W213/S213 Panamericana-Grill Qualität

Mercedes E-Klasse

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meinen Serien Frontgrill auf einen Panamericana Grill aus dem Zubehör umbauen.
Es gibt den Panamericana Grill bei diversen Anbietern bei eBay für ca 150€, sowie
von der Firma http://www.chrome-tec.com/ für 450€.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität dieser Grills?
Oder verkauft chrome tec die gleichen Teile wie von eBay nur zum erhöhten Preis?

Viele Grüße
Stefan

Panamericana
Beste Antwort im Thema

Verstehe mich bitte nicht falsch, das Auto wehrt sich einfach nur diesen meiner Meinung nach, hässlichen Grill bekommen zu haben. Dennoch herzlich willkommen hier im Forum.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Wayne. Immer diese Oberlehrer hier. Ein Hinweis darauf zu achten reicht doch. Aber nein jeder verdammte Thread hier wird zur Grundsatzdiskussion.

Wenn ich Hans Krone richtig verstehe, muß auf allen Teilen das E-Zeichen sein. Ich glaube ich muß mein Fahrzeug stehen lassen,weil auf dem Logo Kühlerhaube kein E-Zeichen ist sondern nur die Ersatzteilnummer.😁

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 18. Mai 2019 um 19:46:35 Uhr:

weil

Ganz schön unvernünftig und Verantwortungslos 😉 😛

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 18. Mai 2019 um 19:46:35 Uhr:

Wenn ich Hans Krone richtig verstehe, muß auf allen Teilen das E-Zeichen sein. Ich glaube ich muß mein Fahrzeug stehen lassen,weil auf dem Logo Kühlerhaube kein E-Zeichen ist sondern nur die Ersatzteilnummer.😁

Wenn man etwas unbedingt falsch verstehen möchte, kann man es gerne auf diese Art, wie von dir gezeigt, tun. Ich glaube nicht, dass es sich bei deinem Logo der Kühlerhaube um ein Tuning-Zubehörteil handelt.

Ähnliche Themen

Hallo ,
Wie sieht es mit Garantie aus wenn irgendwas am Motor passiert? In der Garantie steht wenn kein Originalteil verbaut ist , erlicht die Garantie.
Habt Ihr da mal nachgefragt?
Möchte auch gerne den Panamerica Grill verbauen.

Zitat:

@bige1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:53:05 Uhr:

E cup 2019

Bro der Stern auf der Haube muss weg...

Zitat:

@Nadir1 schrieb am 15. April 2020 um 14:53:04 Uhr:

Hallo ,
Wie sieht es mit Garantie aus wenn irgendwas am Motor passiert? In der Garantie steht wenn kein Originalteil verbaut ist , erlicht die Garantie.

bei der Frage habe ich bisher am lautesten gelacht 😁

Zitat:

@Technikeer schrieb am 18. April 2020 um 10:15:44 Uhr:

Zitat:

Hallo ,

Pass auf das du kein Herinfarkt bekommst.

Zitat:

@Nadir1 schrieb am 18. April 2020 um 20:33:08 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 18. April 2020 um 10:15:44 Uhr:

Pass auf das du kein Herinfarkt bekommst.

Alles gut schmatzer auf deine stirn:*

Zitat:

Hallo ,

Was hat die Garantie mit dem Grill zu tun?

Luftzufuhr, Belüftung, Kühlung..

Zitat:

@Flodder schrieb am 19. April 2020 um 18:15:41 Uhr:

Hat nichts mit Garantie vom Auto zu tun Grill Umbau ist eintragungsfrei...

Habe jetzt seit 11 Monaten diesen Grill aus dem Zubehör drauf. Passgenauigkeit war echt super, er kam aus Ebay für 140 Euro in Chrom
Nun überlege ich zurückzubauen da überall das Chrom abplatzt und echt schei... aussieht.

Man sieht es zwar nur wenn man näher dran ist aber bei jedem waschen sehe ich es und vor allem weiß ich es

Zitat:

@STIG24 schrieb am 19. April 2020 um 18:56:30 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 19. April 2020 um 18:15:41 Uhr:

Hat nichts mit Garantie vom Auto zu tun Grill Umbau ist eintragungsfrei...

Nun, nehmen wir mal an ein 220d mit umgebauten Grill hat einen Motorschaden.
Nun sagt Mercedes das die Garantie den Schaden nicht übernimmt, da der für dieses Fahrzeug nicht zulässige Grill eine unzureichende Kühlung und dadurch den Motorschaden verursacht hat.
Wäre ich MB würde ich dies so machen..

"das die Garantie den Schaden nicht übernimmt, da der für dieses Fahrzeug nicht zulässige Grill eine unzureichende Kühlung und dadurch den Motorschaden verursacht hat.

Wäre ich MB würde ich dies so machen.."

Die Autos funktionieren sowohl in arktischen, als auch in tropischen Regionen. Mit DER Grill - Argumentation würde Daimler vor Gericht baden gehen.

Deine Antwort