ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 - Scheinwerfer laufen ständig an...

W222 - Scheinwerfer laufen ständig an...

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:09

Hallo liebe Community,

wie uns geht auch vielen Kollegen, dass ständig die Scheinwerfer des W222 anlaufen.

Hat hier schon jemand Lösungsansätze von Seiten Mercedes Benz?

Wir haben bis dato nur folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am heutigen Tag.

Gern entsprechen wir Ihrem Wunsch und bestätigen den Inhalt auch schriftlich.

Sie beanstanden, dass die Scheinwerfer Ihres S500 4Matic beschlagen und bitten um Abhilfe.

Wir haben Ihr Anliegen mit der Serviceleitung der Autohaus ... und unserer technischen Fachabteilung besprochen. Wir können Ihnen derzeit keine Lösung anbieten, da es keine Abhilfe gibt. Unsere Fachabteilung ist involviert und bemüht eine Lösung zu schaffen. Ob und wann dies möglich sein wird, können wir noch nicht sagen.

Auch in Zukunft sind wir für alle Fragen und Anliegen rund um Ihren Mercedes-Benz gerne wieder für Sie da.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten.

Ist ein Witz, oder? Das Auto kostet fast 150.000 €, ist seit 1,5 Jahren auf dem Markt und es gibt keine Idee einer Lösung?

Wir betreiben einen Limousinenservice in München und müssen mit dem Fahrzeug Geld verdienen, das heißt es ist ein Arbeitsmittel und kein lustiges Vergnügen, weil wir zuviel Geld haben...

Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Problem?

 

Danke & Grüße aus München

Beste Antwort im Thema

Das hat Methode bei allen Herstellern. Verlagerung der Qualitätsprüfung zum Kunden. Spart kurzfristig dem Hersteller eine Menge Geld, langfristig kostet es Kunden. Aber das ist den kurzfristig "denkenden" Aktienabhängigen Managern egal, weil sie in ein paar Jahren ihr Unwesen in einer anderen Firma treiben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hat Methode bei allen Herstellern. Verlagerung der Qualitätsprüfung zum Kunden. Spart kurzfristig dem Hersteller eine Menge Geld, langfristig kostet es Kunden. Aber das ist den kurzfristig "denkenden" Aktienabhängigen Managern egal, weil sie in ein paar Jahren ihr Unwesen in einer anderen Firma treiben.

Das Problem mit dem Beschlagen der ILS LED Scheinwerfer gibt es auch bim W212. Ob es auch beim W205 auftritt kann ich nicht sagen. Eine richtige Abhilfe gibt es wohl nicht. Es sei "Stand der Technik".

Hier gibt es übrigens einen Thread zu der gleichen Problematik beim W212...

am 10. Februar 2015 um 11:37

Beschlag in Scheinwerfern ist ebenso wenig zu verhindern wie ein Beschlag an der Innenseite der Windschutzscheibe bei feuchtem Wetter. Nur, dass der effektiv mit der Defrostung beseitigt werden kann. Im Scheinwerfer dauert das länger, vor allem wenn Leuchtmittel wenig Abwärme erzeugen. Das ist bei LEDs der Fall. Das hat nichts mit dem Kaufpreis des Autos zu tun oder mit einem Qualitätsmangel, sondern mit Physik.

Grüße Fritz Lorek

Und wenn man das so genau weiß, warum ist dann keine Heizung drin? Wprde wahrscheinlich nur ein paar Cent kosten. Und warum beschlagen normale Scheinwerfer nicht auch sie länger nicht brennen?

Sieht man doch bei BMW,Audi und Konsorten doch auch. Bei VW steht sogar im Handbuch das das normal ist, mich würde das an dem Auto am wenigsten Stören.

Geniale Email!!

"Unsere Fachabteilung ist involviert und bemüht eine Lösung zu finden" ...und kurz mal die physikalischen Gesetze ausser Kraft zu setzen, nur damit Mercedes Kunden glückliche Kunden sind!

Daraus könnte man einen guten Werbespot machen! ;)

Für Sie hebeln wir sogar die Physik aus - das Beste oder Nichts!

am 10. Februar 2015 um 12:59

Wie man sieht ist die Qualität der Verarbeitung seit dem W220 dann wohl nicht besser geworden. Dann fahre ich doch lieber erst einmal den Vor Vor Gänger weiter. Da weiß man was man hat :-)

Das Problem haben wohl alle Hersteller mit ihren LED SW.

Könnte man auch mit technischem Aufwand lösen... Z.B getrocknete und gefilterte Luft aus der Klimaanlage abzweigen.

Ist denn bissl Platz hinten im Scheinwerfer dort wo bei Xenon der Deckel ist?

Man könnte dort ein Säckchen Silicagel deponieren und jährlich austauschen.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:46:15 Uhr:

Das hat Methode bei allen Herstellern. Verlagerung der Qualitätsprüfung zum Kunden. Spart kurzfristig dem Hersteller eine Menge Geld, langfristig kostet es Kunden. Aber das ist den kurzfristig "denkenden" Aktienabhängigen Managern egal, weil sie in ein paar Jahren ihr Unwesen in einer anderen Firma treiben.

... so sehe ich das auch :mad:

habt ihr an Doppel- oder 3-fach Verglasung schon mal "Nebel" gesehen ... :confused:

und dann gibt es auch noch sowas wie die Vakuum-Kammer..... :p

(die LED-Bänder sind recht klein, also überschaubarer Aufwand)

... wenn man denn wollte , könnte man sehr wohl

Das Beste oder Nichts --- besser NICHTS (siehe oben)

.... was für ein Armutszeugnis :eek:
(und komme mir jetzt keiner mit Physik ... ;) )

Gruetzi :( Umeinand

Also, das steht in der Bedienungsanleitung das es vorkommen kann, bei mir ist es auch ab und an bei den Tagfahr led`s

nichts tragisches:-)

Zitat:

@W220ler schrieb am 10. Februar 2015 um 16:55:09 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:46:15 Uhr:

Das hat Methode bei allen Herstellern. Verlagerung der Qualitätsprüfung zum Kunden. Spart kurzfristig dem Hersteller eine Menge Geld, langfristig kostet es Kunden. Aber das ist den kurzfristig "denkenden" Aktienabhängigen Managern egal, weil sie in ein paar Jahren ihr Unwesen in einer anderen Firma treiben.

... so sehe ich das auch :mad:

habt ihr an Doppel- oder 3-fach Verglasung schon mal "Nebel" gesehen ... :confused:

und dann gibt es auch noch sowas wie die Vakuum-Kammer..... :p

(die LED-Bänder sind recht klein, also überschaubarer Aufwand)

... wenn man denn wollte , könnte man sehr wohl

Das Beste oder Nichts --- besser NICHTS (siehe oben)

.... was für ein Armutszeugnis :eek:
(und komme mir jetzt keiner mit Physik ... ;) )

Gruetzi :( Umeinand

Ach komm, das is doch Stammtisch hier.. Es war bei meiner E500, meinem SL350 meiner aktuellen S350 und bei Mutters CLA u dem GLA von der Frau ebenso, sobald es richtig trocken ist is es auch wieder weg, who cares.... Ist ja letztendlich auch nur innen zum Grill hin leicht beschlagen u nich extrem.. Mir macht das nix aus.

Ich hatte sowas bisher nur einmal und das war als die Dichtung defekt war. Neu abgedichtet und alles gut. Die Feuchtigkeit beschädigt die Reflektoren und das kostet€€€€€

am 11. Februar 2015 um 10:04

also von einem Hersteller der von sich selbst behauptet das beste Auto der Welt zu bauen, erwarte ich doch mehr Qualität bzw. Sorgfalt bei der Entwicklung.

Ich bin da ganz bei @Bamberger_1, heute wird einfach nur noch auf Profit gearbeitet, da bleibt die Qualität halt auf der Strecke.

Viel wichtiger als Qualität scheinen heute so schwachsinnige Features wie, Duftsystem damit es im Auto auch schön riecht oder dieser LED Wahnsinn zur Beleuchtung im Innenraum. Allein das bisschen Ambientebeleuchtung was es im W220 gibt kann die Kosten für eine Reparatur sehr schnell in de Höhe treiben.

Wenn man dann bedenkt das es im W222 fast so aussieht im im Autoscooter, dann mal guten Nacht Marie.

MFG

Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 - Scheinwerfer laufen ständig an...