W208 = Prollkarre???

Mercedes CLK 208 Coupé

Laut den Meinungen hier, sollten wir doch lieber nen 3er BMW oder nen GTI fahren.
Leute gibts.

http://www.motor-talk.de/t1428836/f20/s/thread.html

55 Antworten

Wenn ich mir so einige W208 ansehe: JA!!

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200


Wenn ich mir so einige W208 ansehe: JA!!

Kann ich von allen Marken behaupten. Von Audi bis VW.

Die Entwicklung wird mit dem Preisverfall immer schlimmer. Die Proleten haben die Marke Mercedes entdeckt.

Über Geschmack läßt sich nur begrenzt streiten. Es gibt Konventionen. So ist das nun mal...

Aber weniger wäre oft mehr. Ich bin sicher kein Gegner von Tuning. Im Gegenteil. Ich freue mich immer sehr Autos zu sehen, die gut gemacht sind und in die der Besitzer auch einiges an Hirn investiert hat!

Gerade bei den Kompressor Fahrzeugen gibt es einige, die sich wirklich intensivst mit einer Leistungssteigerung befaßt haben und das versuchten umzusetzen.

Bei Ebay ein Spoilerpaket kaufen und dran klatschen kann jeder. Meist sind die Dinger auch so billig daß es eben bescheiden aussieht und nur nach Prollkarre aussieht.

Die Entwicklung geht ganz klar in Richtung wenig hiern, große Geschlechtsteilprothese. Dumm, daß die gescheiten Mädels nicht auf die Nummer stehn 😉 Und um nichts Anderes geht es unbewußt. Das liegt in der Natur des Menschen. Im Luafe der Evolution nehmen wir das aber so nicht mehr wahr.

Irgendwie fand ich aber den 330i mit Automatik nicht so toll 😉 - der Platz im Innenraum (vorne) war auch schon an der Grenze...

Jedoch fallen mir auch täglich neue CLK im "Gangsta-Look" mit 179,- EUR Chrom-Felgen auf - und das bei uns auf`m Land 😉

Und Ja!!! Auch ich schalte ab und an mal das ESP in der Stadt aus 😁

Ähnliche Themen

Wer ist ESP? 😁

Mit diesen gesellschaftlichen Randgruppen muss ich ja nicht nur im Mercedes-Forum leben sondern auch im Supermarkt, an der Tankstelle oder in der U-Bahn.

Auch im Fernsehen finden solche Menschen mittlerweile eine Inszenierungs-Plattform.

Was soll´s auch HartzIV ist halt ein Teil von Deutschland.

In der untergehenden Sonne werfen auch Zwerge lange Schatten...

ich lese immer tuning tuning. ein paar andere felgen und kürzere federn sind kein tuning, das ist kosmetik. tuning macht besser, nicht schöner. und nachdem ein mercedes auch mit original-fahrwerk mit 90 km/h heil durch eine autobahnausfahrt kommt wird es schwer für die "veredler" (das konnte schon mein originaler /8 ).

ich habe hier übrigends einige alben durchforstet und muß somit leider zustimmen. die kisten sind schwer gepimpt, und das meine ich nicht positiv. wer will, dass sein auto aussieht wie das eines zuhälters, hat in meinen augen keinen geschmack.

ein paar hübsche details sind dabei, aber die masse an umbauten gefällt mir nicht.
vielleicht darum, ein muß sind für mich originale felgen, egal welche größe.

Oh man, oh man, Ihr habt vielleicht Sorgen. Wenn ich mir nur ein Auto kaufen würde, daß nur von einer gehobenen Bevölkerungsschicht gefahren wird und von dem es keine getunten, bzw. optisch veränderten Ausführungen gibt, dann müßte ich ja ein, für mehrere Hunderttausend Euro angefertigten Wagen fahren, der nur in Kleinstserie hergestellt wird. Mir ist es sowas von egal, wie andere CLK's aussehen. Wenn sie mir nicht gefallen, was soll's - ich muß ja nicht damit herumfahren. In punkto Fahrzeug zählt für mich nur eins......mein CLK muß mir gefallen! Alles andere interessiert nicht.

Hallo,

also ich habe mir mein W208 CLK 230 Cabrio gekauft weil es für MICH das Formschönste Auto ist. "Um in irgendwelche Gesellschaftlichen Kreise zu rutschen" oder "sich vom Rest abzuheben" sind absolut schwachsinnige Aussagen.

Es ist mir sowas von egal ob Zuhälter eine vorliebe für MB haben...

Zitat:

Original geschrieben von andy-ibo


ein paar hübsche details sind dabei, aber die masse an umbauten gefällt mir nicht.
vielleicht darum, ein muß sind für mich originale felgen, egal welche größe.

Gebe ich dir Recht. Crom finde ich zu aufdringlich.

Hier mein Favorit:

OZssssssssssssssssssssssssssssssssss.

es ist tatsächlich zu beobachten, das nach einer bestimmten Zeit des Wertverlustes eigentlich vom Neupreis + Extras für viele kaum erschwinglich ,diese nun zuschlagen und dann auch noch zum Teil prollige Veränderungen vornehmen.
Es handelt sich oft um noch sehr junge Leute. Ist ja auch legitim. Es geht vielen anfangs sehr teuren Autos so, vor allem MB CLK,AUDI TT usw.. Durch die Wertbeständigkeit und der höheren Unterhaltskosten gibt es dies z.B. bei Porsche nicht.
Wegen alldem würde ich trotzdem nicht meinen CLK abgeben.

Wolfgang

Ganz ehrlich?
Mir ist es absolut scheißegal, was irgendwer am Straßenrand über mich oder mein Auto denkt.
OK, meiner ist nur tiefer, sonst nix. Aber wrüde mir eine andere Schürze oder dicke Puschen an dem auto gefallen, und ich könnte die Kohle fix aus dem ärmel schütteln, klar, warum nicht?
es ist MEIN Auto, in dem ICH fahre, an dem ICH Spaß haben möchte, niemand anders. Und, ich habe ihn, weil ich DIESEN Wagen einmal gesehen habe, einmal drinn saß und es einfach LIebe auf den ersten Blick war. Und Liebe macht nunmal bekanntlich blind, blind für die Schwächen. Wäre ich nicht blind gewesen, hätte ich jetzt nen 325i oder 328i neueren Datums.....
Ich steige aus meiner Kiste mit buntfaltenhosen, guten Jeans oder auch den zerfetzten Arbeitsklamoten aus, und mick kratzt es nicht, was andere denken.
Wenn jetzt jemand der Ansicht ist, das ist ne Prollkarre oder Zuhälterkiste, ist das sein Problem und zeigt mir an, das er keinen Schimmer hat von wertigkeit, unterhaltskosten etc.
Kurzum, solche Themen sind für mich im Normalfall einfach nur Gesülze von Neidern oder irgendwelchen Verklemmten Typen. Wer diese Autos aburteilt oder deren Fahrer, ist für mich nichtmal eine Diskussion wert.
Leichti
Achja, Proleten, die ein auto als Geschlechtsteilverlängerung nehmen, die gibt es überall, auch bei porsche. Erkennbar daran, das sie in Cafes, Bistros oder auch Discos ständig ihren Autoschlüssel mit Markenbemblem-Anhänger am Finger haben und damit rumspielen.......

Hallo Leichtmetall,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, gebe ich Dir recht.
Natürlich ist jeder anders und hat seine eigene Persönlichkeit, die es zu akzeptieren gilt.Tatsächlich sollte man Veränderungen am Fahrzeug, die man selber evtl. nicht unbedingt mag, nicht verurteilen bzw. den Besitzer herunterstufen.
Natürlich würde ich meinen CLK- bei entsprechender Kohle-
auch bis zu einem meinem Geschmack entsprechenden Grad
verändern (tiefer,breiter usw.).
Mein TT hatte auch einen ABT-Umbau- den einige im TT-Forum nicht mochten- aber mir hat er so gefallen.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall


Wenn jetzt jemand der Ansicht ist, das ist ne Prollkarre oder Zuhälterkiste, ist das sein Problem und zeigt mir an, das er keinen Schimmer hat von wertigkeit, unterhaltskosten etc.
Kurzum, solche Themen sind für mich im Normalfall einfach nur Gesülze von Neidern oder irgendwelchen Verklemmten Typen. Wer diese Autos aburteilt oder deren Fahrer, ist für mich nichtmal eine Diskussion wert.
Leichti

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

Diese Sätze galten NICHT dem Ersteller DIESES Freds, sondern für die Jungs aus dem Link, die uns abwertend beurteilen bzw. einige hier.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen