W208 = Prollkarre???

Mercedes CLK 208 Coupé

Laut den Meinungen hier, sollten wir doch lieber nen 3er BMW oder nen GTI fahren.
Leute gibts.

http://www.motor-talk.de/t1428836/f20/s/thread.html

55 Antworten

hy folgendes passiert mit mir ....

ich habe mir n clk gekauft udn bin 21, ich wollte mit 18kein auto, da ich wusste dass ich mir kein teuren wagen mit 18 kaufen kann(wollte schon immer n clk fahren).

ich habe abgewartet udn mit 21 n mercedes clk gekauft.

früher bin ich mit meinem bike zur arbeit gefahren.

(habe das auto seit 3monaten.)

jetzt habe ich n brief von meinem cheff bekommen drin steth (kurZ)

...parke dein auto weiter weg, am besten überhaupt nicht merh aufm parkplatz..( mein wagen steht genau in der mitte nben einem häuschen für einkaufswagen, es ist meiner meinung der sicherste parkplatz(kratzer etc.))

neben meiner arbeitsstelle, steth ein aldi und ein edeka.(d.h. es ist ein riesenparkplatz, und es genug platz da für jeden)

wo soll ich mein auto parken? stört es ihn dass ich einen mercedes fahre?

die arbeitskollegen sagten nur dass er wohl neidisch ist ,obwohl er sich auch n porsche usw leisten kann

das zu prollcare

Haha 😁

ja, neid, das ist ne ganz andere sache. ist schon komisch. ich arbeite in einer großen firma, tariflohn, also hat eigentlich jeder das gleiche, irgendwo. und jeder gibt sein geld für andere dinge aus.
als ich mit dem auto das erste mal zur arbeit kam, waren schon lange gesichter dabei. erst als ich aufklärte, das ding ist fast 9 jahre alt und war billiger als ein neuer polo, entspannten sich die gesichtszüge wieder. schon komisch. darum habe ich auch erwogen, den 200er schriftzug drauf zu lassen. "ach, ist ja nur..." macht das leben auch leichter - für die anderen. und mich stört es nicht. bin ende dreissig, und ich habe einige kollegen, die alte fiestas fahren, weil das eigenheim auf dem land doch teurer wurde als erwartet. und ich habe einen sehr offenen umgang mit der tatsache, dass ich nur einmal im monat tanken muß, der liter sprit wegen mir auch 2,- euro kosten kann.

@Andy 43:

Hut ab für deinen Beitrag. Leute das ist ein "normal-tickender", gesunder Mensch!!!!!!!!!!! So muss es sein. Schneidet euch ein Stück ab von diesem Herrn!!! Deine Einstellung übertragen auf mindestens 70% von Deutschland und 98% des CLK forums und die Welt ist in Ordnung.

@Leichtmetall:
Auch dein Beitrag hat mir sehr gefallen und ich freue mich das es nicht nur verklemmte, geblendete, naive Menschen mit Scheuklappen in diesem Forum gibt, die aber selbst von sich glauben das sie alles aber auch alles richtig machen. Und wie solls auch anders sein es gibt nur diese eine Wahrheit und sonst keine!!!!!
Fazit: guter Beitrag!!!

Und an alle die meinen "Hartz IV ist auch ein Teil von Deutschland und "Wenn die Sonne untergeht, werfen auch Zwerge...." bla bla bla bla bla.......
Ihr habt keine Ahnung Jungs und ab jetzt werde ich die Musik noch Lauter aufdrehen;-)
Und ausserdem wenn Arbeitslose den CLK W208 fahren, warum seit ihr als "Elite-Volk" immernoch beim CLK?????????????????????????? Junge Junge ich könnte mich richtig aufregen über diese.....naja......

Ähnliche Themen

Naja, an sich versteh ich das hier nicht so wirklich.
Wenn mir der Golf gefallen würde, würd ich auch den fahren, auch wenn das Auto an sich von vielen Schwachmaten gefahren wird... so what?!
Letztens bin ich von einem Audi A8 Fahrer angepöbelt worden, weil ich den Kopf geschüttelt habe. Nicht wegen seines Wagens (der übelst nach Zuhälter aussah) sondern aufgrund der halsbrecherischen Fahrweise die er an den Tag legt.
Und wenn Schonmal ein Audi A8 (Ich mag Audi nicht, aber immerhin Oberklassewagen) vor solchen Schwachmaten nichtmehr sicher ist, was dann?
Lasst die Tuner Tuner sein, Die Deppen Deppen und freut euch an eurem schönen Wagen, wie er auch aussehen mag!

Gruß
Tamo

Selbst ich habe schon gesagt bekommen:

"Was fährst du denn für ein Zuhälter Auto?"

Aber das juckt mich überhaupt nicht!Denn ich denke,dass da nur der Neid spricht.

ya genauso so ist es. die meisten haben keine ahnung

Was soll denn das für ein Zuhälter sein der nen 208er fährt?

Die Säcke fahren SL usw.... :-)

Das stimmt wohl.
Zuhälterautos sind meist die teuersten...
Hier wird der W208 wohl eher der "Prollkarre" gleichgestellt (wie der Betreff darstellt).
Aber die Prollkarre wird erst durch den Fahrer (den Proll) zu selbiger 😉

servus,

meine meinung:

da sind wir doch wieder beim ur-alt-thema: was ist normal? wer ist normal? gemäcker sind verschieden, sonst wärs ja auch langweillig...
jedem das seine

meine kumpels meinen auch immer, warum ich nicht bmw fahre, mercedes ist dochn opa auto und die "mädls" würden nicht drauf stehen.... is mir doch wurscht.... (hatte noch keine freundin die nach einer fahrt, danach gesagt hat das doch ein ganz schöner wagen wäre.... und nie wieder was dagegen gesagt hat.....hehe 😉 )

grüße Teisi

nachtrag: finde es nur immer schade, das die meißten mercedes tuner, die es etwas spoilermäßig übertreiben, dann auf der autobahn alles blockieren, weil sie sich nur den schwächsten motor leisten können, da frag ich mich dann immer was das ganze spoiler zeug bringen soll?

Meine Herren, hier wird ja wieder bombardiert...

Ich stelle mich mal auf die Seite der Tuning-Freunde. Auch, wenn ich mein Auto nicht verändert habe. Da sage ich einfach, jeder soll seinem eigenen Geschmack folgen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Leute, die sich echauffieren, dass ein Mercedes aufgrund des Wertverlustes jetzt von jeder Bevölkerungsschicht gefahren wird. Das zeugt mal wieder nur von symbolischer Selbstergänzung.

Vielleicht sollte man dieser Leute willen mal einen neuen Fred aufmachen:

Wer fährt seinen Mercedes hier in Erstbesitz?

Da werden bestimmt einige Stimmen verstummen...

Ja das hat der Herr kahoona gut erkannt.

Also man kauft einen gebrauchten CLK für sagen wir mal 12.000 Euro. Der ehemalige Neupreis dieses Wagens war 48.000 Euro.

Also 75% gespart. Aber erwartet wird jetzt dass die Gesellschaft einen so sieht als wäre man halt der stinkreiche Mercedes-Fahrer der bei Neukauf dieses Wagens ja auch eine Stange Geld über die Theke geschoben hat.

Tja und jetzt kommt halt ein Jüngling der ebenfalls einen CLK besitzt vorgefahren, dessen Ausdrucksweise einer recht merkwürdigen RTL-Serie ähnelt.

Ungefähr so: "Ey Alda gugge ma isse voll krasse CLK"

Und nun ahnt und befürchtet man als CLK-Fahrer mit dieser Gruppe in einen Topf geworfen zu werden. Wer sich darüber nicht vorher Gedanken macht und entsprechend darauf einstellt wird mit dem CLK unglücklich und hätte wohl besser zu einem klassenlosen Golf gegriffen.

Und auch der CLK selbst verändert ja seine gesellschaftliche Wahrnehmung. Als Neuwagen wurde er meist von gutsituierten älteren Herren gekauft und jetzt wo der Wagen ein wenig in die Jahre gekommen ist mutiert sein Nimbus halt zur Prollkarre für die Klingeltongeneration.

Die meisten CLK´s die ich unterwegs sehe, sind meist unverbastelt und viele werden auch noch von ihren Erstkäufern gefahren. Aber der Trend ist unaufhaltsam. Je älter der CLK wird umso mehr wird er auch in den Augen der Bevölkerung in der gesellschaftlichen Tiefebene angesiedelt.

Da hilft jedoch Toleranz und Humor unter dem Motto:

Ich fahre einen prolligen Schlampenschlepper habe aber dennoch Spass dabei.

Viel Vergnügen noch.

es gibt leute die denken wenn man in einem mercedes sitzt, dass dann derjenige sich für gott hällt.

man wird so oft krumm angeguckt auf der strasse

selten kommt einer und sagt hey schöner

ich hab letztens einen porschebesitzer angesprochen und er hat mir den wagen von innen gezeigt, ganz nett unterhalten

serh viele kaufen sich bmw3er und halten sich für könige auf den strassen( von der sorte wird man immer angemacht, " was hast du fürn auto..usw usw)

wenn ein mercedesfahrer einem ndie vorfahrt nimmt, muss ich hier nicht sagen was dann für sprüche kommen aber wenn n fiat punto die vorfahrt nimmt is es okay und wehe du machst den mund auf, ich sitze ya in einem benz und bin hochnäsig

meinte cheffin sagte zu mir " wenn du son n wagen fährst dann kannst du wohl um 20:30 feierabend machen und um 04:00 anfangen "und dass 13 tage am stück

seit meinem kauf hab ich mich nicht verändert , und bin immer noch so zu meinen mitmenschen wie fürher.

man sieht auch viele herren( ich würde sagen so 35-45, hab das selber eben erlebt) die sich auch für götter in den mercedesen halten, sitzt mit sonnenbrille und fährt auf meinen clk so auf, dass mein parktronicsystem anfangen zu piepen hätte wenn ich eben der R gang eingellegt hätte

es ist egal wie alt man ist ,immer gibt es leute die sich für was besseres halten in den autos.

also das wäre doch sehr traurig wenn man sich verädert nur weil man ein anderes auto hat...........

also ich fahr mein auto weil es mir super gut gefällt und weil ich immer noch von mercedes überzeugt bin. aber ich kann mir schon oft anhören das ich mir mein auto nur zum frauen abschleppen oder ähnliches gekauft habe.....

wenn ichs auf meine art sagen darf würde ich sagen: "ich geb einen scheiss drauf was andere über mein auto denken, es interessiert mich überhaupt nicht!! weiss eh selber das er gut aussieht 😉"

@ viennaxi

du hast recht, der meinung bin ich auch

Deine Antwort