ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB W208 mit LPG kaufen, suche

MB W208 mit LPG kaufen, suche

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. März 2015 um 11:16

Hallo Leute, ich suche nen echt gut gepflegten W208 mit wenig Laufleistung und Autogas. Sollte aber nicht übertrieben teuer sein! Hat jemand etwas im Angebot, dann einfach anbieten :D

Beste Antwort im Thema

Hmm

Also ich würde nie nie nie und niemals ein Auto mit LPG Gasanlage kaufen. Man weiß dann einfach nicht wer da wie gearbeitet hat.

Meiner Meinung nach mindert der Einbau einer LPG Gasanlage den Wert des Fahrzeugs immens.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen eine LPG Gasanlage nachzurüsten, warum auch ? Wegen des Verbrauchs ?

Tss - dann sollte ich mich lieber nach einem Polo oder Corsa umsehen.

Ich fasse nochmal zusammen, hier steht eine Summe von 8000€ im Raum, 208er Coupes gibt's in miserablem Zustand ab ca 350€, gute Autos kosten zur Zeit irgendwo zwischen 2000€- 3500€, selbst top gepflegte V8 erzielen selten mehr als 5000€ (ausgenommen 55 AMG). Wenn ich jetzt also einen 230er oder einen V6 kaufe, gut gepflegt für ca 3000€ hätte ich bei einem Budget von 8000 ca 5000€ übrig zum tanken. Wenn ich jetzt überlege wie weit man für 5000€ fahren kann, bei einem Verbrauch von ca 8-9 liter/ 100km E10 , dann stellt sich mir immer und immer wieder die Frage warum ich mir da eine Gasanlage einbauen sollte. Löcher in die Karosserie/ Innenraum bohren und wer weiss was da noch alles verschlimmbessert wird.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hier wirst du kaum fündig werden,weil hier kaum einer seinen hergibt

Sorry, aber wenn ich das schon lese: Wenig KM am Besten mit allem Pi-Pa-Po, Autogas, natürlich Rostfrei und spottbillig. :rolleyes:

Entweder willst Du etwas "G´scheites" und machst entsprechend den Geldbeutel auf, oder du nimmst eine abgerockte, billige Gurke.

Autoscout24 und Mobile.de sind voll davon ! Oder eben in der Bucht !

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. März 2015 um 17:30:02 Uhr:

Sorry, aber wenn ich das schon lese: Wenig KM am Besten mit allem Pi-Pa-Po, Autogas, natürlich Rostfrei und spottbillig. :rolleyes:

Entweder willst Du etwas "G´scheites" und machst entsprechend den Geldbeutel auf, oder du nimmst eine abgerockte, billige Gurke.

Autoscout24 und Mobile.de sind voll davon ! Oder eben in der Bucht !

Geb ich dir vollkommen recht-leider die heutige Mentalität:Billig-alles haben und nix zahlen wollen.Aber solche Leute haben schon immer am Ende das doppelte gezahlt.Wer billig kauft,der wird meistens bestraft

Vor allem verstehe ich diese "Wenig-Kilometer-Hysterie" überhaupt nicht. :rolleyes:

Ich würde jederzeit ein gepflegtes und gut gewartetes Langstrecken- und Vielfahrerfahrzeug einer Stadtgurke mit 40.000 KM vorziehen. Gerade die sog. "Rentnerfahrzeuge" mit extrem wenig KM sind oft die grössten Groschengräber ! :eek:

Mach´ mal aus ´ner Standuhr einen Dauerläufer - du wirst dich wundern ! :cool:

P.S. Ich habe meinen 2013 gekauft. Karosse hatte 239.000 KM, Motor 110.000 weniger - Bilder in der Galerie. Hätte mich auch nicht gestört, wenn der Motor die vollen KM gehabt hätte.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. März 2015 um 17:43:37 Uhr:

Vor allem verstehe ich diese "Wenig-Kilometer-Hysterie" überhaupt nicht. :rolleyes:

Ich würde jederzeit ein gepflegtes und gut gewartetes Langstrecken- und Vielfahrerfahrzeug einer Stadtgurke mit 40.000 KM vorziehen. Gerade die sog. "Rentnerfahrzeuge" mit extrem wenig KM sind oft die grössten Groschengräber ! :eek:

Mach´ mal aus ´ner Standuhr einen Dauerläufer - du wirst dich wundern ! :cool:

Endlich jemand mit der gleichen Meinung:)))))))Diese Orig.70tkm Gurken sind ständig kaputt.Meiner hat 211tkm und fährt wie ein Bienchen jeden Tag mindestens 50km.Aber die Leute lassen sich immer noch wegen der angeblich niedrigen Kilometerangabe blenden.Nie würde ich ein 15 Jahre alte Kiste unter 100tkm kaufen.Die sind nur mit Kondenswasser vollgepumpt wegen dem Stadtverkehr-nein Danke:))

Ich brauch einen Dauerläufer:cool::cool:

Gruss

Blablabla.. meiner hatte auch knapp unter 70tkm und war perfekt.. Familienfahrzeug eben :p

Gehört aber auch nicht in den Thread die Diskussion was besser oder schlechter ist, oder?

Entweder einer meldet sich auf seine Frage oder eben nicht :D

Zitat:

@Ripchip schrieb am 30. März 2015 um 17:57:44 Uhr:

Blablabla.. meiner hatte auch knapp unter 70tkm und war perfekt.. Familienfahrzeug eben :p

Gehört aber auch nicht in den Thread die Diskussion was besser oder schlechter ist, oder?

Entweder einer meldet sich auf seine Frage oder eben nicht :D

Und Öl im Kabelbaum...stimmts?

War aber ein Werkstattfehler und meine Großeltern die zwischen 73-80 sind haben den Wagen wegen jedem Mist zum :) gefahren.. mussten sie ja auch weil sie ja überhaupt keinr Ahnung davon hatten. Nach dem Kabel wurde nie geschaut und deswegen wurden Arbeitskosten und 30% Material übernommen.

Den Serienfehler kann man jetzt nicht gerade dazu zählen.

Du hast wenigstens ein Erbstück bekommen und kennst den Wagen im Gegensatz zum TE der für wenig Geld viel möchte und das beisst sich meistens.Aber er wird bestimmt was passendes finden,drück ihm die Daumen:)

Naja, ganz so günstig wie Erben wars dann doch nicht.. 8000 Tacken sind noch geflossen :D

Man muss eben Glück haben und lange suchen dann bekommt man bestimmt so etwas.. von selber angeflogen bezweifel ich aber auch :)

Trotzdem wünsche ich ihm Glück, dass er das findet was er sucht.

Themenstarteram 30. März 2015 um 16:19

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. März 2015 um 17:30:02 Uhr:

Sorry, aber wenn ich das schon lese: Wenig KM am Besten mit allem Pi-Pa-Po, Autogas, natürlich Rostfrei und spottbillig. :rolleyes:

Entweder willst Du etwas "G´scheites" und machst entsprechend den Geldbeutel auf, oder du nimmst eine abgerockte, billige Gurke.

Autoscout24 und Mobile.de sind voll davon ! Oder eben in der Bucht !

habe nicht geschrieben spottbillig sondern er soll nicht überteuert sein!

Themenstarteram 30. März 2015 um 16:25

und nochmal zum allgemeinen Verständnis: natürlich darf der Wagen Geld kosten. Er soll nur nicht überteuert sein und ich möchte keinen mit 300000km oder mehr auf der Uhr. In einschlägigen Autobörsen habe ich keinen gefunden. Ich möchte auch nicht 600km fahren um dann eine Rostgurkeo.ä. vorzufinden. Hatte ich nämlich schon!! Ich suchen nen echt gepflegten 208er und bin auch gerne bereit dafür zu zahlen, wenn er es Wert ist. Ich hoffe, das ich jetzt verstanden werde?

Wenn du bei den bekannten Autobörsen dein Wunschauto nicht findest wirst du es hier erst recht nicht finden.

Okay - das spottbillig geht auf meine Karte ! War vllt. etwas überreagiert, aber in letzter Zeit liest man nur noch billig-billig-billig !

Jetzt stellt sich aber doch noch die Frage, was du als günstig, normal, teuer und überteuert ansiehst !

Ich habe letztens einfach mal bei mobile.de CLK-Cabrio (alle Typen) und Autogas eingegeben: Der "Günstigste" war noch unter 3 Mille (2.900 €) - bei Autoscout 5.111 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen