W222 zwei Türen bleiben offen. schließt nicht ab
Hallo zusammen,
ich musste mit entsetzen feststellen, dass mein Fahrzeug permanent offen stand. Fahrertür und die hintere Tür links stehen immer offen.
Obwohl Außenspiegel einklappen und das kleine silberne Teil an der Tür runtergeht.
Ich kann Schlüsse meterweit weglegen. (Wegen Keyless)
Beifahrer und hintere Tür (rechts) sind zu. Auch Kofferaum.
Aber Fahrertür und hinten links kann ich problemlos einfach öffnen!! Das kann jeder einfach tun!
Dies wurde nur durch Zufall festgestellt!!!
Wer kennt das Problem und wer hatte das auch schonmal?
Als ich dann Fahrertür aufgemacht habe, da konnte ich es nicht mehr zumachen, da irgendein Metall teil gegengeknallt ist. Musste dann mit Schlüssel wieder öffnen.
Aber hinten links konnte ich einfach normal aufmachen und auch wieder normal zu.
Mich hat dies extrem geärgert, weil ich oft Wertgegenstände mal liegen lasse .
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das stimmt!
Wenn ich mir die immer so hoch gelobten 123er und andere ältere typische Taxis angeschaut habe...
400.000km und den vierten Satz Traggelenke drin und am Klappern als würde die Achse Auseinanderfallen, diverse Störungen und Ausfälle inklusive...
Aber früher war ja alles besser... - so gut, dass sogar Taxis den Rost erlebt haben...
31 Antworten
Ich hätte beim OM 642 auch bedenken, fairerweise muss man aber trotzdem zugeben das er offensichtlich doch nicht so viel Probleme macht wie die Konstruktion vermuten lässt.
Hier im Forum taucht er so gut wie gar nicht auf und wenn man sieht mit welch hohen Laufleistungen entsprechende Fahrzeuge teils angeboten werden, kann man zumindest vermuten das der Motor doch sehr zuverlässig ist.
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 2. September 2019 um 01:42:55 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 1. September 2019 um 20:22:24 Uhr:
Du hast aber auch wirklich bisher Pech!
Das tut mir Leid!
Und nein, bisher nicht gehabt, zumindest nicht festgestellt!Leider ja. Seit Kauf schon 3 mal in der Werkstatt.
Aber jedes Mal Problem behoben.
Es liegt am Türsteuergerät Problem bekannt