ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Rückleuchten dunkler mit Folie

W208 Rückleuchten dunkler mit Folie

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 10:55

Hallo Leute,

Ich will euch einmal meine Ergebnisse zeigen, weil ich selber kaum was gefunden habe als ich dieses Vorhaben hatte.

Ihr kennt sicher alle die Avantgarde Rückleuchten mit den dunklen Blinkern. Ich habe mir Tönungsfolie gekauft bei ebay eine 2 Meter rolle für 12 Euro, absolut akzeptabel und kam auch recht flott. Die Qualität und Verarbeitung ist echt top. ging recht flott.

Ich habe einfach ein rechteckiges Stück ausgeschnitten und erstmal die Schutzfolie abgezogen. Dann hab ich die Folie mit einem Föhn in form gebracht.

Das Problem bei den Rückleuchten des W208 ist das diese rundungen und kanten haben da sie nach innen gewölbt sind. Es wird empfolen diese nass zu verkleben (siehe internet NASSVERKLEBUNG)

Jedoch ist das echt doof dies bei den scheinwerfern zu machen da man mit keinem Rakel in die ecken kommt. Also hab ich es anders gemacht.

Nachdem ich den klebeschutz abgezogen habe hab ich die Folie einfach in die wölbung reingeklebt. Dann hab ich sie mit dem Föhn weich gemacht und langsam hochgedrückt. Hat super geklappt. Man kann bei blasen die Folie nochmal hochheben und mit dem Föhn glatt streichen.Gründliche entfettung ist natürlich Pflicht.

Dann mit Skalpell einfach die blinkerform "ausschneiden" und Folie abziehen.Siehe da Perfekt. Wer es dunkler will einfach noch eine Folie drauf.

Link zur Folie:

http://www.ebay.de/.../331105902286?...

Natürlich ist dies in der Stvo nicht erlaubt und für Schäden die verursacht werden wird keine Haftung übernommen.

By the way suche noch AMG Stoßstangen für mein Auto

Beste Antwort im Thema

Man gefährdet den von hinten folgenden Verkehr, der die Reflektoren, Bremslichter, Blinker usw. später erkennt. Schade, dass Folter als Strafe hier nicht erlaubt ist. Als Ergänzung u.U. ab und zu ganz hilfreich... Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen sagt man... ;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Lieber die von car-parts MIT Zulassung!

sind LED Rückleuchten

P4050129

na ja jedem das Seine....

wenn dich die Freunde der Straße erwischen und ein waches Auge haben...gehst du zu Fuß heim...die legen die Karre still vor Ort....

viel Spass noch damit.....

Man gefährdet den von hinten folgenden Verkehr, der die Reflektoren, Bremslichter, Blinker usw. später erkennt. Schade, dass Folter als Strafe hier nicht erlaubt ist. Als Ergänzung u.U. ab und zu ganz hilfreich... Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen sagt man... ;)

Ich hab´s ja damals beim Astra-Cabrio noch halbwegs verstanden, da es lange keine zulässigen dunklen Rückleuchten gab. Später gab es dann zumindest die hässlichen Klarglasleuchten in schwarz.

Aber beim CLK ? Da gibt es doch alle möglichen Versionen ganz offiziell und mit Zulassung ! Rot-Weiss, Rot-Schwarz, oder ganz Schwarz - alles da ! Warum dann lasierte oder folierte Rückleuchten ? Weil sie das Leben spannender machen ?

 

Gebe aber zu, dass es schick aussieht !

lieber legal ohne Angst im Genick....die fahren morgens ständig hinter mir, ginge gar nicht...

2014-04-17-14-21-07

Es hört leider nicht auf mit den Bastelbuden im Gegenteil je mehr die Fahrzeugpreise Fallen je mehr kommt das Manta Gen durch!

 

Was Du da machst ist schlicht weg Verboten und sollte hier nicht Fociert werden!

 

Ich finde es allerdings Anständig von Dir das Du darauf Hinweist das es innerhalb der StVzO nicht Zulässig ist!

Das macht die Sache nicht Unbedingt besser zeigt aber das Du weist was Du tust!

 

Der Tüv wird Dir damit kein Siegel geben aber die Rennleitung gibt Dir ne Quittung.

 

Mein Gutgemeinter Rat Verbau nur Zugelassene Teile davon gibt es wirklich Genug.

 

Gruß

 

Hennaman

Die Bastelbuden , ja.

Ich freue mich schon jetzt wenn ich irgendwann einmal so weit sein werde einen Riesen Batzen Kohle auf den Tisch legen zu können um mir ein Auto zu kaufen :-)

Wenn es denn wirklich mal so weit kommen sollte wird natürlich auch nur noch mein Sekretär für mich posten ;-)

Das heist wohl ich bleibe mit meiner Rostkarre hier. Und warte auf Toleranz und Respekt :-)

Um meinen Post nicht ganz unnötig darzustellen hier noch zwei neue Bilder, unten.

Habe gestern Reifenfarbe aus dem Jahre 1995 ? so ca. aufgetragen.

Das ganze sieht finde ich ganz gut aus. Die ollen Felgen die beim Kauf meines CLK dabei waren hab ich auch nochmal aufpoliert. Eine schweine Arbeit war das, wegen den ganzen verschraubungen. Die hab ich mit Polierpaste und einer Zahnbürste bearbeitet. Und danach musste das ganze ja auch noch mit einem Mikrofasertuch gesäubert werden :-)

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Reflektion des gewachsten Lackes. Das werde ich wohl wieder sein lassen. Oder ich finde einen der nicht glänzt :-)

Schönen Abend noch zusammen ;-)

(Karre nicht Frisch gewaschen... Zu viel Regen und verschmutze Fahrbahn die letzten Tage, aber die Reifen, die glänzen :-) )

Img-20140511-184344
Img-20140511-184409

ich finde die Farbe und die Felgen gut gelungen, sieht beides echt gut aus.....etwas besonderes...bis auf den roten Stern aber der is geschmackssache! :D

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

ich finde die Farbe und die Felgen gut gelungen, sieht beides echt gut aus.....etwas besonderes...bis auf den roten Stern aber der is geschmackssache! :D

Sauber gemacht isses schon aber wohl auch Geschmacksache, die Glänzenden Speckreifen gefallen mir jetzt nicht so, das Glänzende Gummi passt nicht so recht zum Rest!

Also mir gefallen "die ollen Felgen" eigentlich sehr gut ! Glaube ich dir gerne, dass das viel Arbeit war. Aber glänzende und polierte Felgen an einem Auto mit mattem Lack ? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Also mir gefallen "die ollen Felgen" eigentlich sehr gut ! Glaube ich dir gerne, dass das viel Arbeit war. Aber glänzende und polierte Felgen an einem Auto mit mattem Lack ? :eek:

Sorry, nicht falsch verstehen, die Felgen finde ich auch Super!

 

Die Reifen mit dem Speckglanz gefallen mir nicht, nur die Reifen (das Schwarze):cool:

Danke euch für die Komplimente ;-)

Ich finde das ganze nach wie vor ganz gut , also jetzt die Reifen.

Zuletzt vor ein paar Jahren habe ich nur Felgenglanz aus der Sprühdose verwendet.

Das Auto war davor frisch gewaschen und da hat es nicht lange gedauert bis mir das Zeug über die komplette Seite gespritzt ist... Das trocknen lassen war vergeblich.. vielleicht hab ich auch zu viel aufgetragen? Nuja, sei es wie es Wolle.

Die Reifenfarbe dagegen ist prima. Ein paar Minuten hat es gedauert bis sie trocken war. Und heute nach dem Regen konnte man sehr schön mit dem Finger darüber streifen und es hat sich wie eine Einheit angefühlt. Es hat also gut eingezogen und ist eine gleichmässige Schicht geworden, kann ich nur empfehlen wer so einen "Look" mag.

Ich bin der Meinung das die Reifen mit Felgen einen geilen Kontrast zum Rest des Autos abgeben, sowie auch der Stern :-)

Er Glänzt kein Stück zuviel!

 

Ist doch Folie oder?

 

Blöde FRage wie ist das wenn Du damit ein paar mal in der Waschstraße Warst, fängt der dann n icht mal an ein paar Stellen an zu Glänzen?

is doch gerollt....hat er geschrieben...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Rückleuchten dunkler mit Folie