1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 AMG-Line Kühlergrill schwarz

W213 AMG-Line Kühlergrill schwarz

Mercedes E-Klasse

Guten Abend zusammen,
Hat jemand von euch schon den Kühlergrill schwarz folieren oder lackieren lassen? Kann mich nicht entscheiden ob komplett inkl. Stern schwarz oder Stern in Chrom lassen und Rest in schwarz.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich habe damals alles außer den Stern lackieren lassen.

Gruß CG

A77a2e7b-5749-4997-8e6f-f790d25b75ed
68 weitere Antworten
68 Antworten

@Sprinterschrauber
Vielen Dank.
Aber die blenden, die für knappe 100 Euro werden ja drauf ge clipst?

Hat keine eine weiße W213 mit folierte Kofferraumleiste? Kann mich nicht entscheiden ob hinten chrom lassen oder schwarz folieren

Zitat:

@StefanWilde schrieb am 3. Januar 2020 um 20:17:12 Uhr:

Zitat:

@CG1603 schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:11:12 Uhr:

Moin,

Ich habe damals alles außer den Stern lackieren lassen.

Gruß CG

Moin, ist die Chromleiste hinten bei dir auch schwarz?
Die Front sieht schon mal sehr schön aus.
Bin auch am überlegen!?!
Gruß Stefan

Moin, nein noch nicht. Da die Leiste geklebt ist will ich die filieren lassen. Ebenso die Chromleisten um die Fenster + Dachträger.

Gruß CG

Zitat:

@CG1603 schrieb am 14. Januar 2020 um 15:04:55 Uhr:

Zitat:

@StefanWilde schrieb am 3. Januar 2020 um 20:17:12 Uhr:

Moin, ist die Chromleiste hinten bei dir auch schwarz?
Die Front sieht schon mal sehr schön aus.
Bin auch am überlegen!?!
Gruß Stefan

Moin, nein noch nicht. Da die Leiste geklebt ist will ich die filieren lassen. Ebenso die Chromleisten um die Fenster + Dachträger.

Gruß CG

Bis sicher das geklebt ist?

Hat jemand noch kofferraumspoiler montiert?

Moin,

möchte bei meinem S213 Night Paket ebenso Chromleiste Kofferraum und den Grill schwarz folieren (lassen).
Kann man bei der Distronic am vorderen Stern etwas machen, also abdunkeln mit transparenter Folie oder hat das einen Einfluss auf die Distronic?

Hat das schon jemand gemacht?

Und hat evtl. jemand einen Tipp für einen Folierer im Ruhrgebiet?

Der Distronic Stern ist ja nur ne beheizte "Schutzabdeckung" aus Kunststoff! Das schwarz ist ja schon hochglänzend. Du meinst die Zacken vom Stern, oder? Ich würde es lassen, sonst sieht es am Schluss nur noch wie eine schwarze runde Scheibe aus! Außerdem gibt das doch einen guten Kontrast zu den Scheinwerfern! Dein Kennzeichen ist ja auch noch Weiß mit Schwarz

20190605

Zitat:

@Joshua81 schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:42:39 Uhr:

Moin,

möchte bei meinem S213 Night Paket ebenso Chromleiste Kofferraum und den Grill schwarz folieren (lassen).
Kann man bei der Distronic am vorderen Stern etwas machen, also abdunkeln mit transparenter Folie oder hat das einen Einfluss auf die Distronic?

Hat das schon jemand gemacht?

Und hat evtl. jemand einen Tipp für einen Folierer im Ruhrgebiet?

Ja geht,
den Chromring ganz normal mit Folie folieren und die Platte mit Tönungsfolie für Scheinwerfer oder Autoscheiben, würde es aber nicht komplett Dunkel, nur leicht, damit man den Stern noch durchsieht.

Selbst gemacht habe ich es nicht, aber schon hier oder in einer anderen E-Klasse Gruppe gesehen.

Ja, den Stern wollte ich nur abdunkeln, nicht komplett schwarz. (Da könnte man sonst diese schwarzen Teller nehmen, die fürs Fernsehen genutzt werden damit man die Automarke nicht erkennt...)

Ich hatte nur Bedenken ob diese weitere Schicht auf der Platte nicht einen Einfluss auf die Distronic hat.

Muss jetzt noch erörtern ob ich das mit den Leisten evtl. selber mache, oder mir einen Folierer suche.

Danke schonmal für die Antworten.

Zitat:

@Joshua81 schrieb am 29. Dezember 2020 um 13:23:01 Uhr:

Ja, den Stern wollte ich nur abdunkeln, nicht komplett schwarz. (Da könnte man sonst diese schwarzen Teller nehmen, die fürs Fernsehen genutzt werden damit man die Automarke nicht erkennt...)

Ich hatte nur Bedenken ob diese weitere Schicht auf der Platte nicht einen Einfluss auf die Distronic hat.

Muss jetzt noch erörtern ob ich das mit den Leisten evtl. selber mache, oder mir einen Folierer suche.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe es gefunden 😉

Alfink69 hat es so gemacht/machen lassen, sein Kommentar dazu ist auf Seite 1 in diesem Beitrag hier...

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209723145.html

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Folierungen mittlerweile? Noch alle zufrieden, oder löst sich das nach ner Zeit? Habe bei S205 den AMG Grill mal schwarz lackieren lassen. Das sah auch nach 20.000km noch wie frisch aus. Ist aber ja deutlich aufwändiger als Folieren...

Achja und gibt es den Stern irgendwo einzeln? Finde den nirgends... Bei der C-Klasse war der ja einfach nur reingedreht. Ist das beim dicken auch so?

Folierung hält immer noch wie am ersten Tag! Selbst Hochdruckreiniger ist kein Problem!

Ok, danke. Werde es dann auch mal so versuchen. Wenn es nicht zu ist wie gedacht, kann man die Folie ja auch wieder entfernen und doch lackieren.

Würde ich jederzeit wieder folieren lassen. Schützt ja auch das Chrom darunter, zwecks Wiederverkauf 🙂

Deine Antwort