W211 "Bremse defekt -- ESP defekt -- Werkstatt aufsuchen"

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebe MB Freunde.

Mein 2003 er e270 cdi macht mir wieder Ärger.

Erste Fahrt geht immer ohne Probleme.
Egal fahre 30-40 km problemlos.
Stelle das Auto kurz ab auch kein Problem.
Wenn er aber dann 1 Stunde oder so steht..

Rot Warnung
Bremse defekt Werkstatt Aufsuchen
im Wechsel
Weisse Warnung ESP defekt
Piepst , Gang lässt sich meist nicht einlegen
und Bremse fällt durch .

Ich wollte den Bremslichtschalter erneuern, gekauft im Zubehör, aber meiner ist nur 2 Polig und nicht wie der neue 4 Polig.

woran kann es liegen?
was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Der erste seit Jahren der mal mit Kopf an die Sache geht (der nichts redeten will, keinen Simulator oder der gleichen will) und nicht mehr fahren will wenn etwas an seiner Breme defekt ist. Vernünftig. Lass dir ein Angebot für den Tausch des defekten Teils geben.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@Maik09 schrieb am 14. September 2021 um 22:25:57 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem
Was kann ich machen Wir haben sie das Problem behoben ich habe 1300 € für die Bremsen bezahlt Scheibenklötze alles mögliche und der Fehler kam nach 2 km wieder

Was wurde denn als Fehler diagnostiziert bevor man zu einer Arbeit die 1300 Euro verschlingt zustimmt?

Solche Infos sollte man schon hier posten wenn man Hilfe will. Es gibt 1000 Dinge die diese Meldung anzeigen lassen kann.

Zitat:

@Maik09 schrieb am 14. September 2021 um 22:25:57 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem
Was kann ich machen Wir haben sie das Problem behoben ich habe 1300 € für die Bremsen bezahlt Scheibenklötze alles mögliche und der Fehler kam nach 2 km wieder

Bei der Werkstatt reklamiert... oder alles selbst eingebaut? Wer hat dir gesagt dass die Bremsen die Ursache der Störung ist?

Servus,

die Bremsleitung ist okay?? die Stütz Batterie auch ? ich frag für nen freund

gruß Franke

Deine Antwort