W208 Rückleuchten dunkler mit Folie
Hallo Leute,
Ich will euch einmal meine Ergebnisse zeigen, weil ich selber kaum was gefunden habe als ich dieses Vorhaben hatte.
Ihr kennt sicher alle die Avantgarde Rückleuchten mit den dunklen Blinkern. Ich habe mir Tönungsfolie gekauft bei ebay eine 2 Meter rolle für 12 Euro, absolut akzeptabel und kam auch recht flott. Die Qualität und Verarbeitung ist echt top. ging recht flott.
Ich habe einfach ein rechteckiges Stück ausgeschnitten und erstmal die Schutzfolie abgezogen. Dann hab ich die Folie mit einem Föhn in form gebracht.
Das Problem bei den Rückleuchten des W208 ist das diese rundungen und kanten haben da sie nach innen gewölbt sind. Es wird empfolen diese nass zu verkleben (siehe internet NASSVERKLEBUNG)
Jedoch ist das echt doof dies bei den scheinwerfern zu machen da man mit keinem Rakel in die ecken kommt. Also hab ich es anders gemacht.
Nachdem ich den klebeschutz abgezogen habe hab ich die Folie einfach in die wölbung reingeklebt. Dann hab ich sie mit dem Föhn weich gemacht und langsam hochgedrückt. Hat super geklappt. Man kann bei blasen die Folie nochmal hochheben und mit dem Föhn glatt streichen.Gründliche entfettung ist natürlich Pflicht.
Dann mit Skalpell einfach die blinkerform "ausschneiden" und Folie abziehen.Siehe da Perfekt. Wer es dunkler will einfach noch eine Folie drauf.
Link zur Folie:
http://www.ebay.de/.../331105902286?...
Natürlich ist dies in der Stvo nicht erlaubt und für Schäden die verursacht werden wird keine Haftung übernommen.
By the way suche noch AMG Stoßstangen für mein Auto
Beste Antwort im Thema
Man gefährdet den von hinten folgenden Verkehr, der die Reflektoren, Bremslichter, Blinker usw. später erkennt. Schade, dass Folter als Strafe hier nicht erlaubt ist. Als Ergänzung u.U. ab und zu ganz hilfreich... Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen sagt man... 😉
95 Antworten
In der Überschrift steht 06, in der Beschreibung dann aber 02.
Edit: Bernd war schneller, hat sich überschnitten ^^
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1901
In der Überschrift tatsächlich ^^Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Da schau mal mit beiden Augen Direkt die ersten Leuchten auf dem Link sind sogar bis 06 für den 208
http://www.cr-tuning.de/.../...08-06-97-06-red-crystal::13096.html?...
In der Beschreibung darunter allerdings nur noch bis 2002 😉
Das habe ich auch gesehen, aber Peinlich ist dass schon, schau Dir mal die anderen an das war kein Einzelfall!🙄
Ach jetzt.. haha 😁
Hab nur die Beschreibung gelesen, weil da stimmts! Tut mir sry 😛
Aber naja.. sollte auch nur als Beispiel dienen den Preisunterschiede darzustellen im direkten Vergleich zu den Angebotenen aus eBay für 700 - 2000€... anscheinend bieten viele die Rückleuchten mit LED Blinker nicht mehr an bzw. haben sie nicht mehr vorrätig. Ich weiß selber nicht welche mir mehr gefallen.. ob die LED Blinker vielleicht zu modern kommen 😁
Da meiner auch Silbern ist stehen ihm die Rot/Smoke meiner Meinung nach am besten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Ach jetzt.. haha 😁
Hab nur die Beschreibung gelesen, weil da stimmts! Tut mir sry 😛
Aber naja.. sollte auch nur als Beispiel dienen den Preisunterschiede darzustellen im direkten Vergleich zu den Angebotenen aus eBay für 700 - 2000€... anscheinend bieten viele die Rückleuchten mit LED Blinker nicht mehr an bzw. haben sie nicht mehr vorrätig. Ich weiß selber nicht welche mir mehr gefallen.. ob die LED Blinker vielleicht zu modern kommen 😁
Da meiner auch Silbern ist stehen ihm die Rot/Smoke meiner Meinung nach am besten 🙂
Kein Problem, fands nur Lustig
Ähnliche Themen
Also ich habe bei meinen auch auf beiden Seiten die Nebelschlussleuchten aktiv - mit LED. Bei meinen (die mit dem roten Streifen unten - Reflektor) steht explizid dabei, dass keine weiteren Rückstrahler verbaut werden müssen. Bei denen von Michi steht das nicht dabei. Obwohl das in Natura wie ein Reflektor aussieht - eben halt nur in Smoke. Muss nächstes Mal - beim Stammtisch im Juni - mal mit ´ner Lampe draufleuchten, ob das reflektiert. Sieht schon besser aus, wenn die KOMPLETTE Lampeneinheit dunkel ist. Gerade bei dunklen Wagenfarben kommt das genial.
Aber schon komisch: Entweder die Dinger haben LED für Rück- und Bremslicht und zusätzlich Nebelschlussleuchte oder Blinker. Alles komplett LED gibt´s anscheinend nicht. Zumindest die Rückstrahler für´n Rückwärtsgang sind immer normale Glühbirnen. Obwohl weisse LED doch wohl das einfachste wären.
So selten wie man halt die Nebelleuchten nutzt.. sollte man vielleicht als zusätzliches Bremslicht verwenden 😁.. irgendwer hat das mal so umgebaut 🙂
Würde auch nicht auffallen - die haben diesselbe Lichtstärke ! Früher hatten die 21 W und auch die LED sind gleich hell - habe ja bei meinen den direkten Vergleich. Aber da die Dinger Bauartgenehmigt sind, DARF man es natürlich mal wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Man gefährdet den von hinten folgenden Verkehr, der die Reflektoren, Bremslichter, Blinker usw. später erkennt. Schade, dass Folter als Strafe hier nicht erlaubt ist. Als Ergänzung u.U. ab und zu ganz hilfreich... Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen sagt man... 😉
Du hast dir aber schon das Bild angeschaut, bevor du den Text geschrieben hast?
Die Folie ist (wie bei mir übrigens auch) nur auf den Blinkern und auf dem Rückfahrscheinwerfer.
Bremslichter sind also genau wie vorher und damit die Reflektoren, die im Brems- und Rücklicht integriert sind auch.
Blinker ist mit LED Leuchtmittel genau so gut zu sehen wie vorher.
Bin damit schon 2x durch den TÜV gekommen weils einfach richtig original aussieht.
Was daran jetzt gebastelt wirkt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich will die ebay Rückleuchten übrigens nicht haben, auch wenn sie legal sind, weil dieses Klarglas Zeug erst recht nach Golf 3 Tuning aussieht.
Nicht alles vom Golf Tuning ist schlecht !
Anderes Beispiel:
Mir gefällt die Form vom 208er ab Werk so gut, da würde ich nie einen Spoiler oder Ähnliches montieren. Auch wenn es mir auf anderen Autos durchaus gefällt und ich selbst auch schon verspoilerte Autos gefahren bin. Aber selbst die AMG-Schweller finde ich nicht toll - sie verändern nach meiner Meinung die elegante Form ins Negative. Oder man muss gleich Klotzen und nicht Kleckern und den Wagen komplett auf DTM-Style aufrüsten. Das passt dann auch wieder !
Alles Geschmacksache !
Aber einfach nur als Golf- oder Manta-Tuning abtun, ist auch nicht fair. Da gab es durchaus auch Schönes !
Zitat:
Original geschrieben von SR Stealther
Du hast dir aber schon das Bild angeschaut, bevor du den Text geschrieben hast?Zitat:
Original geschrieben von hotw
Die Folie ist (wie bei mir übrigens auch) nur auf den Blinkern und auf dem Rückfahrscheinwerfer.Bremslichter sind also genau wie vorher und damit die Reflektoren, die im Brems- und Rücklicht integriert sind auch.
Blinker ist mit LED Leuchtmittel genau so gut zu sehen wie vorher.
Bin damit schon 2x durch den TÜV gekommen weils einfach richtig original aussieht.Was daran jetzt gebastelt wirkt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich will die ebay Rückleuchten übrigens nicht haben, auch wenn sie legal sind, weil dieses Klarglas Zeug erst recht nach Golf 3 Tuning aussieht.
Naja, dafür mit Zulassung, Deine Folie ist Illegal!
Ja ist illegal, aber falls wirklich mal ein Polizist was bemängelt, kann ich die Folie auch einfach vor Ort abziehen und meine Rückeuchten sind wieder wie vorher.
Und mal Hand aufs Herz: Illegal ja, aber solche Kleinigkeiten sind eher (Ill)egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von SR Stealther
Ja ist illegal, aber falls wirklich mal ein Polizist was bemängelt, kann ich die Folie auch einfach vor Ort abziehen und meine Rückeuchten sind wieder wie vorher.Und mal Hand aufs Herz: Illegal ja, aber solche Kleinigkeiten sind eher (Ill)egal 😁
Da wird Dir keiner einen Strick draus Drehen, solange nichts passiert!
Das schlimmste was passieren kann das es einen Unfall mit Personenschaden gibt, im ganz Extremen mit Todesfolge, wird dann Dein Wagen von der Polizei Beschlagnahmt und die Stellen irgendetwas fest das nicht Legal ist bist Du dran und die Strafe wird dann auch Empfindlich höher!
Soll keine Schwarzmalerei sein, es wird nur all zu oft geglaubt das die oder die Kleinigkeit egal ist, das man da dem Halter nichts kann.
Das sollte nur jedem Bewusst sein und wenn man das dann in Kauf nimmt und gegebenenfalls mit den Folgen Leben kann ist es ja OK.
Sicher sagen jetzt wieder manche, alles Quatsch ich ah auch schon seid Jahren das oder das Illegale dran und keinem ist es Aufgefallen, dann seid Froh das nichts passiert ist!
Warum baut sich denn keiner ein Maschinengewähr auf die Motorhaube, ist doch auch nur Illegal und solange man nicht Schießt ist es doch Harmlos oder?
Das war Extrem, gebe ich zu, soll ja auch nur zum Nachdenken anregen!
Die StVzO wurde nicht aus Spaß erstellt!
H
Ich wusste gar nicht das auf der anderen Seite der NSL auch LEDs verbaut sind! Dachte nur links.... Und darf man die abklemmen oder ist das auch wieder verboten und gibt Ärger beim TÜV?
Nöö - die darfs du mit gutem Gewissen dazuklemmen. Es sind 2 Nebelschlussleuchten erlaubt in Deutschland !