W213 AMG-Line Kühlergrill schwarz
Guten Abend zusammen,
Hat jemand von euch schon den Kühlergrill schwarz folieren oder lackieren lassen? Kann mich nicht entscheiden ob komplett inkl. Stern schwarz oder Stern in Chrom lassen und Rest in schwarz.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich habe damals alles außer den Stern lackieren lassen.
Gruß CG
68 Antworten
Hallo Jungs. Mir wurde folgendes angeboten.
Kühlergrill Ausbau, folieren und Einbau 180 Euro. Ist Preis in Ordnung?
Ähm.. ich habe ohne Ausbau und inkl. Folieren, 40€ gelohnt
Und warum ausbauen? Das würde das teuerste bei deinem Auftrag sein!
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 3. Januar 2020 um 17:12:59 Uhr:
Hallo Jungs. Mir wurde folgendes angeboten.
Kühlergrill Ausbau, folieren und Einbau 180 Euro. Ist Preis in Ordnung?
Habe inklusive Stern 90€ bezahlt. Die Spange wurde dafür heruntergenommen, damit das Ergebnis sauberer ist.
Ähnliche Themen
Er hat gemeint macht er nur mit Ausbau. Damit Arbeit perfekt wird. Lackieren will keiner wegen das Abblätern des Lacks. Und andere Grill kostet mit Einbau das 3 fache
ich denke mein Folierer hat sich auch leicht verkalkuliert bei mir: pro Spange hat er gute 30min. gewerkelt (ohne Ausbau) also 2Stunden inklusive Material für Schlappe 40 Euronen 😁
War sein erstes mal so einen Grill zu machen. Aber sehr saubere Arbeit! Denke die nächsten Grills werden deutlich teurer werden
@saturn111
Hast du auch die auspuffblenden in schwarz?
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 3. Januar 2020 um 18:16:07 Uhr:
@saturn111
Hast du auch die auspuffblenden in schwarz?
Ja hab ich, aber keine China Blenden sondern orig. AMG
Sieht gut aus.
Darf ich Fragen woher sie hast und wieviel bezahlt hast? Habe gesehen du hast auch den chrom Streifen hinten Folieren lassen
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 3. Januar 2020 um 19:42:31 Uhr:
Sieht gut aus.
Darf ich Fragen woher sie hast und wieviel bezahlt hast? Habe gesehen du hast auch den chrom Streifen hinten Folieren lassen
Hatte die bei eBay Kleinanzeigen von Privat für 200€ gekauft! Bei Mercedes kosten die gut das doppelte
Die hintere Chromleiste wurde paar Wochen früher foliert als der Grill, aber vom selben Folierer! Er hatte genau den Farbton vom Nightpaket auf Lager
Ich hoffe mein Folierer hat hat auch gleiche Farbton. Kann man sonst die Folie mit gleichem Farbton bestellen?
Zitat:
@CG1603 schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:11:12 Uhr:
Moin,Ich habe damals alles außer den Stern lackieren lassen.
Gruß CG
Moin, ist die Chromleiste hinten bei dir auch schwarz?
Die Front sieht schon mal sehr schön aus.
Bin auch am überlegen!?!
Gruß Stefan
Zitat:
@saturn111 schrieb am 3. Januar 2020 um 19:53:04 Uhr:
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 3. Januar 2020 um 19:42:31 Uhr:
Sieht gut aus.
Darf ich Fragen woher sie hast und wieviel bezahlt hast? Habe gesehen du hast auch den chrom Streifen hinten Folieren lassenHatte die bei eBay Kleinanzeigen von Privat für 200€ gekauft! Bei Mercedes kosten die gut das doppelte
Die hintere Chromleiste wurde paar Wochen früher foliert als der Grill, aber vom selben Folierer! Er hatte genau den Farbton vom Nightpaket auf Lager
Hat mir soeben gesagt die Folie wäre Klavierlack
@powerdiesel286 , die originalen Auspuffblenden vom 43er werden bei dir nicht passen. So weit ich weiß ist an der Rückseite der Blenden noch so ein Trichter dran der dann an die echten Auspuffrohre ran führt (wahrscheinlich damit die Abgase auch ihren weg finden). Da aber unseren aktuellen Diesel ja gar keine doppelflutige Abgasanlage mehr verbaut ist, sondern nur noch bei den Benzinern, denke ich das sie bei dir nicht passen werden. Ich habe mir einfach bei Kunzmann die schwarzen Blenden von den Edition1-Modellen (A-Klassen und CLS zum Beispiel) bestellt. Kosten inklusive Versand knappe 100€ und sind beim W213 T-Modell (als Werkzeug reicht da ein Plastekeil) innerhalb von 15-20 Minuten gewechselt. Wäre eine günstigere Alternative.
Ich hänge mal ein Bild an damit man sieht wie es aussieht (die Chromleiste ist inzwischen natürlich auch schwarz)
Keine Ahnung warum das Bild auf der Seite liegt, Entschuldigung dafür
MfG
https://www.kunzmann.de/.../...3-exterieur-e-43-amg-auspuffblenden.htm
https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm
habe mal fix die Links eingefügt, damit es leichter verständlich ist wie ich das oben gemeint habe