w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, Freunde hat jemand zufällig eine Anleitung zum luftbalg wechseln? Kann man dies auch mit einem wagen Heber machen? Oder brauch man unbedingt ne Hebebühne ? Und worauf muss man achten?

71 Antworten

Zitat:

@austriabenz schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:21:14 Uhr:

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:15:16 Uhr:

Habe es versucht mit dem Seil dahin zu ziehen wohin er soll, was aber nicht geklappt hat

🙂😰 dazu fällt mir leider nix ein.
Anstatt Schrauben zu lösen wird mit Hammer und Seiltricks gearbeitet. 🙁😮

Keiner hat in einem YouTube Video gezeigt das man die Stoßdämpfer Schraube lösen soll. Deswegen habe ich es so versucht weil der Wagen seid 2 Tagen auf einem wagen Heber steht. Also sagt ihr ich soll die Schraube vom Stoßdämpfer lösen und es geht dann darein?

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 13:04:19 Uhr:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:21:14 Uhr:

🙂😰 dazu fällt mir leider nix ein.
Anstatt Schrauben zu lösen wird mit Hammer und Seiltricks gearbeitet. 🙁😮

Keiner hat in einem YouTube Video gezeigt das man die Stoßdämpfer Schraube lösen soll. Deswegen habe ich es so versucht weil der Wagen seid 2 Tagen auf einem wagen Heber steht. Also sagt ihr ich soll die Schraube vom Stoßdämpfer lösen und es geht dann darein?

Was hältst du davon, wenn du es einfach machst?

Wenn das nächste mal was zu reparieren ist, bring den Wagen in eine Werkstatt. Das ist besser für den Wagen, für dich und die Allgemeinheit.

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 13:04:19 Uhr:

naja, logisches Vorgehen muss doch nicht erklärt werden 😉

Ähnliche Themen

Hei der luftbalg ist jetzt drinnen Wagen steht auf wagenheber wir kriege ich das weiße Plastik Teil in den luftbalg rein?

Das Teil oben zum fixieren oder den Luftanschluss? Für das Teil oben ist es zu spät. Den Luftanschluss genauso, wie du ihn herausbekommen hast.
Selbst bei den Bälgen aus China liegt eine bebilderte Anleitung dabei ...

Zitat:

@motylewi schrieb am 25. Dezember 2022 um 21:53:55 Uhr:

Das Teil oben zum fixieren oder den Luftanschluss? Für das Teil oben ist es zu spät. Den Luftanschluss genauso, wie du ihn herausbekommen hast.
Selbst bei den Bälgen aus China liegt eine bebilderte Anleitung dabei ...

Das weise Teil so ein Plastik Teil ist das. Den Luft Anschluss etc ist alles schon dran

Auch wenn du das drin hast und "alles gut ist" musst du ein Halter Schablone oder wir mans nenen mag haben damit die Dinger auch richtig grade drin sind.. Sonst fährst du damit nicht lang

Was für eine Schablone ? Hast du ein Foto ?

Hast du den hier? Wenn du alles drin hast un es auszurichten?

Asset.JPG

Das kommt dabei raus, wenn jemand meint, ich schau mir ein paar Videos an und dann kann ich reparieren.

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:30:52 Uhr:

Hast du den hier? Wenn du alles drin hast un es auszurichten?

Nein war nicht beim luftbalg mit bei.

Das weiße Teil ist die Führung Luftbalg oben. Beim Demontieren bricht das in aller Regel kaputt und ist daher zu ersetzen. Sobald man den alten Luftbalg raus hat, ersetzt man diese weiße Führung, weil man sonst nicht mehr gut dran kommt, wenn der Luftbalg eingebaut ist.

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:50:54 Uhr:

Das weiße Teil ist die Führung Luftbalg oben. Beim Demontieren bricht das in aller Regel kaputt und ist daher zu ersetzen. Sobald man den alten Luftbalg raus hat, ersetzt man diese weiße Führung, weil man sonst nicht mehr gut dran kommt, wenn der Luftbalg eingebaut ist.

Ja genau das weiß ich, ich habe das Plastik Teil auch ausgetauscht nur möchte ich gerne wissen wie ich das in den luftbalg rein bekomme. Oder muss ich den luftbalg befüllen und er führt sich selber da rein?

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:11:18 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:50:54 Uhr:

Ja genau das weiß ich, ich habe das Plastik Teil auch ausgetauscht nur möchte ich gerne wissen wie ich das in den luftbalg rein bekomme. Oder muss ich den luftbalg befallen und er führt sich selber da rein?

Entschuldige bitte, aber das beantworte ich nicht. Steht bereits oben und gibt genügend YT Videos.

Deine Antwort