ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 1999 Airmatic ausgefallen, Fahrzeug tief, Kompressor läuft nicht

W220 Bj. 1999 Airmatic ausgefallen, Fahrzeug tief, Kompressor läuft nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 19:03

Als ich mein w220 abgeholt habe ist der Wagen ganz normal hoch gefahren.

 

Nach 20 minuten Autobahn bei 160 kmh ungefähr ist das Auto komplett runter gesackt und seit dem nicht mehr hoch.

 

Ich habe relai getauscht und geprüft, alle Sicherung gemessen auch die hinter der Platte in Beifahrer

 

Wen ich das relai überbrücke leuft der kompressor an aber hebt nichts ab

 

Aber wenn ich normal von innen den Motor starte leuft der kompressor nicht nur überbrückt und überbrückt fährt der aber auch nicht hoch.

 

Langsam Binn ich am Ende mit mein latain kann mir einer weiter helfen.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Du baust dir jetzt mal so ein Ding, sofern du das schaffst ohne dir die Finger zu brechen.

Das schraubst du nacheinander in die fb dann siehst du welches im a. Ist.

Mit etwas Glück kannst du ihn dann auch wieder bewegen.

Verliert er staendig Luft Balg hin. Sackt er erst ab wenn du das Ventil abmachst kannst du mal mit einem schweissdraht in das restdruckhalteventil rein und schauen wie weit du reinkommt.

(nach 5 cm kannst du wieder aufhören.)

Img-20220113
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 9:45

Um einiges hier klar zu stellen ganz dumm bin ich auch nicht ich habe schon die richtigen Sicherungen geprüft.

 

Zu den Wagen Nein es ist kein 500 Euro Auto sondern bissien spezieller da ich ihn aus Dubai importiert habe biss auf 3 kleine rost stellen hat der Wagen nix.

 

Und zu deiner Verwunderung habe ich eine komplett ausgestattete Werkstatt und eine benz Sammlung von ca. 20 Fahrzeugen.

 

Ich kenn mich relativ gut aus mit Autos und deren Technik jedoch ist das das erste mall das ich ein airmatic Problem habe.

 

Ist das verwerflich das ich jetzt hier in forum nach Hilfe frage nur weil ich noch nie damit zu tuhn hatte.

 

Alles was ich in anderen Beiträgen gelesen habe habe ich versucht.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 9:46

@Rhanie danke werde ich machen :)

Zitat:

@Hamocx schrieb am 13. Januar 2022 um 09:27:11 Uhr:

@maxilein007 das steuergerät steuert den kompressor nicht mall an das ist das Problem ich werde heute oder morgen mit sd alle Komponenten mall ansteuern und ist und soll Werte vergleichen und dann weiss ich mehr

Ich stell dir später mal die Airmatic Schaltpläne rein. Dauert etwas, da umfangreich

@Hamocx

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:05

@Bamberger_1 danke :)

@Hamocx Wenn dein Steuergerät nicht so aussieht wie auf dem Bild, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt ist eher bei 0. Die Dinger sind sehr robust und fallen eigentlich nie auf, ausser wenn sie Wasser bekommen haben.

Airmatic-sg1
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:10

@Bamberger_1 Hatte ich schon raus sieht ganz gut aus nicht wie auf den Bild

@Hamocx und weitere. Hier eine selbergemachte Testmöglichkeit für den Kompressordruck

Kompressordruckmessung
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:14

@Bamberger_1 danke das hilft mir sehr weiter werde eure Vorschläge alle Nachgehen und halte euch auf den laufenden.

 

Für den Druck das Messgerät hast du villeicht Auflistung der Einzelteile

@Hamocx und so weiter

FB

@Hamocx und so weiter

Die Teile für die Deruckmessung gibt es in jedem Druckluftshop wie zum Beispiel Kaeser oder Kärcher Laden. Die Luftleitungen beim W220 sind 4mm Nylonröhrchen und die dazu gehörenden Nippel haben die in jeder Ausführung lagermässig

@Hamocx ich schau später nochmal was ich noch habe

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:23

@Bamberger_1 danke werde ich mir heute noch zusammen bauen

@Hamocx wenn du die Leitung von VB abnimmst und an die Messung anschließt, den Kompressor laufen lassen bis der Druck erreicht ist, und dann lass das Zeug ca. 1h liegen, dabei sollte der Druck in etwa gehalten werden. Wenn nicht ist der Kompressor intern undicht und damit defekt. Die Leitung nicht vom Kompressor abnehmen, der Nippel sitzt im Kunststoff und wenn man das 2-3 mal ab und an schraubt ist das Gewinde hinüber und dann ist der Kompressor garantiert hinüber, weil das Gewinde nichts aushält (Max. 5Nm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 1999 Airmatic ausgefallen, Fahrzeug tief, Kompressor läuft nicht