ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 getriebespülüng ohne erfolg

w211 getriebespülüng ohne erfolg

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:38

guten tag habe ein w211 320cdi habe T.E methode spülen lassen,ohne erfolg,eingangstecker war undicht wurde auch gewechselt,

wenn ich fahre schwänkt drehzahl immer hin und her,

und manchmal brummt es und der wagen viebriert hinten,

kann mir da vielleicht jemand helfen,

vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

bei Bj. 2003 besteht die Gefahr der Glykolverseuchung durch defekten Kühler. Da jetzt aber neues Öl drinnen ist muß mit einem Glykoiltest etwas gewartet werden. Tim Eckart

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

In der Anleitung steht unter 4. Probleme bei MB 5-Gang Getriebe 722.6 NAG-1:

Vibrationen nach dem Ölwechsel, die vorher nicht da waren: Da der Reibwert der KÜB nach der Reinigung wieder normal ist, muß sich die KÜB die nächsten 500-800km neu Adaptieren. Dann sind die Vibrationen auch wieder weg!

Das passiert aber sehr selten, da sich normalerweise die KÜB sehr schnell adaptiert.

Probiere noch Bitte dies:

So können die MB Getriebe-Adaptionen angeblich auf die Werkseinstellung zurückgestellt werden:

1. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten).

2. Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten.

3. Schlüssel auf 0 "aus" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen.

4. 2 min warten bis das System resetet ist.

KÜB-Adaption über Kühlmitteltemperatur am 722.6 Getriebe:

Kaltstart Gang D einlegen, Lenkung gerade, 20 Sekunden mit gedrückter Bremse stehen bleiben. Dann Fahren bis 18-22° Wassertemperatur.

Dann im Stand Gang D einlegen, Lenkung gerade, 20 Sekunden mit gedrückter Bremse stehen bleiben. Dann Fahren bis 38-42° Wassertemperatur. Dann im Stand Gang D einlegen, Lenkung gerade, 20 Sekunden mit gedrückter Bremse stehen bleiben. Dann Fahren bis 58-62° Wassertemperatur. Dann im Stand Gang D einlegen, Lenkung gerade, 20 Sekunden mit gedrückter Bremse stehen bleiben. Dann Fahren bis 78-82° Wassertemperatur. Dann im Stand Gang D einlegen, Lenkung gerade, 20 Sekunden mit gedrückter Bremse stehen bleiben. Fertig! (Motortemperatur = Displaywert 6)

Tim Eckart

Zitat:

Original geschrieben von kieler1881

der wagen schaltet schlechter seit dem Öl spülüng ,bin heute autobahn gefahren beim beschleunigen hat das ganze auto vibriert ,so bis 160km/h dannach alles ok und wie gesagt drehzahl geht bei stabilen geschwindigkeit hin und her,und wenn er von 2 auf 3 schaltet brummt es auch dann schaltet er wieder runter war vorher nicht.

Welcher Wagen war das denn?

Wo hast du das machen lassen?

Also kann man durch so eine Getriebeölwechsel auch nachteile haben, wie man hier sieht.

Oder täusche ich mich jetzt total?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:12

guten tag wie kann überprüfen ob der kühler heil ist? da mein wagen bj april 2003 ist?und wo kann man ein neuen bestellen außer MB vielen dank

am 18. Januar 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Evtl. würde bei Dir ein resetten deines Automaten reichen bis Oktober, Versuch wäre es wert :)

Verlieren kannste dabei net viel...

Ja schon, aber ich merke ja keinen Unterschied. Insofern habe ich meinerseits keinen Anlass zum Resetten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Hallo wo kann man den sowas Reseten ???

 

Hallo,

Lese Dir mal den vorletzten Beitrag von timeckart durch da stehts auch nochmal deutlich dran Schritt für Schritt....

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:08

ein Glykoltest wurde nicht gemacht bei mercedes in kiel der meister meinte die haben kein mittel mehr irgendwie wo mit man den test macht gibt es ein anderen möglichkeit den test selber zu machen

Zitat:

Original geschrieben von kieler1881

ein Glykoltest wurde nicht gemacht bei mercedes in kiel der meister meinte die haben kein mittel mehr irgendwie wo mit man den test macht gibt es ein anderen möglichkeit den test selber zu machen

nö, es sei den Du hättest "den" GlycoTestfinger u.ä. Aber langsam wird es komsich, gelle ?

einen Glykoltest kann man selber bei www.wearcheck.de machen. Tim Eckart

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:16

may.hem !!!!!! was wird komisch? gelle

Hallo Leute,

das System von Tim Eckart funktioniert prima. Wir haben eine kleine Werkstatt, in der wir zum größten Teil unsere Firmenwagen warten. Darunter auch einige MB C und E Klassen. Haben alle gespült, und das bringt richtig was. Selbst bei einem 320 E mit 45000km haben wir eine deutliche Verbesserung der Schaltvorgänge gespürt, obwohl vorher alles in Ordnung schien. Da wir neulich einen Fremdkunden hatten, der sich hier im Motor-Talk die Infos zu der Tim Eckart Methode angelesen hat und dann nur über Tim Eckart persönlich unsere Adresse erhalten hat hier eine kleine versteckte Werbung am Rande. Wer also im Raum Hannover jemanden sucht, kann sich gerne an uns wenden. Preis gibt es auf Anfrage. info@hartmann-autogas.de

Gruß Christian

PS. @TimEckart: Die B-Klasse lies sich auch spülen...es war nur nichts drin :-)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:36

kann mir jemand vielleicht ei werkstatt sagen wo ich den wagen reparieren lassen kann außer MB.wo die mit glykol test machen und auch ahnung haben was da defekt ist vielen dank

Langsam verstehe ich da gar nichts mehr. Anscheinend wurde nicht mit dem Reiniger gespült (laut einer PN an mich)und es scheint mir nicht sicher zu sein ob das überhaupt bei meinem Kunden in Kiel gemacht wurde. Auf jeden Fall war es keine Spülung nach Tim Eckart Methode! Tim Eckart

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 8:08

guten tag in kiel 24148kiel,bei mercedes klausdorfer weg,da haben sie es gemacht die konnten nicht mal gylk.test machen weil die tester abgelaufen waren,ich habe rechnung da steht es auch ok was soll man dann da nicht verstehen,ich habe gefragt was gemacht wurde die meinten der meister ist 4wochen urlaub da wurde das getriebe gespült mehr nicht das war die aussage ,deswegen meinte ich vielleicht wurde es nicht mit reiniger gemacht

Morgen zusammen,

hab grad mein Wagen in Bottrop abgegeben für ein Kühlerwechsel (aber kein Valeo wieder) und Spülung nach Tim Eckhart, wird heut Nachmittag fertig sein sagte mir der nette Meister. Bin mal gespannt in wenigen Stunden weiß ich wohl dann mehr ob es ein Erfolg oder FLOP war. Glykol war aufjedenfall drin laut TEST und ruckeln war auch vorhanden. Hoffe der Wandler ist nicht kaputt, naja hoff ich mal das nachher alles vorbei sein wird und ich meine ruhe hab.

Also bis später

GRUSS AUS ESSEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 getriebespülüng ohne erfolg