w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?
Hallo, Freunde hat jemand zufällig eine Anleitung zum luftbalg wechseln? Kann man dies auch mit einem wagen Heber machen? Oder brauch man unbedingt ne Hebebühne ? Und worauf muss man achten?
71 Antworten
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:23:31 Uhr:
Hei der luftbalg ist jetzt drinnen Wagen steht auf wagenheber wir kriege ich das weiße Plastik Teil in den luftbalg rein?
Ich schickte dir doch am 14.9.22 alle Dokumente zu damit das reibungslos funktionieren sollte. Da ist auch ein Dokument dabei gewesen wie man den Clip austauscht. Der muss bei jedem Luftfederwechsel erneuert werden.
Wie hast du die Federn denn eingebaut ohne die Achse abzusenken? Dabei wäre ja zwangsweise der Weg über das Lösen der Bolzen am Fahrwerk gekommen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 27. Dezember 2022 um 05:55:01 Uhr:
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:23:31 Uhr:
Hei der luftbalg ist jetzt drinnen Wagen steht auf wagenheber wir kriege ich das weiße Plastik Teil in den luftbalg rein?Ich schickte dir doch am 14.9.22 alle Dokumente zu damit das reibungslos funktionieren sollte. Da ist auch ein Dokument dabei gewesen wie man den Clip austauscht. Der muss bei jedem Luftfederwechsel erneuert werden.
Wie hast du die Federn denn eingebaut ohne die Achse abzusenken? Dabei wäre ja zwangsweise der Weg über das Lösen der Bolzen am Fahrwerk gekommen.
Interessante Info. Umso deutlicher wird, was für ein Pfuscher da am Werk ist ;-)
Nun, Pfuscher würde ich ihn nicht nennen, aber ahnungslos bis in die Haarspitzen. Nicht jeder, der in der Lage ist einen Nagel in die Wand zu hämmern, ist auch in der Lage sein Auto selbst zu reparieren.
Zitat:
@drago2 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:42:06 Uhr:
Nun, Pfuscher würde ich ihn nicht nennen, aber ahnungslos bis in die Haarspitzen. Nicht jeder, der in der Lage ist einen Nagel in die Wand zu hämmern, ist auch in der Lage sein Auto selbst zu reparieren.
Da hast Du Recht Drago. Aber bitte wer zerkloppt mit dem Hammer seinen neuen Luftbalg? Das ist für mich pfusch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@drago2 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:42:06 Uhr:
...
Nicht jeder, der in der Lage ist einen Nagel in die Wand zu hämmern, ist ....
das wäre ja nicht das Problem, sondern die "richtige Stelle wo der Nagel rein soll" zu treffen ist für manche schwierig. 🙂
Also Leute ihr müsst hier keine dummen Kommentare abgeben, ich habe das das erste mal gemacht und hin bekommen für was gibt es diesen Forum hier? Um Tipps zu kriegen oder ? Oder um sich dumme Kommentare rein zu ziehen ? Naja mein luftbalg ist ordnungsgemäß eingebaut und es läuft. Schöne Feiertage
Ich finde das immer wieder geil hier zu lesen 🙂))
wenn der eine oder andere mehr als ein Nagel reinhauen kann.. Das man sich vorkommt als würde man 50jahre mindestens bei Daimler einen entwickeler posten hatte..🙂
Ich meine das wird hier immer so weiter gehen wie ich das hier und da fast bei allen Post mitkriege.. Aber was mich interessieren würde EHRLICH!!!
WAS habt ihr davon? Und ja sollen wir jetzt alle den auslachen weil der das nicht hinbekommen hat? Und dann was haben wir davon?
Hört doch einfach mal so ein Mist Mist rein zu schreiben. Entweder man liest sich das durch und versucht denjenigen, auch mit Geduld zu antworten oder man lässt es doch einfach sein.. Ich mein ihr wird weiter so machen aber dann sagt wenigstens was ihr davon habt?
Er kriegt das sogar mit der Anleitung nicht hin.. Komm wir lachen ihn gemeinsam aus.. Spaß muss sein keine Frage aber.. Das würde keinem von euch gefallen sowas zu lesen wo ihr das zum erstmal macht oder nicht die Fähigkeit dazu habt.so ein scheiß alter echt..Man hält sich auf gut deutsch für was besseres weil man ein luftbalg ohne Hermann einbauen kann..Ohne Worte echt
Zitat:
@Zorbey57 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:29:57 Uhr:
Er kriegt das sogar mit der Anleitung nicht hin.. Komm wir lachen ihn gemeinsam aus.. Spaß muss sein keine Frage aber.. Das würde keinem von euch gefallen sowas zu lesen wo ihr das zum erstmal macht oder nicht die Fähigkeit dazu habt.so ein scheiß alter echt..Man hält sich auf gut deutsch für was besseres weil man ein luftbalg ohne Hermann einbauen kann..Ohne Worte echt
Es ist ok wenn sie sich drüber witzig machen, aber die stellen mich so bloß als ob ich nichts hin kriege, ich bin noch sehr jung & habe das zum ersten Mal gemacht normal das ich es nicht so hin kriege wie einer der das gefühlt 100 mal macht. Ich danke dir trotzdem für deine Worte du hast absolut recht sowas muss nicht sein!
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:32:20 Uhr:
Zitat:
@Zorbey57 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:29:57 Uhr:
Er kriegt das sogar mit der Anleitung nicht hin.. Komm wir lachen ihn gemeinsam aus.. Spaß muss sein keine Frage aber.. Das würde keinem von euch gefallen sowas zu lesen wo ihr das zum erstmal macht oder nicht die Fähigkeit dazu habt.so ein scheiß alter echt..Man hält sich auf gut deutsch für was besseres weil man ein luftbalg ohne Hermann einbauen kann..Ohne Worte echtEs ist ok wenn sie sich drüber witzig machen, aber die stellen mich so bloß als ob ich nichts hin kriege, ich bin noch sehr jung & habe das zum ersten Mal gemacht normal das ich es nicht so hin kriege wie einer der das gefühlt 100 mal macht. Ich danke dir trotzdem für deine Worte du hast absolut recht sowas muss nicht sein!
Nein, sowas muss absolut nicht sein und ich bin mir sogar fast sicher. Solche Leute haben privat, auch keine richtigen Freunde, auch wenn man sich hier nicht kennt oder sonst irgendwas. Man kann schon ahnen, mit was für Leuten man hier zu tun hat um Gottes willen Spaß muss man haben egal wo und wie man muss jetzt nicht unbedingt den Keller um zu lachen aber so ein Scheiß ist nicht mehr lustig meine Meinung.
Und vor allem verstehe ich einfach nicht wenn man das liest und keine Geduld hat demjenigen das zu erklären dann höre ich auf zu schreiben und schreib mir nicht so ein Scheiß dann rein. Ich verstehe den Sinn nicht dahinter aber das wird sich auch hier nie ändern naja wie gesagt ohne Worte
Zitat:
@Zorbey57 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:38:04 Uhr:
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:32:20 Uhr:
Es ist ok wenn sie sich drüber witzig machen, aber die stellen mich so bloß als ob ich nichts hin kriege, ich bin noch sehr jung & habe das zum ersten Mal gemacht normal das ich es nicht so hin kriege wie einer der das gefühlt 100 mal macht. Ich danke dir trotzdem für deine Worte du hast absolut recht sowas muss nicht sein!
Nein, sowas muss absolut nicht sein und ich bin mir sogar fast sicher. Solche Leute haben privat, auch keine richtigen Freunde, auch wenn man sich hier nicht kennt oder sonst irgendwas. Man kann schon ahnen, mit was für Leuten man hier zu tun hat um Gottes willen Spaß muss man haben egal wo und wie man muss jetzt nicht unbedingt den Keller um zu lachen aber so ein Scheiß ist nicht mehr lustig meine Meinung.
Und vor allem verstehe ich einfach nicht wenn man das liest und keine Geduld hat demjenigen das zu erklären dann höre ich auf zu schreiben und schreib mir nicht so ein Scheiß dann rein. Ich verstehe den Sinn nicht dahinter aber das wird sich auch hier nie ändern naja wie gesagt ohne Worte
Du hast absolut recht!! Ich bin dir dankbar für deine Informationen und wünsche dir guten Rutsch ins neue Jahr !!
Er hat eine Anleitung bekommen, er hat Videos geguckt und hat trotzdem nicht gemerkt was falsch ist. Eventuell erstmal mit was leichterem anfangen, bevor es ans Eingemachte geht.
Zitat:
@drago2 schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:18:09 Uhr:
Er hat eine Anleitung bekommen, er hat Videos geguckt und hat trotzdem nicht gemerkt was falsch ist. Eventuell erstmal mit was leichterem anfangen, bevor es ans Eingemachte geht.
Mag alles richtig sein.. Aber sich so zu verhalten is einfach assi und zeigt den Charakter von dem Menschen wenn man mal in sich geht!
Wenn man das liest entweder habe ich Geduld ihm das solange zu erklären das es funktioniert! Oder ich lass es direkt! Weil keiner HIER KEINEN ZWINGT ZU ANTWORTEN oder sonst was! Alles freiwillig! Ich denke du weiß was und wie ich das meine
Hallo,
danke für eure tolle Hilfe hier immer im Forum.
Ich habe "nur" die Niveau-Regulierung, also nur hinten Luftfederung, haben diese auch einen Druckspeicher? Kann ich diese leichter selbst, auch mit Wagenheber, wechseln - hat hier jemand auch Erfahrung oder gar eine Anleitung?
PS sollten wir Ersatzteile von Bilstein oder ähnlich sein? Das Zubehör ist ja ca ein bis zwei Drittel billiger?
Vorab vielen Dank und liebe Grüße
Zitat:
@chruetters schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:36:43 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 27. Dezember 2022 um 05:55:01 Uhr:
Ich schickte dir doch am 14.9.22 alle Dokumente zu damit das reibungslos funktionieren sollte. Da ist auch ein Dokument dabei gewesen wie man den Clip austauscht. Der muss bei jedem Luftfederwechsel erneuert werden.
Interessante Info. Umso deutlicher wird, was für ein Pfuscher da am Werk ist ;-)
Steht auf Seite 1.