ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 getriebespülüng ohne erfolg

w211 getriebespülüng ohne erfolg

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:38

guten tag habe ein w211 320cdi habe T.E methode spülen lassen,ohne erfolg,eingangstecker war undicht wurde auch gewechselt,

wenn ich fahre schwänkt drehzahl immer hin und her,

und manchmal brummt es und der wagen viebriert hinten,

kann mir da vielleicht jemand helfen,

vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

bei Bj. 2003 besteht die Gefahr der Glykolverseuchung durch defekten Kühler. Da jetzt aber neues Öl drinnen ist muß mit einem Glykoiltest etwas gewartet werden. Tim Eckart

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

wurde denn ein Glykoltest gemacht? Baujahr? Wer hat gespült? Wieviel km seit der Spülung? Wurde die KÜB adaptiert? Tim Eckart

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 23:16

guten abend ich glaube ein glykoltest wurde nicht gemacht,mercedes kiel ,klausdorfer weg,24148 kiel.seit spülüng 100km,ob küb adaptiert wurde weiß ich leider auch nicht

ich hatte noch nach dem Baujahr gefragt!

Es kann sein daß durch die Reinigung der Wandlerüberbrückungskupplung der Reibwert sich geändert fat. Nun stimmt die Adaption nicht mehr. Normalerweise adaptiert sich die Küb je nach Fahrweise sehr schnell. In Einzelfällen kann das aber je nach Fahrweise bis zu 1000km dauern. Tim Eckart

Hallo,

 

ich bin kein Experte und wollte nur mal was sagen. Meine Kiste ist Baujahr 05/2005 und hat mittlerweile 153.000 km drauf. Es wurde noch nie das Getriebeöl gewechselt und auch noch keine Spülung durchgeführt... Das Ding schaltet wie am ersten Tag.

 

Ich hatte schon mehrere Mercedes mit Automaten im Bereich von 120.000 - 200.000 km bei der Rückgabe, immer ohne Wechsel des Getriebeöls oder Spülungen...

 

Ist das nicht ein wenig Panikmache oder so, von wegen alle 60.000 km das Öl wechseln ??

 

Ok, wenn das Getriebe muckt, dann verstehe ich das.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hallo,

 

Meine Kiste ist Baujahr 05/2005 und hat mittlerweile 153.000 km drauf. Es wurde noch nie das Getriebeöl gewechselt und auch noch keine Spülung durchgeführt... Das Ding schaltet wie am ersten Tag.

Ich musste vor einiger Zeit mit dem Wagen unseren Bekannten fahren .

Als ich ihn drauf hingewiesen hatte , dass er mal eine Getriebeölspülung machen sollte , weil sein Getriebe nicht mehr optimal schaltet , sagte er das gleiche wie du .

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Ich musste vor einiger Zeit mit dem Wagen unseren Bekannten fahren .

Als ich ihn drauf hingewiesen hatte , dass er mal eine Getriebeölspülung machen sollte , weil sein Getriebe nicht mehr optimal schaltet , sagte er das gleiche wie du .

Hi,

ich merke keinen Unterschied seit ich den Wagen habe, aber evtl. merkt man das selber das nur dann, wenn wirklich alles spinnt und das Getriebe ruckelt und zuckelt.

Da ich im Oktober nen neuen bekomm verzichte ich die paar Monate aber auf das Spülen...

Evtl. würde bei Dir ein resetten deines Automaten reichen bis Oktober, Versuch wäre es wert :)

Verlieren kannste dabei net viel...

Wichtig ist doch dabei .... wenn er zufrieden ist , würde ich NIX machen ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Evtl. würde bei Dir ein resetten deines Automaten reichen bis Oktober, Versuch wäre es wert :)

Verlieren kannste dabei net viel...

Ja schon, aber ich merke ja keinen Unterschied. Insofern habe ich meinerseits keinen Anlass zum Resetten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 8:40

moin Baujahr ist 04.2003,muß dann noch bißchen fahren mal gucken ob sich was verbessert,

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hallo,

ich bin kein Experte und wollte nur mal was sagen. Meine Kiste ist Baujahr 05/2005 und hat mittlerweile 153.000 km drauf. Es wurde noch nie das Getriebeöl gewechselt und auch noch keine Spülung durchgeführt... Das Ding schaltet wie am ersten Tag.

ist es nicht so, dass man sich so nach und nach an sein fahrzeug gewöhnt?

wenn du beispielsweise 100tkm mit der kiste gefahren bist, die nächsten 20tkm aber nur deine frau fahren lässt und nach monaten wieder einsteigst, dann wirst du garantiert einen unterschied zu früher merken, das geb ich dir schriftlich! :D

 

meine mutter ist da eine "expertin" beim fahrzeug meines vaters. sie fährt sehr sehr selten, und wenn sie dann mal ans auto kommt dann findet sie immer irgendwas, was nicht so war wie bei ihrer letzten fahrt. auch sagte sie meinem vater (schon einige jahre her) einen motorschaden voraus, "da klackert was!". mein vater natürlich gemeint dass alles wie immer ist, da er ja nach und nach an das veränderte motorgeräusch gewönt war! ;)

am ende wars ein riss der steuerkette.

 

nach 153tkm wäre definitiv eine spülung fällig, aber da du den wagen bald verkaufst würde ich das lassen. wenns dem käufer nicht negativ ins auge fällt, wieso nicht?

 

was ich mich aber viel mehr frage ist: wirds denn ein 212er? :D

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 8:45

und der wagen hat jetzt 158tkm

Hallo Kujko,

 

ja klar gewöhnt man sich an das Auto und alles drum und dran. Deswegen merke ich ja keinen Unterschied zu früher. Mir fiel nur auf, dass kein Öl gewechselt wurde und auch keine Spülung gemacht wurde...

 

Ich werde nochmals den S211 (wahrscheinlich den 320er CDI) nehmen, da ich nen Kombi brauche. Evtl. bekäme ich mit etwas Glück und "Gutwill" der NL einen der ersten 212er Kombis. Aber ich verzichte :D

Ich nehme nochmal nen vollgestopften  211er für 2 Jahre ;)

bei Bj. 2003 besteht die Gefahr der Glykolverseuchung durch defekten Kühler. Da jetzt aber neues Öl drinnen ist muß mit einem Glykoiltest etwas gewartet werden. Tim Eckart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 getriebespülüng ohne erfolg