W211 Navirechner läuft nach Abschließen/Verlassen des Fahrzeuges weiter
Hallo.
Ich habe mir kürzlich einen 2007er W211 E420CDI zugelegt und während der ersten Tage war alles OK.
Aber neuerdings gibt es ein merkwürdiges Problem.
Mein Navi funktioniert an sich einwandfrei, aber der Navirechner im Kofferraum läuft nach Ausschalten der Zündung, Abziehen des Zündschlüssels und sogar nach dem Verlassen/ Verriegeln des Wagen einfach weiter und stoppt überhaupt nicht.
So hat das Teil mir kürzlich offenbar über Nacht die Batterie leergezogen.
Es handelt sich um das Modell 7042 mit der ET- Nr.: A2118701085
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das fixen kann?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
@burky350
Geht gar nicht drum wer nun Erster war oder nicht... Das passt schon zwischen uns beiden!
Was ich nur nicht leiden kann, ist wenn irgendwelche Rookies hier aufschlagen und dann nach kurzer Zeit rumpöbeln!
Vor allem, wenn sie ihre eigenen Threads scheinbar nicht durchlesen.
Wenn ich irgendwo -auch offline- Hilfe erhalten möchte, hat man mir beigebracht freundlich zu sein.
Und wenn ich irgendwo neu bin und weder Umgangston noch sonstwas kenne halte ich gefälligst den Ball flach.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu Oldschool...
63 Antworten
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. Februar 2020 um 22:24:26 Uhr:
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 22:07:07 Uhr:
Ja, habe ich, weshalb es mittlerweile sehr plausibel erscheint dass Dein Tipp der richtige ist.Okay, dann scheint das als Ursache tatsächlich in die engere Wahl zu kommen. Mir ist zwar nicht bekannt, wie viele schon wegen dieses Problems ein Support-Ticket an Carly geschrieben haben, aber ich denke die brauchen noch mehr davon, damit die sich langsam mal intensiver mit dem Problem auseinander setzen. 😠
Falls Du am WE nichts besseres vor hast 😁, schreib denen vieleicht auch mal ein Ticket. In der App auf das Fragezeichen (?) "Hilfe bekommen" und im nächsten Fenster ganz nach unten scrollen und auf "Support kontaktieren" klicken. Da kannst Du das Formular ausfüllen.
Langsam träume ich von einer eigenen SD. Muss ich mir wohl mal ein Weihnachtsgeschenk machen. 😁
Vielen Dank nochmal.
Wieviel kostet eine legale SD- Software inkl. benötigter Original- Hardware?
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 22:28:28 Uhr:
Vielen Dank nochmal.
Ein Vermögen. Und um das legal zu erwerben, solltest Du eine Werkstatt haben, die einen Servicevertrag mit Daimler hat. 😁
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 7. Februar 2020 um 22:28:09 Uhr:
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 21:22:52 Uhr:
Bitte sachliche Mails schreiben. Ansonsten gibt es künftig keine Antwort mehr. Der erwähnte Mercedes- Meister wusste bislang noch gar nichts von meiner Problematik und mein Standort geht dich in diesem Zusammenhang gar nichts an.
Achte DU mal lieber auf Deine Formulierungen!
DU brauchst mir überhaupt keine Antworten mehr zu geben!
Ich Dir allerdings auch nicht mehr - bye!
Du hast mir weder irgendetwas vorzuschreiben, noch bin ich auf deine unqualifizierten Mails angewiesen.
Deshalb kann ich entsprechend vollends drauf verzichten.
Außer Pöbelei kam Deinerseits sowieso GARNICHTS.
Weitere Mails deinerseits bleiben daher unkommentiert.
Habe besseres zu tun als mich mit irgendwelchen Möchtegern- Spezialisten rumzustreiten.
Nimm dir lieber ein Beispiel an wirklichen Fachleuten wie z.B. burky350 und weiteren.
UND TSCHÜSSSSSS
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. Februar 2020 um 22:33:41 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank nochmal.
Wieviel kostet eine legale SD- Software inkl. benötigter Original- Hardware?Ein Vermögen. Und um das legal zu erwerben, solltest Du eine Werkstatt haben, die einen Servicevertrag mit Daimler hat. 😁
OK. Dann eben nicht ;D
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 22:37:13 Uhr:
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 7. Februar 2020 um 22:28:09 Uhr:
Achte DU mal lieber auf Deine Formulierungen!
DU brauchst mir überhaupt keine Antworten mehr zu geben!
Ich Dir allerdings auch nicht mehr - bye!Du hast mir weder irgendetwas vorzuschreiben, noch bin ich auf deine unqualifizierten Mails angewiesen.
Deshalb kann ich entsprechend vollends drauf verzichten.
Außer Pöbelei kam Deinerseits sowieso GARNICHTS.
Weitere Mails deinerseits bleiben daher unkommentiert.
Habe besseres zu tun als mich mit irgendwelchen Möchtegern- Spezialisten rumzustreiten.
Nimm dir lieber ein Beispiel an wirklichen Fachleuten wie z.B. burky350 und weiteren.
UND TSCHÜSSSSSS
Dann lies mal Deinen eigenen Thread richtig durch!
Der Tip mit Carly kam von MIR, Burky hat ihn dann weiter ausgeführt.
Falls Du es nicht findest:
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 12:56:21 Uhr:
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 7. Februar 2020 um 01:26:51 Uhr:
Du hast das Fahrzeug aber nicht zufällig mit einer Carly überprüft?
Warum fragst Du das?
Natürlich auch vielen Dank an Dich, denn Du hättest mir wahrscheinlich den gleichen wertvollern Tipp wie burky350 gegeben.
Du machst Dich hier schon zu Anfang richtig beliebt! - Weiter so...
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 7. Februar 2020 um 22:39:06 Uhr:
Der Tip mit Carly kam von MIR, Burky hat ihn dann weiter ausgeführt.
Hierfür volle Zustimmung und dafür den grünen Daumen.
Ich bin hier eigentlich nur der "Trittbrettfahrer", der auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist.
Ich schlage vor, wir gehen jetzt alle langsam schlafen (außer unser Mackhack 😁 ) und bis morgen haben sich die Gemüter wieder etwas berühigt.
@burky350
Geht gar nicht drum wer nun Erster war oder nicht... Das passt schon zwischen uns beiden!
Was ich nur nicht leiden kann, ist wenn irgendwelche Rookies hier aufschlagen und dann nach kurzer Zeit rumpöbeln!
Vor allem, wenn sie ihre eigenen Threads scheinbar nicht durchlesen.
Wenn ich irgendwo -auch offline- Hilfe erhalten möchte, hat man mir beigebracht freundlich zu sein.
Und wenn ich irgendwo neu bin und weder Umgangston noch sonstwas kenne halte ich gefälligst den Ball flach.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu Oldschool...
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 6. Februar 2020 um 23:29:55 Uhr:
Danke an fast alle (außer Manfred Bonn, der ist auf der Ignorierliste)
Wir müssen draußen bleiben ;-)
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 23:29:39 Uhr:
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 6. Februar 2020 um 23:29:55 Uhr:
Danke an fast alle (außer Manfred Bonn, der ist auf der Ignorierliste)
Wir müssen draußen bleiben ;-)
Gute Erziehung und die MT Nutzungsregeln verbieten mir zu schreiben was ich von Individuen wie Dir halte!
Und jetzt troll Dich!
Zitat:
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. Februar 2020 um 22:24:26 Uhr:
Okay, dann scheint das als Ursache tatsächlich in die engere Wahl zu kommen. Mir ist zwar nicht bekannt, wie viele schon wegen dieses Problems ein Support-Ticket an Carly geschrieben haben, aber ich denke die brauchen noch mehr davon, damit die sich langsam mal intensiver mit dem Problem auseinander setzen. 😠
Falls Du am WE nichts besseres vor hast 😁, schreib denen vieleicht auch mal ein Ticket. In der App auf das Fragezeichen (?) "Hilfe bekommen" und im nächsten Fenster ganz nach unten scrollen und auf "Support kontaktieren" klicken. Da kannst Du das Formular ausfüllen.
Langsam träume ich von einer eigenen SD. Muss ich mir wohl mal ein Weihnachtsgeschenk machen. 😁
Vielen Dank nochmal.
12.000-35.000 je nachdem was du alles haben möchtest.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. Februar 2020 um 20:19:22 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank nochmal.
12.000-35.000 je nachdem was du alles haben möchtest.
Nuuur?
Danke, Danke, da bleibe ich lieber erstmal bei Carly ;-)
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 21:57:14 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. Februar 2020 um 21:47:40 Uhr:
Selbstverständlich kenne ich deinen Schrauber nicht. Warum auch? Ich bezog mich ja noch nicht mal auf deinen Schrauber. Das hast du offensichtlich nicht gesehen.
Dann solltest du dich auch etwas zurücknehmen mit deinen Anmerkungen was wir wissen und was nicht, denn ich antwortete nicht auf das von dir geschriebene sondern antwortete auf die Antwort von Manfred Bonn.
Da es bei der Carlysache aber um das MRM und nicht deinem Navi geht ist es also ziemlich egal. Versuch es wie du bereits angedeutet hast und gib für die Nachwelt eine Rückmeldung. Bis dahin vermute ich weiterhin dass es sich erstmal bis auf weitere einfach nur um ein altes, defektes Gerät handelt das sich seinen Elektrikruhestand redlich verdient hat.
Interessante Entwicklung dieses Thema. Ich hoffe doch sehr die Moderatoren lesen fleißig mit und sehen was sich hier schon wieder anbahnt.
Deine Vermutung könnte falsch sein, denn aktuell ist Batterie, wie ich soeben erfuhr, wieder entladen (wie schon erwähnt, OHNE eingebauten Navirechner).
Wie kann meine Vermutung denn bis zu dem Zeitpunkt falsch gelegen haben wenn du selbst folgendes schriebst:
Zitat:
@MeBe-Driver schrieb am 7. Februar 2020 um 15:20:36 Uhr:
Zitat:
@211222 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:01:01 Uhr:
Kann es sein, daß das Programm nicht durchläuft, weil die Batterie-Spannung zu weit absinkt?
Wäre ja naheliegend, wenn Dir entweder der Navirechner, oder der bekannte Carly-Bug die Batterie leersaugt.Das dürfte auszuschließen sein.
Denn nach der Nacht in der die Batterie leergesaugt war, hatte ich die meines W210 E320er CDI in den "dicken" eingebaut, welche in Ruhe 12,6 V aufwies.
So konnte ich die Batterie des W211er dann in Ruhe laden lassen.
Ich probierte ich Carly sofort nach dem Batterietausch nochmal aus und denke nicht dass die Spannung hierbei stark abgesunken war, denn nach der Enttäuschung startete ich den Wagen problemlos und fuhr los.
Zur Zeit ist ja auch der Navirechner raus und die Batterie entlädt sich so im Moment nicht.
Wie kann meine Aussage denn falsch liegen? Meine Antwort war nämlich teilweise auf genau diese Aussage von dir gestützt die von dir kam. Ich will dir echt nicht zu nahe treten aber kann es sein dass du selbst nicht weißt was du schreibst?