fahrzeug nur mit anderen Design ist.

 

In Frankfurt fahren sehr viele W222 als Taxen rum und haben KM Stände über 600.000 km.

Muss mal mehr austauschen mit denen

 

Zitat:

@TimJones schrieb am 2. September 2019 um 02:14:20 Uhr:

So einen W222 aus erster Hand und scheckheftgepflegt hatte ich auch, den habe ich nach drei Monaten wieder verkauft und einen guten W221 gekauft. Und ein Freund von mir hat einen seit drei Jahren und 200.000 Kilometern in Deutschland, der könnte mit den Werkstattrechnungen sein Haus tapezieren.

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:18

Super, danke dir :-) Werde wohl dann ein Stammkunde bei der Niederlassung.

Zitat:

@Zyklone schrieb am 2. September 2019 um 15:11:25 Uhr:

Hallo,

ich habe seit kanpp einem Jahr einen W222 mit Baujahr 05/14. Bisher ein Ausfall eines Radarsensors hinter der vorderen Stoßstange und eine defekte Stützbatterie.

Die Stützbatterie war wegen der langen Standzeit tiefentladen und daher defekt. Und am Sensor waren die Anschlusskontakte vergammelt, da sie dem Spritzwasser fast schutzlos ausgesetzt sind.

Aber sonst bisher keine Probleme. Das mit den Türen habe ich noch nicht bei meinem festgestellt.

Manchmal gibt es wohl die besagten Montagsautos. Zum Glück habe so etwas in 33 Jahren als Autofaher selbst noch nicht erfahren müssen.

Eigentlich ist der W222 ein zuverlässiger Begleiter. Aber bei so viel Technik kann doch mal etwas kaputt gehen und dann kann es auch schon mal teuer werden.

Aber so lange noch Gewährleistung oder Garantie vorhanden ist, sollte man es locker sehen, auch wenn man immer wieder in die Werkstatt fahren muss.

Viele Grüße

Mario

Ich hatte einen S300L hybrid. Die Klimaanlage stieg alle paar Tage aus (ich lebe in den Tropen) und trotz munteren Teiletauschens der Niederlassung in Panama wurde der Fehler nie gefunden (erst hat sie Eis gespuckt, dann tot, dreimal). Der Fahrersitz hat nicht identifizierbare Knirsch- und Knackgeräusche gemacht, bis die Sitzrahmen beider Vordersitze ausgetauscht wurden - und dann nach drei Wochen wieder. Das Hauptinstrument ist immer mal wieder total ausgefallen, ohne dass je die Ursache gefunden wurde. Die Distronic Plus ist alle paar Kilometer ausgefallen; Auto aus, neu starten, ging wieder eine Weile - Fehler nie gefunden. Die Puffbeleuchtung flackerte, hab sie dann ganz ausgemacht. Insgesamt um die 6.000 Dollar in der Werkstatt gelassen, dann verkauft. Mein S550L 4matic Baujahr 2009 hingegen funktioniert einfach.

Übrigens ist der W222 keineswegs das gleiche Auto mit neuem Design, das ist ein Missverständnis, entstanden daraus, dass MB zur Vermeidung einer völligen Neuzulassung beim KBA auf der Bodengruppe des W221 aufgebaut hat.

Themenstarteram 3. September 2019 um 10:08

Die Probleme die du ansprichst, scheinen beim W222 „Das Beste Auto der Welt“ normal zu sein!

 

Fahrersitz knarzt bei fast allen W222er. In meiner Verwandschaft gibt es drei W222er und alle haben die selben Probleme.

 

- verschließene Mittelkonsole

- knarzende Sitze

Etc.

 

Was für ein Km-Stand hattest du? Wie erklärst du die KM Stände von Taxen S Klassen in Frankfurt? Die werden massiv beansprucht auch was Getriebe, Motor

und Technik angeht!

 

https://www.motor-talk.de/.../...sten-autos-der-welt-t5583596.html?...

 

 

 

Zitat:

@TimJones schrieb am 3. September 2019 um 00:37:36 Uhr:

Ich hatte einen S300L hybrid. Die Klimaanlage stieg alle paar Tage aus (ich lebe in den Tropen) und trotz munteren Teiletauschens der Niederlassung in Panama wurde der Fehler nie gefunden (erst hat sie Eis gespuckt, dann tot, dreimal). Der Fahrersitz hat nicht identifizierbare Knirsch- und Knackgeräusche gemacht, bis die Sitzrahmen beider Vordersitze ausgetauscht wurden - und dann nach drei Wochen wieder. Das Hauptinstrument ist immer mal wieder total ausgefallen, ohne dass je die Ursache gefunden wurde. Die Distronic Plus ist alle paar Kilometer ausgefallen; Auto aus, neu starten, ging wieder eine Weile - Fehler nie gefunden. Die Puffbeleuchtung flackerte, hab sie dann ganz ausgemacht. Insgesamt um die 6.000 Dollar in der Werkstatt gelassen, dann verkauft. Mein S550L 4matic Baujahr 2009 hingegen funktioniert einfach.

Nun ja, in Taxen von heute erfühlt man den harten Alltag schon nach 30.000 km.

Nur fahren zu können bzw. dürfen, heißt ja nicht, dass das Fahrzeug auch tatsächlich in einem guten Zustand ist.

Das stimmt!

Wenn ich mir die immer so hoch gelobten 123er und andere ältere typische Taxis angeschaut habe...

400.000km und den vierten Satz Traggelenke drin und am Klappern als würde die Achse Auseinanderfallen, diverse Störungen und Ausfälle inklusive...

Aber früher war ja alles besser... - so gut, dass sogar Taxis den Rost erlebt haben...

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