ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 "Bremse defekt -- ESP defekt -- Werkstatt aufsuchen"

W211 "Bremse defekt -- ESP defekt -- Werkstatt aufsuchen"

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 10:54

Hallo Liebe MB Freunde.

 

Mein 2003 er e270 cdi macht mir wieder Ärger.

 

Erste Fahrt geht immer ohne Probleme.

Egal fahre 30-40 km problemlos.

Stelle das Auto kurz ab auch kein Problem.

Wenn er aber dann 1 Stunde oder so steht..

 

Rot Warnung

Bremse defekt Werkstatt Aufsuchen

im Wechsel

Weisse Warnung ESP defekt

Piepst , Gang lässt sich meist nicht einlegen

und Bremse fällt durch .

 

Ich wollte den Bremslichtschalter erneuern, gekauft im Zubehör, aber meiner ist nur 2 Polig und nicht wie der neue 4 Polig.

 

woran kann es liegen?

was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Der erste seit Jahren der mal mit Kopf an die Sache geht (der nichts redeten will, keinen Simulator oder der gleichen will) und nicht mehr fahren will wenn etwas an seiner Breme defekt ist. Vernünftig. Lass dir ein Angebot für den Tausch des defekten Teils geben.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zuerst solltest Du den Fehlerspeicher mit einer SD auslesen. Danach solltest du dir den richtigen Bremslichtschalter für dein Fahrzeug kaufen

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:04

Die SBC hat folgende Fehler gespeichert:

C2638

C26DE

C26BB

C26EC

 

Komischerweise Fährt / Bremmst er wie geschrieben immer Problemlos erstmal.

Erst wenn ich das Auto für ca. 30 min abstelle wird die SBC abgeschaltet.

Womit wurde ausgelesen? Für gewöhnlich gibt es auch einen Klartext dazu. Am besten du suchst dir jemanden mit einer SD

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:36

Das Problem ist das ich mit dem Auto nicht mehr fahren möchte.

Diese Fehlercodes sind identisch mit der SD. Habe es mit Delpfi ausgelesen lassen.

Text:

Hydraulikfehler Druckbeaufschlagung gestört

Entweder du kaufst dir eine generalüberholte SBC z.B. bei TE Taxiteile oder dem User @Mackhack oder aber, du baust die SBC aus und schickst sie nach PR Mechatronics (aktuell nicht erreichbar die Seite, grübel)

Der erste seit Jahren der mal mit Kopf an die Sache geht (der nichts redeten will, keinen Simulator oder der gleichen will) und nicht mehr fahren will wenn etwas an seiner Breme defekt ist. Vernünftig. Lass dir ein Angebot für den Tausch des defekten Teils geben.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:07

Also doch die SBC tot? ist es reparabel? Was ist den genau defekt?

Druckspeicher? Kohlebürsten?

 

Die Einheit auszubauen und später wieder einbauen ist für mich kein Thema.

Equipment vorhanden zu entlüften.

Das geht auch per Delp.i

Die SBC ist nicht tot sonst wäre es ein anderer Code (C249F).

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:33

Passen alle SBC Einheiten untereinander?

auf was muss ich achten beim Gebraucht Kauf?

Laut Instandsetzter ist die Hydraulik komplett defekt nicht reparabel.

20180624_104319.jpg

Gebrauchtkauf ?

Da hat Dich Mackhack wohl zu früh gelobt...

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:46

Meine ist irreparabel. Was spricht den gegen gebrauchte ( überholte) mit Garantie? kostet mich nicht so viel wie eine neue.

Auto ist aus 2003.

Schicke mir mal per PN Deine VIN. Eine SBC Einheit habe ich noch liegen. Aus einem 220 CDI

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 5:14

schicke dir die FIN nach der Arbeit.

Wie kann man den Druckspeicher testen?

Verhält sich die SBC anders wenn die Membran darin platzt?

 

Ich bilde mir eventuell ein das Die Pumpe ( E Motor an der SBC) nicht gleichmäßig pumpt sondern sich doch anstrengt.

 

 

Der Fehlertext:

Hydraulikfehler Druckbeaufschlagung gestört

 

könnte auf defekten Druckspeicher schliessen?

am 25. Juni 2018 um 5:41

kompletter funktionstest mit exakter fehlerbeschreibung geht über stardiagnose.

kompetente händler können dir anhand deiner VIN eine kompatible SBC heraussuchen, egal ob händler für neuteile oder überholte geräte.

die sbc der frühen 211er ist halt das teuerste "verschleißteil" am auto. zum glück selbst bei den ganz alten karren in fast allen fällen nur einmal im gesamten fahrzeugleben zu tauschen. nagut. das ist relativ, je nachdem wie man "fahrzeugleben" definiert. aber das macht den preis im endeffekt -und in relationen anderer verschleißteile die deutlich häufiger getauscht werden müssen- auch wieder passabel.

ich würd neu nehmen. danach haste locker 300.000km ruhe, wenn nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 "Bremse defekt -- ESP defekt -- Werkstatt aufsuchen"